AutorLeser
09:50 BASF- und Bayer-Aktie: Das hatte gerade noch gefehlt! Achim Graf 658
Liebe Leserin, lieber Leser, Anfang April sah es wieder etwas besser aus für die Aktie von Bayer. Die Papiere des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns erholten sich nach ihren massiven Verlusten seit Jahresbeginn wieder etwas. Kurze Zeit schien es so, als könnte die Bayer-Aktie sogar gegenüber der monatelang deutlich besser performenden BASF-Aktie Boden gut machen. Doch seit Ende vergangener Woche hat…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Bei Plug Power scheint auch die letzte Hoffnung zu versiegen und Nel ASA bewe... Andreas Göttling-Daxenbichler 655
Liebe Leserin, Lieber Leser, es gleicht schon fast einem Happening, wenn es derzeit mal Neuigkeiten über frische Großaufträge im Wasserstoff-Bereich zu hören gibt. Genau danach dürsten die Börsianer seit einer kleinen Ewigkeit, doch abgespeist werden sie viel zu häufig mit Kleinigkeiten oder bloßen Absichtsbekundungen. Eben das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Stimmung bei Wasserstoff-Aktien seit geraumer Zeit einen…
15:45 Super Micro Computer-Aktie: Was für eine Enttäuschung! Bernd Wünsche 540
Super Micro Computer hat aktuell an den Märkten durchaus einen schweren Stand. Dennoch konnte SMC am Dienstag in einer Phase der allgemeinen Kursschwäche punkten. Der Titel legte bis in die Mittagsstunden immerhin ein Plus von 0,8 % hin. Das gilt als gut – die Notierungen haben somit die Chance, in den kommenden Tagen zumindest im starken Aufwärtstrend zu verbleiben. Neue…
10:16 Super Micro Computer-Aktie: Das ist kein gutes Signal Stefan Salomon 528
Eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) als Gipfelbildung zeigt sich im Kursverlauf der Super-Micro-Computer-Aktie. Eine Bestätigung dieses Musters ist allerdings noch nicht erfolgt. So bleibt diese mögliche Formation zwar ein Warnsignal – doch bislang ist der Wert stabil innerhalb einer weiten Range und die Nackenlinie der SKS ist bislang nicht nach unten durchstoßen worden. Die SKS ist somit noch nicht vollendet. Neue…
10:00 Xiaomi-Aktie: Das könnte böse enden Stefan Salomon 508
Die E-Autobranche mit Überkapazitäten. Die chinesischen E-Autohersteller wollen expandieren und werden hierbei von der chinesischen Regierung unterstützt. China will die Vormachtstellung in dieser Branche erreichen – so wie einst in der Solarbranche. Die EU untersucht, ob China seine E-Autohersteller nicht ungerechtfertigt subventioniert. Letztlich ist festzustellen, dass sich im E-Autosektor Überkapazitäten aufbauen – und der Preisdruck zunehmen könnten – die Margen…
12:46 Coinbase-Aktie: Die Korrektur hatte sich angekündigt! Alexander Hirschler 449
Der Kryptomarkt hat zum Ende der vergangenen und zu Beginn der neuen Woche deutlich Federn gelassen. Bitcoin & Co. verzeichneten starke Kursrückgänge, die auf sinkende Zinserwartungen und die Nahostkrise zurückzuführen sind. Im Schlepptau gaben auch Kryptoaktien wie Coinbase deutlich nach. Die Papiere der weltgrößten Krypto-Börse sind am Montag um mehr als 9 Prozent in die Tiefe gerauscht, nachdem es bereits…
16:02 Barrick Gold-Aktie: Das Ende in Mali? Marco Schnepf 329
Barrick Gold gerät in Afrika in die Bredouille: Wie das Branchenportal „mining.com“ unter Berufung auf einen Bericht von „The Globe and Mail“ kürzlich mitteilte, versucht die Militärregierung des westafrikanischen Landes Mali ihren Einfluss auf den lukrativen Minensektor zu festigen. Barrick Gold in Mali: Die Luft wird dünn Hintergrund: 2021 hatte es in Mali einen Militärputsch gegeben, der auch von russischen…
18:45 Nel Asa-Aktie: Nur noch wenige Stunden! Bernd Wünsche 277
Am Dienstag konnte die Aktie von Nel Asa einen bescheidenen Anstieg von 1,2 % verzeichnen. Dieser Zuwachs fand ohne das Zutun von Unternehmensnachrichten statt und scheint eine direkte Reaktion auf die vorherige Kursbewegung zu sein, bei der ein Rückgang von 4,6 % zu beobachten war. Die tatsächliche Bewährungsprobe für das Unternehmen steht allerdings erst am Mittwoch an, wenn Nel Asa…
11:34 Rheinmetall-Aktie: Große Fragezeichen! Andreas Göttling-Daxenbichler 244
Das Wochenende war geprägt von den neuerlichen Eskalationen im Nahen Osten, wo der Iran erstmals direkt Geschosse in Richtung Israel abfeuerte. Das führte auch an der Börse zu Unsicherheit und zunächst zu der Erwartungshaltung, dass Rüstungskonzerne weiter im Aufwind sein dürften. Die Rheinmetall-Aktie konnte vor diesem Hintergrund am Montag zunächst weiter zulegen. Tags darauf scheint die Laune der Bullen sich…
10:48 Palantir-Aktie: Die Kursrallye schwächelt! Andreas Göttling-Daxenbichler 196
Obschon die Palantir-Aktie im April keine neuen Höchststände mehr auf die Beine stellen konnte, bewegte das Papier sich zuverlässig auf hohem Niveau. Die Furcht vor einer Eskalation im Nahen Osten half der Aktie zeitweise sogar noch sichtlich weiter, da die Software auch im militärischen Bereich zum Einsatz kommt. Letztlich konnten die Bullen sich am Montag über die allgemein schlechte Stimmung…
14:44 TUI-Aktie: Grund zum Zweifeln? Andreas Göttling-Daxenbichler 151
Seit Monaten schon spricht TUI von glänzenden Aussichten für das anstehende Sommergeschäft und freut sich dabei über Schützenhilfe von anderen Branchenvertretern. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass die Urlaubslust 2024 so ausgeprägt wie schon seit Jahren nicht mehr ausfallen wird und die Urlauber dafür auch noch mehr Geld als je zuvor in die Hand nehmen werden. Doch nicht jede Meldung will…

Top & Flops

2,52 %
2,47 %
1,27 %
1,16 %
-1,93 %
-1,88 %
-1,35 %

Marktübersicht

DAX
17.766,23
-1,44 %
MDAX
25.973,85
-1,79 %
SDAX
14.016,96
-1,69 %
TDAX
3.292,22
-1,26 %
Nasdaq
17.767,33
0,34 %
S&P 500
5.069,33
0,15 %
Dow Jones
37.906,67
0,45 %
Hang Seng
16.248,97
-2,12 %
Bitcoin
62.953,00
-3,61 %
Öl
90,13
-0,25 %
Gold
2.410,30
0,46 %
Dollar
1,06
-0,02 %

Experten Trends

Neuste Artikel

21:35 Nio-Aktie: 26 % Wert aus China!Dr. Bernd Heim
Es zeichnet sich ab, dass Nio, der chinesische Elektroautohersteller, weiterhin mit Herausforderungen am Markt kämpft. Am Dienstag musste das Unternehmen einen weiteren Kursrückgang hinnehmen, der fast 1 % betrug. Diese Entwicklung überrascht insbesondere vor dem Hintergrund, dass jüngst Daten veröffentlicht wurden, die einen Anstieg des PKW-Absatzes in China um 26 % ausweisen. Diese Zahl bezieht sich auf den Gesamtmarkt und…
21:21 BYD-Aktie: Analysten heben den Daumen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des chinesischen Technologie- und Automobilkonzerns BYD hat am Dienstag einen bescheidenen Gewinn verzeichnet, der jedoch nicht ausreichte, um einen deutlichen Ausbruch nach oben zu markieren. Die Beobachter behalten dennoch die Hoffnung, da ein leichter Anstieg von 0,3 Prozent zu verzeichnen war. Dieser Zuwachs könnte ein Vorzeichen dafür sein, dass die Aktie bald die psychologisch wichtige Marke von 25…
21:20 ITM Power-Aktie: Gewinn durch Nel Asa?Dr. Bernd Heim
Am Dienstag musste ITM Power einen geringfügigen Verlust hinnehmen, der jedoch signifikante Auswirkungen auf die Aktienkurse hatte. Die Aktie verzeichnete einen Rückgang von 0,2 Prozent und fiel auf einen Wert von weniger als 0,60 Euro. Diese Entwicklung markiert einen der schwächsten Kursstände von ITM Power. Insgesamt beläuft sich der Marktwert der britischen Firma auf circa 365 Millionen Euro. Aktuell zählt…
18:45 Nel Asa-Aktie: Nur noch wenige Stunden!Bernd Wünsche
Am Dienstag konnte die Aktie von Nel Asa einen bescheidenen Anstieg von 1,2 % verzeichnen. Dieser Zuwachs fand ohne das Zutun von Unternehmensnachrichten statt und scheint eine direkte Reaktion auf die vorherige Kursbewegung zu sein, bei der ein Rückgang von 4,6 % zu beobachten war. Die tatsächliche Bewährungsprobe für das Unternehmen steht allerdings erst am Mittwoch an, wenn Nel Asa…
Anzeige Xiaomi: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Xiaomi in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Xiaomi-Analyse...
18:20 BYD-Aktie: Unfassbare 26 %!Bernd Wünsche
Am Dienstag konnte der chinesische Automobilhersteller BYD einen geringfügigen Kursgewinn von 0,45 % verzeichnen. Die Aktie zeigte sich damit leichter im Plus und befindet sich derzeit in einer Phase der Ungewissheit. Die Entwicklung am Gesamtmarkt, der zumindest passabel zu funktionieren scheint, könnte sich als vorteilhaft für das Unternehmen erweisen. Aus aktuellen Berichten aus China geht hervor, dass die Verkaufszahlen chinesischer…
18:11 AMS-Aktie: Alles absolut auf Kante!Bernd Wünsche
In den letzten Stunden hat sich die AMS-Aktie an den Börsen wacker geschlagen und konnte das wichtige Niveau von 1 Euro behaupten. Mit einem Zuwachs von rund 0,2 % zeigt sich ein kleiner, aber bedeutender Anstieg. Die Fähigkeit, diese Schwelle zu bewahren, ist für die Marktstimmung von großer Bedeutung. Charttechniker betonen, dass ein Fallen unter diese kritische Marke unbedingt vermieden…
17:40 BioNTech-Aktie: Geht es tiefer?Bernd Wünsche
Die Situation von BioNTech, dem Mainzer Biotechnologie-Unternehmen, scheint sich weiter zu verschärfen. Auch am Dienstag musste das Unternehmen einen erheblichen Rückschlag an der Börse hinnehmen, denn der Kurs der Aktie fiel um beachtliche 1,4 %. Damit erreichte die Aktie einen neuen Stand von 81,45 Euro und bestätigte den deutlichen Abwärtstrend, der sich in den letzten Wochen kontinuierlich fortgesetzt hat. Ausgehend…
17:20 Varta-Aktie: Alarm!Bernd Wünsche
Am Dienstag musste der Batteriehersteller Varta an der Börse einen herben Verlust von 7,3 Prozent hinnehmen. Die Aktie ist somit auf einen Wert von 8,29 Euro gefallen, was den anhaltenden Abwärtstrend des Unternehmens untermauert. Die Gründe für den negativen Trend scheinen fundiert. Varta gab zu, dass die bisherigen Restrukturierungsmaßnahmen nicht ausreichend waren, um die Unternehmenslage zu verbessern. Infolgedessen wird derzeit…
17:02 Lenzing-Aktie: Kann er die Kastanien aus dem Feuer holen?Marco Schnepf
Nachdem Lenzing letzte Woche mit der Aussetzung der Dividende die Börse geschockt hatte, legte der österreichische Faserhersteller mit einer Personalie nach. Im Mittelpunkt steht Dr. Walter Bickel. Der Aufsichtsrat von Lenzing hat den Manager demnach mit Wirkung zum 15. April als Vorstandsmitglied und Chief Transformation Officer ernannt – zunächst bis Ende 2025. Lenzing: Neuer Manager soll Effizienzprogramm verantworten Bickel soll…
16:35 Aixtron-Aktie: Irre Auszeichnung – das steckt dahinter!Marco Schnepf
Top-Award für Aixtron: Wie der Hersteller von Depositanlagen für die Halbleiterbranche kürzlich bekannt gab, habe er von BOE HC SemiTek den Gold Supplier Award erhalten. Im Mittelpunkt steht demnach das Technologiefeld Micro LED. Hintergrund: Der chinesische LED-Chip-Hersteller BOE HC SemiTek kooperiert seit etlichen Jahren mit Aixtron. 2022 wurde die Kooperation vertieft und umfasst nun auch 150mm Galliumnitrid (GaN) und Arsenid-Phosphid…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Nvidia Aktie
US67066G1040
824,10 €
1,79 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
543,80 €
-1,27 %
Tesla Aktie
US88160R1014
147,74 €
-2,75 %
BASF Aktie
DE000BASF111
50,51 €
-2,28 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,45 €
3,43 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
26,30 €
0,08 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
17,38 €
0,29 %
Medical Properties Aktie
4,44 €
-0,67 %
Deutsche Lufthansa Aktie
6,41 €
-2,99 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#2
0,04

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x