wo laufen sie jetzt denn hin?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.05.09 09:13
eröffnet am: 29.04.09 11:41 von: objekt tief Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 12.05.09 09:13 von: Börsenfan Leser gesamt: 217
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

29.04.09 11:41
5

14399 Postings, 4653 Tage objekt tiefwo laufen sie jetzt denn hin?

Schlechte Zeiten für die Linkspartei. Trotz Wirtschaftskrise rutschen die Linken in der Wählergunst weiter ab. Bei der wöchentlichen Forsa-Umfrage erzielte die Partei mit neun Prozent das schlechteste Ergebnis seit zwei Jahren. Die großen Volksparteien Union und SPD haben in der Umfrage für das Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL ihre bisherigen Jahresbestwerte erreicht.

Quelle: T-Online.de  

12.05.09 08:46
3

14399 Postings, 4653 Tage objekt tiefund dennoch laufen ihnen

die Wähler in Scharen davon?


Forderungen der Links-Partei werden zunehmend radikaler

Je näher es auf die nächste Bundestagswahl zugeht, desto extremer wird der Forderungskatalog der Partei von Oskar Lafontaine und Gregor Gysi. Mit ihren neuesten Äußerungen liegen sie nun weitab von sämtlichen Grundgedanken, die sie mit der SPD und den Grünen noch irgendwie verbinden könnte.

Koalitionen mit der Linkspartei sind mit diesem Programm quasi unmöglich. Enthalten sind Punkte wie Abschaffung von Hartz IV, Erhöhung der Grundsicherung oder auch der Abzug der Bundeswehr aus Krisengebieten wie Afghanistan. Auch die ärztlichen Zuzahlungen würden sie gerne abschaffen.

Beim Thema Mindestlohn haben sie sich ebenfalls Gedanken gemacht und liegen mit ihrer Vorstellung von zehn Euro wesentlich höher als SPD und Grüne. Laut eigener Aussage können durch die Umsetzung ihrer Forderung trotzdem 150 Milliarden Euro gespart werden.


 Quelle: www.welt.de  

12.05.09 09:13
1

32033 Postings, 6509 Tage BörsenfanMan muss doch mal ehrlich zugeben,

eine echte Alternative zur CDU oder SPD ist der linke Haufen doch auch nicht, genauso der ganze braune Sumpf. Was wollen die im Endeffekt verbessern, außer ihre Kernpunkte hervorheben ? Man kann auf Merkel & Co. meckern wie man will, es soll doch einfach auch mal einer besser machen.
-----------
Wer regiert das Geld ?

   Antwort einfügen - nach oben