wer von euch ist mit mir verwandt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.02.08 11:49
eröffnet am: 03.02.08 09:58 von: danjelshake Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 03.02.08 11:49 von: Der Picknick. Leser gesamt: 834
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

03.02.08 09:58
8

13393 Postings, 6176 Tage danjelshakewer von euch ist mit mir verwandt?

01.02.2008 - Anthropologie

Blauäugigkeit liegt in der Familie

 

Menschen mit hellen Augen stammen von einem einzigen Urahn ab

Blauäugige Menschen haben einen gemeinsamen Vorfahren: Die für blaue Augen verantwortliche Genmutation ist so speziell, dass sie von einem einzigen Menschen ausgegangen sein muss, sagen dänische Forscher. Sie sieht bei allen Blauäugigen gleich aus und befindet sich an der gleichen Stelle im Erbgut, wie die Wissenschaftler um Hans Eiberg von der Universität Kopenhagen herausgefunden haben. Erfolgt ist die Mutation vor sechs- bis zehntausend Jahren.

Ursprünglich hatten alle Menschen braune Augen. Dafür verantwortlich ist das Gen OCA2, das die Informationen zum Bau des sogenannten P-Proteins trägt. Dieses Eiweiß ist wiederum ein wichtiger Bestandteil der körpereigenen Produktion von Melanin, das der Haut, den Haaren und den Augen ihre Färbung verleiht. Vor sechs- bis zehntausend Jahren nun, so Eiberg, mutierte das Erbgut und es entstand ein Knopf, der die Fähigkeit zur Ausbildung brauner Augen einfach abschaltete. Dieser Knopf befindet sich auf dem Nachbargen von OCA2 und beeinflusst das Gen derart, dass es zwar nicht vollständig inaktiv, aber in seiner Tätigkeit behindert wird. Es entsteht weniger Melanin und die braunen werden zu blauen Augen "verdünnt".

weiter: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/287936.html

-----------
mfg ds

Ich kann nix dafür, ich bin so!

03.02.08 10:00
1

2801 Postings, 7635 Tage NoTaxFall`s Du nicht letztendlich von Adam + Eva

abstammst, bleibt nur noch Lars übrig, ...............viel Spaß ihr Beiden :-))  

03.02.08 10:13
1

1552 Postings, 4699 Tage DieindermitteWer war der erste dem man ein Blaues Auge gehauen

03.02.08 10:33
1

11570 Postings, 6157 Tage polyethylenEin Blaues Auge gehauen?

Das war viel früher: nämlich nachdem der Mensch zu ersten mal aufrecht gehen konnte und die Hände frei hatte!
-----------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!

03.02.08 10:36
3

19233 Postings, 5075 Tage angelamds - wir sind nicht verwandt

-----------
.. dies ist eine aufgabe, die mindestens die quadratur des kreises, wenn nicht die kugelmachung des würfels bedeutet..
ich 5/05

03.02.08 10:57
1

8541 Postings, 5662 Tage kleinlieschenMoin Vetter ds ;-)

-----------
Das Schöne an Ariva ist, es gibt hier auch nette Menschen.
Das Doofe an Ariva ist, es gibt hier auch nette Menschen.

03.02.08 11:20

8 Postings, 4652 Tage OMMA und OBBAMoin min kleener danjel

Hier ist dein Obba. Man ist ja nirgenswo vor der buckeligen Verwandschaft sicher, nee nee.  

03.02.08 11:38

3673 Postings, 4725 Tage cicco..diese Theorie finde ich Lächerlich..

..na ja ist auch nur eine theorie, anscheinend haben die forscher zuviel pornos in der freien zeit geckuckt. das alle menschen gleich waren, so ein kokolores können die den affen erzählen..  

03.02.08 11:47
2

13393 Postings, 6176 Tage danjelshakeja, das mach ich doch hiermit :P

-----------
mfg ds

Die, die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

03.02.08 11:49

107 Postings, 4692 Tage Der Picknickerda bin ich ja schon ein wenig beruhigt,

dass meine Freundin braune Augen hat und nicht blaue wie ich, sonst wär ja schon ein wenig Insucht im Spiel. *g*  

   Antwort einfügen - nach oben