us-konjunkturpaket gescheitert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.12.01 13:35
eröffnet am: 20.12.01 13:26 von: antoinette Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 20.12.01 13:35 von: Seth Gecko Leser gesamt: 167
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.12.01 13:26

1303 Postings, 6944 Tage antoinetteus-konjunkturpaket gescheitert!!!!!!!!!!!!!!!!!



US-Konjunkturpaket vorerst gescheitert
WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Konjunkturpaket zur Ankurbelung der amerikanischen Wirtschaft ist vorerst gescheitert. Das von den Republikanern kontrollierte Repräsentantenhaus verabschiedete am Donnerstagmorgen zwar eine neue Version seiner Vorschläge, doch signalisierten die Demokraten, dass das Paket im Senat, der zweiten Parlamentskammer, keine Chance habe. Damit ist eine Einigung noch vor Weihnachten praktisch ausgeschlossen.

Das Repräsentantenhaus stimmte mit 224 zu 193 Stimmen für ein neues Konjunkturpaket, nachdem die Version von Oktober im Vermittlungsausschuss gescheitert war. Die Demokraten jedoch einige der vorgesehenen Steuersenkungen nicht mittragen und verlangen mehr Hilfe für Arbeitslose./oe/DP/rw



 

20.12.01 13:35

1564 Postings, 7367 Tage Seth Geckohalb so schlimm

Konjunkturprogramme von Regierungen haben noch selten zu irgendetwas außer einer Neuverschuldung geführt. Und ob den Amis in dieser Lage eine Steuersenkung so viel weiter bringt, ist doch stark zu bezweifeln. In Steuern ersticken tut überm großen Teich doch kaum einer, und die Zinsen sind sensationell niedrig.
Die Wirtschaft wird schlicht und ergreifend noch mehrere Quartale brauchen, bis sie sich erholt, Konjunkturpaket hin oder her. (In den Staaten würde Schröders "ruhige Hand"-Politik deutl. mehr Sinn machen, als hierzulande, wo die Lohnnebenkosten höher sind, als es Turm zu Babel jemals war)

cu, seth  

   Antwort einfügen - nach oben