Pixelnet unterbewertet-Neuer Markt Inside

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.01 14:31
eröffnet am: 03.05.01 14:19 von: HaPe01 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 03.05.01 14:31 von: Levke Leser gesamt: 195
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.05.01 14:19

40 Postings, 6877 Tage HaPe01Pixelnet unterbewertet-Neuer Markt Inside

03.05.2001
Pixelnet unterbewertet
Neuer Markt Inside


Die Analysten von "Neuer Markt Inside" halten die Aktie Pixelnet (WKN 527980)für unterbewertet.

Am Mittwoch habe das Unternehmen seine Zahlen für das erste Quartal bekannt
gegeben. Der E-Photography-Spezialist habe nach vorläufigen Berechnungen
seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um rund 1.570% von 1,9 Millionen Euro
auf 30,6 Millionen Euro verbessern können. Das EBIT liege voraussichtlich bei minus 3 Millionen Euro, wobei man Mitte 2001 den Break-even erreichen wolle. Die Photo Porst-Übernahme sei zum 19.02.2001 abgeschlossen worden, so
dass die Fotokette seitdem in den Konsolidierungskreis einbezogen worden sei.

Pixelnet liege mit den Zahlen im Rahmen der Erwartungen, die erst vor kurzem
leicht angehoben worden seien. Auf dieser Basis sei die Aktie aus fundamentaler Sicht auf dem derzeitigen Kursniveau noch nicht angemessen bewertet, so die Analysten. Das Papier habe bei einem KUV von 0,4 und einem KGV von 21 für 2002 noch reichlich Spielraum nach oben.

Daher empfehlen die Analysten von "Neuer Markt Inside" spekulativ orientierten Anlegern zum Aufbau einer kleinen Position.
 

03.05.01 14:24

7149 Postings, 7252 Tage LevkeStop - Hans-Peter ! 4 x Threads reichen jetzt

Hallo, mach doch nicht gleich 4 Threads zu einer Aktie - Pixelnet -
auf.
Setze diese doch untereinander.

Bitte !  

03.05.01 14:31

7149 Postings, 7252 Tage LevkeBitte, bitte, bitte !!! (jetzt schon 5 x Pixelnet) o.T.

   Antwort einfügen - nach oben