Mehrere Tote bei Amoklauf im Altenheim

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.03.09 08:29
eröffnet am: 30.03.09 07:44 von: stangi77 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 30.03.09 08:29 von: lassmichrein Leser gesamt: 300
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

30.03.09 07:44
1

8989 Postings, 4820 Tage stangi77Mehrere Tote bei Amoklauf im Altenheim

Blutbad in einem Altenheim: Im US-Bundesstaat North Carolina hat ein Mann bei einem Amoklauf mindestens acht Menschen getötet. Der Täter wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei verletzt, über seinen gesundheitlichen Zustand ist noch nichts bekannt.
Washington - Der Täter stürmte plötzlich in das Gebäude und begann sofort zu feuern: Ein Mann hat in einem Altenpflegeheim in Carthage im US-Bundesstaat North Carolina mindestens acht Menschen erschossen. Unter den Opfern war neben sieben Patienten im Alter von 78 bis 98 Jahren auch eine Pflegekraft.

Vier Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Polizist, der Zeitungsberichten zufolge nach dem Notruf als erster am Ort des Verbrechens erschienen war. Er wurde am Bein getroffen, konnte aber inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Der Schütze selbst wurde den Angaben zufolge bei einem Schusswechsel mit der Polizei von einer Kugel getroffen. Über seinen Zustand herrschte zunächst noch Unklarheit, wie der örtliche Polizeichef Chris McKenzie sagte.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft kommt auf ihn eine Anklage wegen achtfachen Mordes zu.
Das Pinelake-Altersheim in Carthage, einer Kleinstadt zwischen der Hauptstadt Raleigh und Charlotte, ist auf die Betreuung von Alzheimer-Kranken spezialisiert und bietet Platz für etwa 90 Pflegebedürftige. "Es ist schrecklich", sagte McKenzie dem Sender CNN, "hier ist es sonst so ruhig. So etwas Schlimmes hat es hier noch nie gegeben."
Über das Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Laut der Staatsanwaltschaft war der Schütze nicht im Heim angestellt, und anscheinend befand sich auch kein Familienangehöriger dort in Pflege.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,616161,00.html
-----------

30.03.09 08:20

16755 Postings, 6896 Tage ThomastradamusJaja, die Alten...

http://www.ariva.de/Mehrere_Tote_bei_Amoklauf_im_Altenheim_t372316

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

30.03.09 08:27
1

1023 Postings, 5602 Tage frankthebankDa hat wohl einer das mit der Abwrackprämie

völlig falsch verstanden!

Amis eben  

30.03.09 08:29
4

61594 Postings, 6104 Tage lassmichreinDie Frage ist nur, ob an dieser Stelle

Pseudo-witzige Bemerkungen angebracht sind.....
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

   Antwort einfügen - nach oben