Mathegenies sind jetzt gefordert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.12.06 18:34
eröffnet am: 07.12.06 18:25 von: Bankerslast Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 07.12.06 18:34 von: Bankerslast Leser gesamt: 465
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

07.12.06 18:25
5

6506 Postings, 6865 Tage BankerslastMathegenies sind jetzt gefordert


1.200 Jahre altes Problem gelöst - Teilen durch Null nun möglich?

Newton und Pythagoras konnten das Problem nicht lösen. Einem Informatiker namens Dr. James Anderson soll es nun gelungen sein, durch die Zahl Null zu teilen. Laut Anderson war es so leicht.
Seit 1.200 Jahren existiert das Problem - das Problem von nichts. Nun scheint es gelöst zu sein. Der Informatiker erschuf einfach eine neue Zahl, die nicht in den konventionellen Zahlenreihen vorkommt - "Nullity".
"Stellen sie sich vor sie sitzen in einem Flugzeug und der Auto-Pilot arbeitet. Sollte dieser durch Null teilen und plötzlich aufhören zu arbeiten sind sie in großen Schwierigkeiten. Sollte ihr Herzschrittmacher durch Null teilen, sind sie tot."
 

07.12.06 18:28

50169 Postings, 6031 Tage SAKUFehlt da nen Teil?

Oder BIN ich so doof?!?
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

07.12.06 18:31
1

45406 Postings, 6176 Tage joker67"Sie sind eine Nullity" ... ist das jetzt besser

oder schlechter als Null??

Könnte dann beim zusammenscheissen von Leuten eminent von Bedeutung sein.


greetz joker



--------------------------------------------------


In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

 

07.12.06 18:31

12175 Postings, 6966 Tage Karlchen_IINichts einfacher als das...

Habe ich in meinen Programmen schon immer gemacht.

Statt der Null habe ich eben 0.0000000000000000000000001 eingesetzt. Was ist daran originell? Ist wie Null - ist es eben aber nicht ganz. Na und? Damit kann man blendend leben.  

07.12.06 18:34
6

6506 Postings, 6865 Tage Bankerslastes gibt Nullen, die vermehren

sich in der Physik,

weitere Nullen

0
00
000
Gerhard Schröder

Mehrere Nullen lassen sich teilen, entweder mit Nullity oder ganz einfach mit der deutschen Definition Nullinger  

   Antwort einfügen - nach oben