ISRA Vision: Überzeugender News-flow

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.08.05 10:51
eröffnet am: 30.08.05 10:51 von: slimfast Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 30.08.05 10:51 von: slimfast Leser gesamt: 4103
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

30.08.05 10:51

1309 Postings, 6306 Tage slimfastISRA Vision: Überzeugender News-flow

Quelle: www.wallstreet-online.de

Nach einem Großauftrag in der vergangenen Woche präsentiert die ISRA Vision AG heute gute Neunmonatszahlen. Ein Ende der mehrmonatigen Seitwärtsbewegung ist in Sicht!

ISRA Vision (WKN 548810) steht für Intelligente Systeme, Roboter und Automation Vision. Das Unternehmen entwickelt elektronische Bildverarbeitungssysteme (Machine-Vision-Systeme) zur Lösung industrieller Aufgabenstellungen. Diese Systeme stehen im Zentrum der Automatisierung von Prozessen.

Am vergangenen Dienstag hatten die Darmstädter von Comau Pico, einem führenden Anlagenbauer für die Automobilindustrie, einen Auftrag über 20 ?MONO 3D Robot Vision Systeme? erhalten. Damit wird in zwei US-Werken eines großen deutschen Automobilherstellers der Karosseriebau mit ISRA-Systemen automatisiert.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 hat die Gesellschaft deutlich mehr verdient als im Vorjahreszeitraum und spürbare Fortschritte bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsprozesse erzielt. Der Umsatz stieg um 7,3% auf 30,9 Mio. Euro. Das EBIT kletterte um 43% auf 5,4 Mio. Euro. Die endgültigen Daten werden am kommenden Mittwoch vorgelegt.

?Der deutlich überproportionale Ergebnisanstieg ist primär ein Resultat der Produktivitätssteigerung und der effizienten Integration der letzten Akquisition?, heißt es aus der Firmenzentrale. ISRA hält unverändert an seinem Ziel fest, im Gesamtjahr zweistellig und profitabel zu wachsen, stellte aber auch weitere strategische Akquisitionen in Aussicht.

Daher dürfte ISRA die Anleger auch künftig mit einem positiven News-flow überzeugen. Schafft die Aktie den Sprung über 19 Euro, würde sich aus charttechnischer Sicht kurzfristiges Potenzial bis 21 Euro ergeben. Vor diesem Hintergrund sollten Sie auf dem aktuellen Niveau eine ?Trading-Position? aufbauen.

-------------------------------------

Isra Vision bei 19 ?, werden die 25 ? geknackt, gibt es keine Widerstände bis 35 ?



 

   Antwort einfügen - nach oben