AutorLeser
Di Super Micro Computer-Aktie: Was für eine Enttäuschung! Bernd Wünsche 981
Super Micro Computer hat aktuell an den Märkten durchaus einen schweren Stand. Dennoch konnte SMC am Dienstag in einer Phase der allgemeinen Kursschwäche punkten. Der Titel legte bis in die Mittagsstunden immerhin ein Plus von 0,8 % hin. Das gilt als gut – die Notierungen haben somit die Chance, in den kommenden Tagen zumindest im starken Aufwärtstrend zu verbleiben. Neue…
Di Wasserstoff-Aktien: Bei Plug Power scheint auch die letzte Hoffnung zu versiegen und Nel ASA bewe... Andreas Göttling-Daxenbichler 843
Liebe Leserin, Lieber Leser, es gleicht schon fast einem Happening, wenn es derzeit mal Neuigkeiten über frische Großaufträge im Wasserstoff-Bereich zu hören gibt. Genau danach dürsten die Börsianer seit einer kleinen Ewigkeit, doch abgespeist werden sie viel zu häufig mit Kleinigkeiten oder bloßen Absichtsbekundungen. Eben das ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die Stimmung bei Wasserstoff-Aktien seit geraumer Zeit einen…
Di Coinbase-Aktie: Die Korrektur hatte sich angekündigt! Alexander Hirschler 504
Der Kryptomarkt hat zum Ende der vergangenen und zu Beginn der neuen Woche deutlich Federn gelassen. Bitcoin & Co. verzeichneten starke Kursrückgänge, die auf sinkende Zinserwartungen und die Nahostkrise zurückzuführen sind. Im Schlepptau gaben auch Kryptoaktien wie Coinbase deutlich nach. Die Papiere der weltgrößten Krypto-Börse sind am Montag um mehr als 9 Prozent in die Tiefe gerauscht, nachdem es bereits…
Di Nel Asa-Aktie: Nur noch wenige Stunden! Bernd Wünsche 436
Am Dienstag konnte die Aktie von Nel Asa einen bescheidenen Anstieg von 1,2 % verzeichnen. Dieser Zuwachs fand ohne das Zutun von Unternehmensnachrichten statt und scheint eine direkte Reaktion auf die vorherige Kursbewegung zu sein, bei der ein Rückgang von 4,6 % zu beobachten war. Die tatsächliche Bewährungsprobe für das Unternehmen steht allerdings erst am Mittwoch an, wenn Nel Asa…
Di Barrick Gold-Aktie: Das Ende in Mali? Marco Schnepf 371
Barrick Gold gerät in Afrika in die Bredouille: Wie das Branchenportal „mining.com“ unter Berufung auf einen Bericht von „The Globe and Mail“ kürzlich mitteilte, versucht die Militärregierung des westafrikanischen Landes Mali ihren Einfluss auf den lukrativen Minensektor zu festigen. Barrick Gold in Mali: Die Luft wird dünn Hintergrund: 2021 hatte es in Mali einen Militärputsch gegeben, der auch von russischen…
Di TUI-Aktie: Grund zum Zweifeln? Andreas Göttling-Daxenbichler 182
Seit Monaten schon spricht TUI von glänzenden Aussichten für das anstehende Sommergeschäft und freut sich dabei über Schützenhilfe von anderen Branchenvertretern. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass die Urlaubslust 2024 so ausgeprägt wie schon seit Jahren nicht mehr ausfallen wird und die Urlauber dafür auch noch mehr Geld als je zuvor in die Hand nehmen werden. Doch nicht jede Meldung will…
Di BYD-Aktie: Unfassbare 26 %! Bernd Wünsche 160
Am Dienstag konnte der chinesische Automobilhersteller BYD einen geringfügigen Kursgewinn von 0,45 % verzeichnen. Die Aktie zeigte sich damit leichter im Plus und befindet sich derzeit in einer Phase der Ungewissheit. Die Entwicklung am Gesamtmarkt, der zumindest passabel zu funktionieren scheint, könnte sich als vorteilhaft für das Unternehmen erweisen. Aus aktuellen Berichten aus China geht hervor, dass die Verkaufszahlen chinesischer…
Di Nel Asa-Aktie: Die Wette läuft! Dr. Bernd Heim 137
Die Aufmerksamkeit der Investoren richtet sich auf Nel Asa, ein Unternehmen, das im Bereich der Wasserstofftechnologie tätig ist. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen am Mittwoch wird die Aktie des norwegischen Unternehmens besonders im Blickpunkt stehen. Die Veranstaltung gilt als eines der wichtigsten Ereignisse der Woche, speziell im Segment der Wasserstoffaktien. Die Anleger sind gespannt darauf, wie sich Nel Asa…
Di Tilray-Aktie: Vorbei! Bernd Wünsche 135
Für Tilray ist der Ausflug nach oben schon wieder beendet. In den vergangenen fünf Handelstagen ging es für den Titel jeweils abwärts – und unter dem Strich sogar um -25 % im laufenden Monat. Die Notierungen sind damit inzwischen wieder auf dem Weg, die eigenen Untergrenzen zu testen. Die vermeintlich gute Nachricht der Woche ist aktuell schon wieder aus dem…
Di ThyssenKrupp-Aktie: Was für ein Verlust! Bernd Wünsche 134
ThyssenKrupp hat ein weiteres Mal an den Märkten enttäuscht. Die Notierungen gaben am allgemein schwachen Dienstag gleich -4,3 % nach. Damit ist der Titel auf weniger als 4,70 Euro nach unten gerutscht. In den vergangenen fünf Handelstagen ging es unter dem Strich nun um gut 12 % abwärts. Das zeigt: Der Abwärtstrend ist am Dienstag der allgemein schlechten Stimmungslage wegen…
Di Nvidia-Aktie: Nächste Chance! Bernd Wünsche 123
Nvidia konnte am Dienstag mit dem Plus von 0,6 % deutlich Geländegewinne erzielen. Das Unternehmen hat mit seiner Aktie in den vergangenen Tagen etwas abgegeben. Insgesamt bleibt der Trend für den Titel jedoch klar aufwärts gerichtet. Die Notierungen sind aus der Sicht von Charttechnikern und von technischen Analysten in bester Verfassung. Wirtschaftlich orientierte Analysten werden noch davon ausgehen, dass die…

Top & Flops

3,26 %
2,28 %
1,08 %
0,87 %
-2,42 %
-1,71 %

Marktübersicht

DAX
17.766,23
-1,44 %
MDAX
25.973,85
-1,79 %
SDAX
14.016,96
-1,69 %
TDAX
3.292,22
-1,26 %
Nasdaq
17.713,66
0,04 %
S&P 500
5.051,41
-0,21 %
Dow Jones
37.798,97
0,17 %
Hang Seng
16.248,97
-2,12 %
Bitcoin
63.849,93
-2,23 %
Öl
90,08
-0,31 %
Gold
2.398,90
-0,02 %
Dollar
1,06
-0,03 %

Experten Trends

Di • Bernd Wünsche
Di • Bernd Wünsche
Di • Bernd Wünsche
Di • Bernd Wünsche

Neuste Artikel

Di PayPal-Aktie: Es ist passiertBernd Wünsche
PayPal bleibt derzeit an den Börsen recht hartnäckig weit oben. Die Aktie verlor dennoch am Mittwoch minimal und konnte mit dem Ergebnis von nur -0,02 % zwar den Vortagskurs fast halten - enttäuschte aber dennoch. Immerhin gelang es nun nicht, die Marke von 60 Euro zu verteidigen. Vorerst interessieren sich dafür nur die technischen Analysten und die Chartanalysten. Dennoch: Es…
Di Plug Power-Aktie: Wahnsinn!Bernd Wünsche
Plug Power hat auch am Dienstag massive Kursverluste hinnehmen müssen. Die Notierungen haben einen Abschlag von mehr als 4,6 % kassiert. Damit ist die Aktie bei nur noch 2,55 Euro angekommen. Dies ist nahe an den bisherigen Minuspunkten, sodass Plug Power auch technisch und charttechnisch betrachtet immer stärker unter Druck gerät. Nun werden die Amerikaner darüber nachdenken müssen, wie sie…
Di Nikola-Aktie: -440 Millionen!Dr. Bernd Heim
Nikola, der Hersteller von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen, erlebt derzeit eine herausfordernde Phase am Aktienmarkt. Am Dienstag musste das Unternehmen einen weiteren Rückgang seines Aktienwertes um 1,92 Prozent hinnehmen. Diese jüngste Entwicklung ist Teil einer negativen Tendenz, die sich in den letzten fünf Handelstagen bemerkbar gemacht hat, in denen die Aktie insgesamt rund 29 Prozent ihres Wertes verloren hat. Im Jahresverlauf…
Di Plug Power-Aktie: Nur noch eine Chance!Dr. Bernd Heim
Die gegenwärtige Lage der Aktien von Plug Power präsentiert sich als eine beträchtliche Herausforderung: Mit einem Kurs, der auf nur noch knapp über 2,50 Euro gefallen ist, nähert sich das Unternehmen einem neuen Tiefstand. Die aktuelle Kursentwicklung spiegelt wider, dass von Plug Power seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten oder Marktimpulse ausgehen. Der Trend zeigt sich momentan als besonders besorgniserregend und…
Anzeige Xiaomi: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Xiaomi in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Xiaomi-Analyse...
Di Nio-Aktie: Exportverbot in die USA?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Kursentwicklung der Nio-Aktie treibt Anlegern seit geraumer Zeit die Tränen in die Augen. Seit Jahresbeginn ist das Papier des chinesischen E-Autobauers im Sinkflug und hat fast 60 Prozent an Wert eingebüßt. Noch schlimmer sieht es auf 3-Jahressicht aus. In diesem Zeitraum hat die Nio-Aktie annähernd 90 Prozent ihres Wertes verloren. Was steckt hinter dem Kursdebakel? Ein Senator macht Ärger…
Di Nel Asa-Aktie: Die Wette läuft!Dr. Bernd Heim
Die Aufmerksamkeit der Investoren richtet sich auf Nel Asa, ein Unternehmen, das im Bereich der Wasserstofftechnologie tätig ist. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen am Mittwoch wird die Aktie des norwegischen Unternehmens besonders im Blickpunkt stehen. Die Veranstaltung gilt als eines der wichtigsten Ereignisse der Woche, speziell im Segment der Wasserstoffaktien. Die Anleger sind gespannt darauf, wie sich Nel Asa…
Di Nio-Aktie: 26 % Wert aus China!Dr. Bernd Heim
Es zeichnet sich ab, dass Nio, der chinesische Elektroautohersteller, weiterhin mit Herausforderungen am Markt kämpft. Am Dienstag musste das Unternehmen einen weiteren Kursrückgang hinnehmen, der fast 1 % betrug. Diese Entwicklung überrascht insbesondere vor dem Hintergrund, dass jüngst Daten veröffentlicht wurden, die einen Anstieg des PKW-Absatzes in China um 26 % ausweisen. Diese Zahl bezieht sich auf den Gesamtmarkt und…
Di BYD-Aktie: Analysten heben den Daumen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des chinesischen Technologie- und Automobilkonzerns BYD hat am Dienstag einen bescheidenen Gewinn verzeichnet, der jedoch nicht ausreichte, um einen deutlichen Ausbruch nach oben zu markieren. Die Beobachter behalten dennoch die Hoffnung, da ein leichter Anstieg von 0,3 Prozent zu verzeichnen war. Dieser Zuwachs könnte ein Vorzeichen dafür sein, dass die Aktie bald die psychologisch wichtige Marke von 25…
Di ITM Power-Aktie: Gewinn durch Nel Asa?Dr. Bernd Heim
Am Dienstag musste ITM Power einen geringfügigen Verlust hinnehmen, der jedoch signifikante Auswirkungen auf die Aktienkurse hatte. Die Aktie verzeichnete einen Rückgang von 0,2 Prozent und fiel auf einen Wert von weniger als 0,60 Euro. Diese Entwicklung markiert einen der schwächsten Kursstände von ITM Power. Insgesamt beläuft sich der Marktwert der britischen Firma auf circa 365 Millionen Euro. Aktuell zählt…
Di Nel Asa-Aktie: Nur noch wenige Stunden!Bernd Wünsche
Am Dienstag konnte die Aktie von Nel Asa einen bescheidenen Anstieg von 1,2 % verzeichnen. Dieser Zuwachs fand ohne das Zutun von Unternehmensnachrichten statt und scheint eine direkte Reaktion auf die vorherige Kursbewegung zu sein, bei der ein Rückgang von 4,6 % zu beobachten war. Die tatsächliche Bewährungsprobe für das Unternehmen steht allerdings erst am Mittwoch an, wenn Nel Asa…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Rheinmetall Aktie
DE0007030009
544,20 €
-1,31 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
823,40 €
1,64 %
Tesla Aktie
US88160R1014
147,86 €
-2,62 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
26,20 €
0,04 %
BASF Aktie
DE000BASF111
50,60 €
-2,03 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
17,37 €
0,40 %
Allianz Aktie
DE0008404005
259,70 €
-1,22 %
Mercedes-Benz Aktie
DE0007100000
74,57 €
-1,75 %
Apple Aktie
US0378331005
159,44 €
-1,92 %
Volkswagen Aktie
DE0007664039
120,45 €
-1,91 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
0,42
#1
16.332,76 Milliarden
#2
11.865,93 Milliarden
#3
7.491,07 Milliarden
#4
6.144,05 Milliarden

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x