sowas schon mal gesehen?

Seite 1 von 148
neuester Beitrag: 14.07.20 16:25
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3688
neuester Beitrag: 14.07.20 16:25 von: alderswede Leser gesamt: 554479
davon Heute: 50
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
146 | 147 | 148 | 148   

11.11.05 23:05
2

93 Postings, 6034 Tage ICHoderDUgewinntH.sowas schon mal gesehen?

WKN: 632638   ISIN: AT0000920863  

ein lieber wert von austria........



abwarten und den höhenflug mitnehmen!!!


lg

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
146 | 147 | 148 | 148   
3662 Postings ausgeblendet.

12.07.20 16:30

27 Postings, 5304 Tage alderswedeEy Dicker....

....was ist eigentlich eine" boerse Überraschung"???

Gib dir mal bitte etwas mehr Mühe beim Finger wund tippen, deine News sind teilweise unleserlich :-P  

12.07.20 16:37

27 Postings, 5304 Tage alderswedeEy Dicker...

....Grade auch erst von dir gesehen:
"Neue Mark Zeiten"

Was ist das denn schon wieder???
Du wixt das Zeug wirklich völlig plan- und lieblos hier runter ins Forum ^_^  

13.07.20 08:41

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Wie bei Wirecard 7nd neuer Markt

Wie bei Wirecard 7nd neuer Markt

Momentan wird hier nur Hoffnung und Zukunftsträume gehandelt, wobei die Konjunkturelle Rahmenbedingungen für Osram erstmal stimmen muessen, damit Osram, AMS kein Loch in die Finanzplanung frisst.

Da Coronazahlen in den USA zunehmen rechne ich dort demnächst mit Panik an der Börse  

13.07.20 08:56

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Wird eine spannende Woche

Wie in den Foren der AMS sehe sind viele Neueinsteiger ohne, oder mit wenig Börse Erfahrung drinnen. Da ich in nächster Zeit mit fallenden Dax zahlen rechne und AMS in der Regel stärker hoch und auch stärker runter geht, bin ich auf das Verhalten der Neueinsteiger mit oder mit wenig Boerse Erfahrung gespannt. Wer AMS in den letzten Jahren beobachtet hat oder die Charts vom Dax und AMS vergleicht, erkennt sofort, wie sensibel AMS auf Marktschwankungen reagiert. Sie gehen stärker hoch aber auch stärker runter., da ihre Konsumbranche sehr konjunktursensible ist und sie sich auf dem Massenmarkt fokussiert haben. Wirecard ging auch immer stärker hoch als der Dax, aber auch deutlich stärker runter. Wird meiner Ansicht nach sehr turbulent hier, wenn der Dax korrigiert, da hier vie Beuanleger drinnen sind und ich bei Wirecard gesehen habe, was passiert wenn Panik ausbricht.

 

13.07.20 10:14

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Richtig spannend

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wenn das Momentum der Käufer nachlässt wird es spannend.

Zahlen fuer das 2. Quartal werden viele 7nternehmen diese Woche veröffentlichen.
Dazu kommen neue Coronahöchstwerte aus den USA.  

13.07.20 10:25

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Kapitalnot bei AMS?

Kapitalnot bei AMS?

https://www.finanznachrichten.de/...me-erneut-kapitalmarkt-an-484.htm

Sag doch die ganze Zeit, dass die Verschuldung mit der konjunkturellen Lage brandgefärlich fuer AMS ist.  

13.07.20 11:09

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1..

Kapitalnot­ bei AMS?
Dazu ist die Konjunkturelle Lage in den nächsten Monaten für mich interessant.
Siehe Auslastung Osram.

https://www.finanznachrichten.de/...me-erneut-kapitalmarkt-an-484.htm

So Dicke ist die Nachfrage nach AMS Aktien gerade nicht.
Siehe.
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

In meinen Beiträgen habe ich versucht, die Lage bei Osram, AMS zu berücksichtigen, genauso a aber die Konjunkturelle Lage und die Börsenstimmung, wo ich gerade sehe, dass viele Neueinsteiger in die Börse gehen und die Stimmung mittlerweile möglicherweise zu gut in Relation zur konjunkturelle Lage ist, siehe nur die AMS Foren, wo Hoffnung und Zukunft die Hauptthemen scheinen.  

13.07.20 12:24

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Neues Kursziel 11 Franken

Neues Kursziel 11 Franken

https://m.ariva.de/news/...uer-ams-auf-11-franken-underweight-8576138  

13.07.20 12:52

27 Postings, 5304 Tage alderswedeNa geht doch Dickerchen....

....wenn du dir etwas Mühe gibst, dann kannst du auch deine Behinderung mit der Schreib- / Leseschwäche überwinden.
Weiter so, Dicker (+_+)  

13.07.20 12:54

27 Postings, 5304 Tage alderswedeBis auf die...

... übliche falsche Groß- und Kleinschreibung sowie einige Komma Fehler, war die Rechtschreibung ganz ok  

13.07.20 14:17

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Nachfrageseite interessant

Wer sich die Nachfrageseite anschaut, wird sehr schnell skeptisch sein

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wenn der Dax runtergeht, weiss ich wo AMS steht.
Momentan profitiert AMS noch von dem Momentum.

 

13.07.20 14:29

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Nachfrageseite bei AMS Aktien

Wer sich die Nachfrageseite anschaut sieht zumindestens auf welchen dünnen Faden der Kurs steht.

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wie gesagt, dass sind alles  Kriterien, welche für mich relevant sind, bei dem Versuch, zukünftige Aktien Entwicklungen abzuschätzen.

 

13.07.20 15:09

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Zitat

Zitat vom anderen Thread.
Jack, wie kommst Du darauf, dass eine Senior Anleihe (also nur FK und keine EK-Kompone­nte wie zB bei einer Wandelanle­ihe) durch Leerverkäu­fe in der Aktie abgesicher­t werden? Gab's da mal einen Bericht dazu o.ä.? Bei Wandelanle­ihen ist das klar, aber bei einem Senior Bond höre ich das zum ersten mal...was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt.
Zitat ende.

Würde mich unteressieren wie weit und ob es bullshit mit der Absicherung anhand von Leerverkäufen bei Senior Anleihen ist.

Wenn was im Thread unterstellt wird, haette ich gerne Quellenangaben zum nachlesen.  

13.07.20 15:15

27 Postings, 5304 Tage alderswedeEy Dicker....

Wenn du hier schon Sprichwörter zitiert, dann auch bitte richtig:

Entweder heißt es:
Der Kurs hängt am seidenen Faden

Oder es heißt:
Der Kurs steht auf dünnem Eis.

Aber bitte nicht mischen so wie du:
Der Kurs steht auf dünnem Faden...

Sorry, aber so viel Unwissenheit kann ich nur schlecht ertragen :-[

Bitte wieder mehr Mühe geben beim schreiben, danke  

13.07.20 22:56

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Geld und Briefkurse unter 15 Euro

Geld und Briefkurse bei L&S nach 22 Uhr deutlich unter 15 Euro

https://m.ariva.de/ams-aktie/kurs  

13.07.20 23:07

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Geldkurs bei 14,69 Euro

Geldkurs auf L&S genau 14,69 Euro.
So stark ist die Nachfrageseite dann doch nicht.
Habe ich also richtig eingeschâtzt.

https://m.ariva.de/ams-aktie/kurs  

13.07.20 23:35

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Nachfrageseite nach AMS Aktien

Schaut euch mal bitte die Abstânde der Kauforder im Orderbuch der AMS-Aktien an.


https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm


Die letzte Tagen fand ich die Abstânde größere als sonst, weswegen ich den Kursanstieg nicht als nachhaltig einschätze.
Die Parameter, welche vorhanden sind, versuche ich fûr mich auszuwerten, da ich die Nachfrageseite einschâtzen môchte, da ich vorhabe, Aktien teurer zu verkaufen, als ich sie gekauft habe .
Vorher mòchte ich mir halt ein Bild machen, welche Kurse, in der Breite von Markt angenommen werden, wo die Abstânde der Kauforder im Orderbuch meiner Ansicht nach weiterhelfen.
So größere die Abstände auf der Nachfrageseite im Orderbuch sind, werden auch die möglichen Schwankungen nach unten sein, glaube ich.



 

13.07.20 23:58

116 Postings, 85 Tage Dax SucksDicki im Kampf gegen die imaginären Pusher

Entgegen deiner Unterstellung war der Tenor hier eher skeptisch/frustriert bzw. im März/April aus heutiger Sicht wohl zu negativ. Aber auch kein Wunder, AMS ist binnen kürzester Zeit wegen Osram und Co. fast 90% abgestürzt. (von 70 auf 7)

Es gab hier aber kaum Lobhudelei / Bashing, sondern sinnvolle und ernst gemeinte Diskussionen. Leute mit verschiedenen Einschätzungen und verschiedenem Hintergrund, die respektvoll versucht haben, gemeinsam ein besseres Bild über die momentane Lage zu bekommen.

Du hingegen unterstellst Einseitigkeit, während deine Beiträge gar nicht einseitiger sein könnten. Du spamst alles zu, obwohl du dich offenkundig nicht wirklich mit der Ams befasst hast. Du warst doch in der Drecks-Osram investiert, kannst du zumindest in Bezug auf diese gar nichts inhaltliches beitragen?

PS: Auch mir ist die Aktie zu heiß für eine größere Position. Wenn die Übernahme gelingen sollte, werde ich neu sondieren. Aber das passt ohnehin nicht in dein Spatzengehirn...
 

14.07.20 01:09

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1@Dax Sucks

https://m.ariva.de/news/...uer-ams-auf-11-franken-underweight-8576138  

14.07.20 07:04

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Bôrsenstimmung am Morgen

https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/...-asia-boersen/26001812.html

Wie bekannt ist, ist AMS ein Zykliker und geht meistens stârker als der DAX hoch, aber auch runter.  

14.07.20 07:17

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1..

https://m.ariva.de/aktien/  

14.07.20 08:12

27 Postings, 5304 Tage alderswedeMoin Dicker....

14.07.20 08:12

27 Postings, 5304 Tage alderswedeHast du gut geschlafen, Dicker?

14.07.20 11:45

8125 Postings, 4163 Tage Dicki1Kapuforder sehr dûnn

Nachfrageseite weiterhin sehr dûnn.
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dqw1.htm

Wie wertet ihr die Kauforder im Orderbuch?  

14.07.20 16:25

27 Postings, 5304 Tage alderswedeEy Dicker...

....seit dem du hier für die AMSel wirbst, geht's stetig bergauf :-)
15,30

Weiter so Dicker  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
146 | 147 | 148 | 148   
   Antwort einfügen - nach oben