saustarker Gewinn. Vor Steuern!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.12.09 14:24
eröffnet am: 21.12.09 14:04 von: objekt tief Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 21.12.09 14:24 von: DarkKnight Leser gesamt: 410
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

21.12.09 14:04
19

14271 Postings, 4515 Tage objekt tiefsaustarker Gewinn. Vor Steuern!

es ist das Leben, das Geschichte schreibt.

Heute am Schalter der Sparkasse. Vor mir ein Mann (ca. 35, Typ Pedant, Lehrer, Beamter oder sowas).

Hat ein Sparbuch. Dato 5,36 ? Guthaben. Er besteht auf Ausrechnen des Zinsertrages. Die Warteschlange hinter mir vergrößert sich. Schaltermädchen bleibt ernst. 3 Cent Zinsertrag, sagt sie.

"Er" erkundigt sich, wie die weitere Zinsentwicklung sei.

Schaltermädchen geht zur Kollegin um sich über die Zinsentwicklung zu informieren. (Die Warteschlange übt sich in Geduld, ist ja Weihnachtszeit, da hat doch jeder Zeit und Verständnis für solche Dinge).

Schaltermädchen ernst und ganz korrekt zurück und fragt: werden da weitere Einzahlungen kommen? "Er":
wahrscheinlich nicht.

"Er" überlegt sich, ob er doch das wohl gefüllte Sparkassenbuch kündigen soll. Entscheidet sich aber für Nichtkündigen und vertraut weiterhin der Sparkasse.

Die Warteschlange ist erleichtert über diese Entscheidung.

Aber stopp. Man muß sich ja noch erkundigen, ob der Zinsertrag von 3 Cent verteuert werden muß.

Schaltermädchen hats überstanden und hat nicht hyperventiliert.

Sparkasse? Das nennt man Service.  

21.12.09 14:07
1

11927 Postings, 4746 Tage demode66Es währe für die Sparkasse günstiger gewesen,

das Sparbuch sofort aufzulösen!!!

Sch*** Lehrer (Ausnahmen bestätigen gar nicht)

=0)  

21.12.09 14:08
3

40521 Postings, 6420 Tage rotgrünTypisch deutscher Korinthenkacker

-----------
X Fehler
Beim Einfügen ist ein Datenbankfehler aufgetreten.

X  Hinweis: Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 3 Minuten verzögert erscheinen

21.12.09 14:08
4

22764 Postings, 4512 Tage MaxgreeenDer Kunde halt König

#1 Objekt - Machst du öfters solche Spielchen ?
Bezahlst du auch mit der EC-Karte bei Rechnungen von 1,38 Euro?
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.

21.12.09 14:09
2

33545 Postings, 7253 Tage DarkKnightDer hat aber nochwas vergessen.

Für das Finanzamt müssen Zinserträge abgezinst werden.

Die 3 cent darf er sich nicht vollständig als Zinsgewinn gutschreiben. Hoffentlich ist er da auch gut beraten worden.
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

21.12.09 14:11
5

22764 Postings, 4512 Tage MaxgreeenCool wäre gewesen wenn die Sparkasse erklärt

hätte. Alle Zinsgewinne von unter 1 Euro werden auf 1 Euro aufgerundet. Der Typ wäre wahrscheinlich ausgeflippt wegen Bestechung o.ä.  :))
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.

21.12.09 14:12
3

22640 Postings, 5491 Tage luthienImmer der selbe Shice mit unserem lieben Talisker

-----------
Herr End schrieb am 28.10.2008:
Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p

21.12.09 14:13
3

39973 Postings, 5224 Tage biergottwar ja klar das er das Buch behält....

somit bleibt er weiterhin "treuer Kunde seit Jahrzehnten" und darf sich somit auch weiterhin immer mal beschweren und "sein gutes Recht" einfordern! Und hat somit natürlich automatisch ein Anrecht auf "seinen" Sparkassenkalender!!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

21.12.09 14:14
1

19279 Postings, 7507 Tage ruhrpottzockerWie soll so ein treuer und seriöser Sparer

hier auch Verständnis erwarten können ..... bei Leuten, die täglich tausende verzocken .....

*ggg*
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

21.12.09 14:14

54581 Postings, 4204 Tage BigSpender@objekt tief

von Diskretion haste auch noch nix gehört, was? Oder wie hast das alles mitbekommen?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

21.12.09 14:17
1

19279 Postings, 7507 Tage ruhrpottzocker... ausser bei DaakNaitt natürlich ...

Der kennt sich tatsächlich mit diesem Kleinkrempel aus ....... oder hat er nur geblufft *lol*
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

21.12.09 14:19
6

22764 Postings, 4512 Tage Maxgreeen#5 Hauptsache er hat seinen Freistellungsauftrag

eingereicht sonst ist das Finanzamt das nächste Opfer.

3 Cent bei 5, 36 ? ist eine miese Rendite ( ca. 0,5% ), er sollte ein Tagesgeldkonto anlegen mit 2%.  :))


Anlage bei der Sparkasse 0,5%:
Weihnachten 2019: 5,63 ?
Weihnachten 2029: 5,92 ?
Weihnachten 2050: 6,57 ?

Tagesgeld 2%:
Weihnachten 2019: 6,53 ?
Weihnachten 2029: 7,96 ?
Weihnachten 2050: 12,07 ?
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.

21.12.09 14:20
4

14271 Postings, 4515 Tage objekt tiefBig, ich bin doch diskret

oder hast Du Klardaten erfahren? Mittlere Sparkassenfiliale, da kriegt man am an der Warteschleife doch bißchen was mit.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, da soviele "witzigsterne" kommen, also im Ernst: ich erkläre an Eides statt, es hat sich tatsächlich so zugetragen.  

21.12.09 14:24
1

33545 Postings, 7253 Tage DarkKnight@rpz: wenn man schon mal nen Jahresabschluss

gemacht hat für ne kleine Klitsche und dann froh war, an drei Arbeitstagen durchzukommen und halbswegs Null auf Null mit den Gebühren auszukommen, dann kotzt man gewaltig in die Ecke, wenn man Zins- und Steueransprüche von 48,53 Euro auf 10 Jahre abzinsen muss. Das zieht sich dann durch diverse Positionen und man sitzt nochmal drei Tage.
-----------
DARKKNIGHT - - - The Art of Harassing

   Antwort einfügen - nach oben