rauchverbot

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.02.08 16:22
eröffnet am: 04.02.08 03:29 von: umsonst Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 05.02.08 16:22 von: umsonst Leser gesamt: 1004
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

04.02.08 03:29
13

11 Postings, 6106 Tage umsonstrauchverbot

hallo
lese seit mehreren Jahren auf Ariva die Foren und spiele mit Aktien. Bin Selbstständig als Wirt und als Betreiber einer Eckkneipe( selbst Raucher )betroffen. Habe Kneipe 35 Plätze
gemütlich mit Publikum was zu 90% Raucher sind.
Habe Nachbarräume gemietet und habe eine tolle Situation.
Kneipe mit Grosser Entlüftungsanlage total leer.
Nebenräume ohne Entlüftungsanlage überfüllt.  

04.02.08 08:51
5

61594 Postings, 6220 Tage lassmichreinTja - dann war die Entlüftungsanlage wohl umsonst.

*g*

Welcome :))
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

04.02.08 08:57
4

14875 Postings, 5065 Tage minesfannach 4 Jahren erster Thread: Glückwunsch!

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

04.02.08 09:01

19233 Postings, 5078 Tage angelamhallo umsonst -

bei uns gilt das verbot ja erst seit dem 01.02. gestern war ich auch mit freunden in einer kneipe. das wirkt schon schräg, wie die raucher in einem miniraum zusammen getrieben werden. wie reagieren denn deine gäste?
-----------
.. dies ist eine aufgabe, die mindestens die quadratur des kreises, wenn nicht die kugelmachung des würfels bedeutet..
ich 5/05

04.02.08 09:01
4

22640 Postings, 5604 Tage luthien@mines

nehm dir ein Beispiel...
-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.

04.02.08 09:03

61594 Postings, 6220 Tage lassmichreinSei froh, dass Du die möglichkeit der Raumtrennung

überhaupt hast... Wie sieht´s bei Deinen Kollegen ohne diese Möglichkeit aus ??? Umsatzverluste ? Umsatzsteigerungen ? Keine Auswirkungen ?

Berichte doch mal, sitzt doch an der Front....
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

04.02.08 09:04
2

1360 Postings, 4811 Tage schutt_asche@minesfan:

Deine Wettervorhersage hat überhaupt nicht zugetroffen:

Das ganze Wochenende kein Schnee auf 360 Metern in Bayern!
-----------
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
(Tyler Durden)

04.02.08 09:05

13393 Postings, 6179 Tage danjelshakestimmt angi...

aber in bz kannst du in einigen kneipen immer noch rauchen. bis juni gibts ja eh keine straf/bußgelder.

wobei es mir in kneipen und sonstigen lokalitäten egal ist... das schlimme ist, dass man in den clubs nicht mehr rauchen darf. da kann man auch echt komplett aufhören.
-----------
mfg ds

Die, die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

04.02.08 09:07

19233 Postings, 5078 Tage angelamdas mit den aufhören habe ich häufig gehört -

wirst du??
-----------
.. dies ist eine aufgabe, die mindestens die quadratur des kreises, wenn nicht die kugelmachung des würfels bedeutet..
ich 5/05

04.02.08 09:09
2

13393 Postings, 6179 Tage danjelshakenaja ich rauch ja eh nur noch

auf partys (oder wenn ich besoffen bin)... aber das macht ja mittlerweile auch keinen spaß mehr.

also werd ichs wohl ganz lassen.
-----------
mfg ds

Die, die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

04.02.08 09:15

190 Postings, 7065 Tage Hermel1_de@umsonst

Hallo, ich hab dir mal einige Lnks zusammengestellt.
http://www.rauchenerlaubt.de
http://www.ariva.de/Mitstreiter_gesucht_t315849
http://www.ariva.de/Appell_an_die_bayerischen_Raucher_t312761
http://www.ariva.de/Rauchverbot_CSU_boykottieren_t307966  

04.02.08 09:41

14875 Postings, 5065 Tage minesfanschutt-asche

bei mir lagen in der Nähe von Wasserburg 2 cm, die am Sonntag wieder wegtauten, Straubing und Fürstenzell hatten Schneeregen, im Allgäu lagen bis zu 5 cm Schnee, Nordbayern hat dagegen nichts abbekommen, das stimmt...;-(
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

04.02.08 15:29
3

11 Postings, 6106 Tage umsonstDie reaktionen reichen von ignorieren bis

abwarten .Das schlimme ist,das kleinere Kneipen keine Chancen haben und das niemand
darüber sprechen wird.
Gestern bei Anna Will (ARD) wurde jeder ,der Fakten oder Zahlen Über Schliessungen
oder drastischen Umsatzeinbußen berichten wollte,sofort unterbrochen.
Und so wird das in Allen Medien passieren.
Wir werden nur glückliche und zufriedene Wirte sehen.
 

04.02.08 15:51
1

51340 Postings, 7437 Tage eckiMein Sohn (Nichtraucher) entdeckt für

sich jetzt das weggehen.

Und er muss mit seinen Freunden auch in einen Miniraum (verraucht) eingezwängt stehen, weil von seiner Freundesgruppe 2 rauchen. So tolerant wie früher.

"Mich störts auch nicht, wenn sie nicht rauchen....."  

04.02.08 16:00

61594 Postings, 6220 Tage lassmichreinAlso in Karlsruhe hab ich schon gehört, dass

es in einigen groben Beispielen auf bis zu 60% Umsatzrückgang kam... Ist es in eurer Gegend genauso dramatisch ?
-----------
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.

04.02.08 16:11

14644 Postings, 7147 Tage lackilu#2 auch noch Witze machen,wa

die Raucher müssen schon zusammenhalten....  
Angehängte Grafik:
__bab6.gif
__bab6.gif

04.02.08 16:46
1

14875 Postings, 5065 Tage minesfanIch kenne eine Kneipe

bei mir in der Nähe, da bedient meine  Freundin hin und wieder. Der Wirt macht hier zu 90% Umsatz durch Stammgäste, die ihre 10 Halbe am Tag trinken. Davon sind fast alle Raucher. Bis morgen darf man bei ihm noch rauchen, ab Aschermittwoch ist dann definitiv Sense. Der Wirt sagte mir gestern (meine Freundin bediente gestern dort wegen Fasching), daß er sich sicher ist, daß er markante Umsatzeinbußen sehen wird, da auch schon viele Stammgäste meinten, sie würden nicht mehr so häufig kommen, vor allem im Winter! Und da wird es einige geben, wo es an die Existenz gehen wird, da bin ich mir sicher. Aber klar wird die Politik das unter den Tisch kehren wollen, weil eine politische Entscheidung keine negativen Schlagzeilen nach sich ziehen darf. Aber Explosiv von RTL und die Blöd werden schon andere Sachen zu berichten wissen, da mache ich mir keine Sorgen!!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 16:22
1

11 Postings, 6106 Tage umsonstLeider habe ich noch nichts über den sozialen

Aspekt den kneipen erfüllen, gehört.
bei mir in der Kneipe habe ich eine sehr große Anzahl von Alleinstehenden Hartz 4 Empfängern
deren Einziger sozialer Kontakt ,die Kneipe ist.Fast alle rauchen.
Das wird ja in anderen Kneipen mehr oder weniger auch so sein.
Sie werden natürlich weiterhin kommen ,was bleibt Ihnen auch anderes übrig,aber wesentlich
kürzere Zeit.Also keine 10 halbe sondern 5.
Und zu den Nichtrauchern die nun unsere Kneipen füllen,wo seid Ihr?
Kein Nichtraucher,übrigens auch kein Raucher ,der vorher nicht in die Kneipe gegangen ist, geht jetzt.
So ich muss arbeiten Nichtraucherfasching bei mir. (Ich hasse Fasching)  

   Antwort einfügen - nach oben