AutorLeser
10:30 Plug Power: Keine Rettung! Achim Graf 1087
Liebe Leserin, lieber Leser, das Drama für die Aktie von Plug Power geht weiter: Nachdem sich die Papiere des US-Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialisten am Dienstag wieder deutlich erholt hatten, ereilte sie am Mittwoch bereits wieder der nächste Tiefschlag. Im Wortsinne. Um rund sieben Prozent fiel die Plug-Aktie am Handelsplatz New York auf aktuell nur noch 2,41 Dollar. Das historische Tief aus…
10:41 Nel Asa: Wundersame Nachricht! Bernd Wünsche 863
Liebe Leserinnen und Leser, endlich einmal eine "gute" Nachricht für Nel Asa und Co. Die Produktion von Wasserstoff durch Strom, also durch Elektrolyseure, soll vorangehen. Nel Asa stellt Elektrolyseure her und könnte theoretisch profitieren. Der Kurs legte a Donnerstag in den ersten Stunden fast 1 % zu, zeigt sich also tatsächlich absolut betrachtet kaum betroffen. Aber immerhin: Nach schweren Tagen…
12:05 Varta: Die Entscheidung! Bernd Wünsche 424
Am Donnerstag konnte die Varta-Aktie bis in die Mittagsstunden hinein beeindruckende Kursgewinne verzeichnen. Mit einem Plus von mehr als 5 % am Ende des Handelstages hat das Unternehmen deutlich gemacht, dass die Marke von 10 Euro wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Trotz einer unveränderten Nachrichtenlage, die besagt, dass Varta weiterhin seine Sanierungspläne ausarbeiten und umsetzen muss, hat sich die…
12:15 Xiaomi-Aktie: 2 Euro! Bernd Wünsche 336
Xiaomi, der bekannte Elektronikhersteller, setzte am Donnerstag seinen beeindruckenden Lauf an der Börse fort. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete einen Anstieg von beachtlichen 2,3 Prozent und nähert sich nun zielstrebig der psychologisch wichtigen Marke von 2 Euro. Dieser jüngste Kursanstieg könnte ein Indikator dafür sein, dass die Aktie kurz davor steht, ihren Aufwärtstrend weiter zu festigen und zu intensivieren. Analysten…
15:45 Super Micro Computer-Aktie: Was für ein Marsch! Bernd Wünsche 244
Super Micro Computer zeigt sich unverändert vergleichsweise stark. Die Notierungen haben am Donnerstag zwar -3 % nachgegeben. Dennoch gilt: Die Aktie ist im Aufwärtstrend. Spezielle Meldungen hat es über den Konzern nicht gegeben. Das bedeutet auch, dass die Aktie zwar mittlerweile mehr als 21 % in den vergangenen fünf Handelstagen verloren hat - an den Ausgangsbedingungen jedoch ändert sich nichts.…
14:40 Plug Power, Plug Power Aktie Bernd Wünsche 189
Am Donnerstag verzeichnete die Aktie des amerikanischen Unternehmens Plug Power eine leichte Erholung und stieg um circa 1,4 Prozent. Dennoch bleibt die Lage für den Wertpapierkurs angespannt. Mit einem aktuellen Kurs von ungefähr 2,29 Euro befindet sich die Aktie in der Nähe eines charttechnischen Tiefs. Dies überrascht kaum, da es an neuen, kursbewegenden Nachrichten mangelt. Quartalszahlen als möglicher Wendepunkt Es…
18:20 Nel Asa-Aktie: Was für ein Absturz! Dr. Bernd Heim 167
Am Donnerstag zeigte sich Nel Asa am Aktienmarkt relativ stabil, obwohl die jüngsten Nachrichten wenig positives Signalisieren konnten. Mit einem Kursanstieg von 1,4 % schnitt das Unternehmen vergleichsweise gut ab, doch die Anstrengungen, die Marke von 0,40 Euro zu durchbrechen, gestalten sich weiterhin schwierig. Ungeachtet einiger Unternehmensmeldungen, wie den Quartalszahlen und der Jahreshauptversammlung am Dienstag, bleibt der Aktienkurs in einem…
15:15 Nikola-Aktie: Hier fehlt etwas! Dr. Bernd Heim 164
An den Börsen zeichnet sich für die Aktien des US-amerikanischen Unternehmens Nikola trotz eines klaren Abwärtstrends ein leicht positiver Kursverlauf ab. Am vergangenen Donnerstag konnte ein geringfügiges Kursplus von 0,3 Prozent verzeichnet werden. Analysten betrachten diese Entwicklung jedoch als unzureichend, da die Wertpapiere des Unternehmens insgesamt weiterhin in einer Abwärtsbewegung verharren. Mögliche Trendwende in Sicht? In rund zwei Wochen könnte…
15:00 Nel Asa-Aktie: Groteske Idee! Bernd Wünsche 160
Nach einem deutlichen Kursrutsch bei Nel Asa zeigte sich der Wert des Unternehmens in den ersten Handelsstunden eines Donnerstags leicht erholt, indem er um etwa 1 % anstieg. Die Verfassung der Aktie verbesserte sich zwar leicht, jedoch kann noch lange nicht von einer guten Lage gesprochen werden. Analysten zufolge spiegeln die aktuellen Notierungen vor allem die wirtschaftlichen Aktivitäten des Unternehmens…
13:37 Hensoldt-Aktie: Wie gewonnen, so zerronnen! Andreas Göttling-Daxenbichler 142
Die Hensoldt-Aktie bekam es im laufenden Monaten mit Gewinnmitnahmen zu tun, welche die Kurse zeitweise um über 15 Prozent in die Tiefe beförderten. Charttechniker sahen dennoch einige positive Signale, darunter konstante Kurse oberhalb der 50-Tage-Linie. Zuletzt schien sich rund um die Marke von 38 Euro eine recht stabile Unterstützung zu bilden. Ausgehend davon holten die Bullen am Mittwoch zu einer…
14:10 TUI-Aktie: Nur noch drei Wochen! Dr. Bernd Heim 140
Das bekannte Touristikunternehmen TUI zeigt Anzeichen einer Erholung: Mit einem Anstieg von 2 % musste das Unternehmen zwar vorerst den Versuch, die 7-Euro-Marke zu durchbrechen, einstellen, doch die Aussichten sind vielversprechend. Es deutet sich an, dass die TUI-Aktie im Begriff steht, den langanhaltenden Seitwärtstrend zumindest geringfügig hinter sich zu lassen. Eine signifikante Trendwende könnte indes noch bis Mitte Mai auf…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • Mo
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

6,21 %
0,95 %
0,37 %
-3,25 %
-2,92 %
-2,44 %
-2,05 %

Marktübersicht

DAX
18.088,70
-0,27 %
MDAX
26.346,07
-1,05 %
SDAX
14.212,85
-0,33 %
TDAX
3.299,60
0,39 %
Nasdaq
17.526,80
0,32 %
S&P 500
5.071,63
0,02 %
Dow Jones
38.460,92
-0,11 %
Hang Seng
17.155,85
1,94 %
Bitcoin
64.267,28
-3,49 %
Öl
87,85
-0,69 %
Gold
2.331,60
-0,18 %
Dollar
1,07
-0,02 %

Neuste Artikel

18:20 Nel Asa-Aktie: Was für ein Absturz!Dr. Bernd Heim
Am Donnerstag zeigte sich Nel Asa am Aktienmarkt relativ stabil, obwohl die jüngsten Nachrichten wenig positives Signalisieren konnten. Mit einem Kursanstieg von 1,4 % schnitt das Unternehmen vergleichsweise gut ab, doch die Anstrengungen, die Marke von 0,40 Euro zu durchbrechen, gestalten sich weiterhin schwierig. Ungeachtet einiger Unternehmensmeldungen, wie den Quartalszahlen und der Jahreshauptversammlung am Dienstag, bleibt der Aktienkurs in einem…
17:29 Symrise-Aktie: Selbst das hat nicht gereicht!Erik Möbus
Der Aromen- und Dufthersteller Symrise hat am Donnerstag das neuste Zahlenwerk für das erste Quartal vorgestellt. Obgleich die Jahresziele bestätigt wurden, korrigiert die Symrise-Aktie in einer ersten Reaktion um 2,50 Prozent gen Süden. Hingegen wurden der Veröffentlichung der neusten Zahlen sogar die Erwartungen der Analysten übertroffen. Worauf ist also die jüngste Korrektur zurückzuführen? [stock_tradingview_advance_chart] Die Hintergründe! Passend dazu haben 2…
17:20 Adyen-Aktie: Schon wieder ein Schock?Peter Wolf-Karnitschnig
Nach ihrem dramatischen Absturz im vergangenen August feierte die Adyen-Aktie in den letzten sechs Monaten ein eindrucksvolles Comeback an der Börse und machte alle Kursverluste wieder wett. Doch am Donnerstag sorgt der niederländische Zahlungsdienstleister mit einem Kurssturz von phasenweise über 20 Prozent abermals für Schlagzeilen. Was ist passiert? Eine schlechte Kennzahl Adyen stellte heute die Zahlen für das ersten Quartal…
17:05 Evotec-Aktie: Immer noch bullishe Kursziele!Peter Wolf-Karnitschnig
Nach ihrem Horrorcrash am Mittwoch, in dessen Zuge die Evotec-Aktie ein Drittel ihres Wertes an nur einem Tag verlor, geht es auch Donnerstag mit dem MDAX-Titel weiter bergab. Am Nachmittag stürzt die Aktie des Wirkstoffforschers um weitere vier Prozent ab. Haben Anleger denn alle Hoffnung verloren? Mehr als Verdoppelungspotenzial Offenbar haben sehr viele Anleger aufgrund des inzwischen einstelligen Kursniveaus der…
Anzeige Arcelormittal: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Arcelormittal in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Arcelormittal-Analyse...
16:56 Tesla-Aktie: Tatsächlich schlechter als BYD!Erik Möbus
Die Tesla-Aktie ist nach der Veröffentlichung der neusten Zahlen in aller Munde, denn der Konzern hat einen Gewinneinbruch vermeldet. Dennoch blickt Elon Musk weiterhin positiv in die Zukunft. Der Fokus liegt nun auf die Einführung neuer Modelle und die Vorstellung der autonom fahrenden Robotaxis am 8. August. Dies hat offenbar ausgereicht, um die Aktionäre zufriedenzustellen. Das musste erst verarbeitet werden!…
16:29 DWS Group-Aktie: Erwartungen der Analysten verfehlt!Erik Möbus
Die Fondstocher der Deutschen Bank hat die Bücher zum ersten Quartal geöffnet. Hierbei hat der Konzern offenbar einen soliden Jahresstart erwischt, wonach das Management weiterhin positiv in die Zukunft blickt. Der CEO sagte bei der Veröffentlichung der neusten Zahlen: „ Wir setzen alles daran, um unsere für 2025 gesteckten finanziellen Ziele zu erreichen.“ [stock_tradingview_advance_chart] An erster Stelle der Zielsetzung steht…
16:15 BNP Paribas-Aktie: Wahnsinnig gut!Erik Möbus
Nach der Veröffentlichung der Zahlen zum ersten Quartal ist eine positive Stimmung bei BNP Paribas wiederzufinden. In einer ersten Reaktion schießt die Aktie um über 1 Prozent in die Höhe. Das Unternehmen hat entsprechend vermeldet, dass man etwas mehr als erwartet verdient habe. Konkret ist der Nettogewinn im Jahresvergleich zwar um 2,2 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro korrigiert. Allerdings hatten…
15:45 Super Micro Computer-Aktie: Was für ein Marsch!Bernd Wünsche
Super Micro Computer zeigt sich unverändert vergleichsweise stark. Die Notierungen haben am Donnerstag zwar -3 % nachgegeben. Dennoch gilt: Die Aktie ist im Aufwärtstrend. Spezielle Meldungen hat es über den Konzern nicht gegeben. Das bedeutet auch, dass die Aktie zwar mittlerweile mehr als 21 % in den vergangenen fünf Handelstagen verloren hat - an den Ausgangsbedingungen jedoch ändert sich nichts.…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA kämpft weiter gegen den Absturz, Plug Power erneut mit herber Korrektur und es feh...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, es ist wahrlich keine Neuigkeit mehr, dass der Ausbau von Wasserstoff-Infrastruktur bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Dennoch schmerzt es jedes Mal, wenn genau dies deutlich wird. Am Mittwoch legte nun das Energiewirtschaftliche Institut der Universität Köln den Finger in die Wunde und veröffentlichte wenig schmeichelhafte Zahlen. Vom großen Durchbruch scheint Wasserstoff unverändert weit entfernt zu…
15:15 Nikola-Aktie: Hier fehlt etwas!Dr. Bernd Heim
An den Börsen zeichnet sich für die Aktien des US-amerikanischen Unternehmens Nikola trotz eines klaren Abwärtstrends ein leicht positiver Kursverlauf ab. Am vergangenen Donnerstag konnte ein geringfügiges Kursplus von 0,3 Prozent verzeichnet werden. Analysten betrachten diese Entwicklung jedoch als unzureichend, da die Wertpapiere des Unternehmens insgesamt weiterhin in einer Abwärtsbewegung verharren. Mögliche Trendwende in Sicht? In rund zwei Wochen könnte…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
158,58 €
4,63 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
770,40 €
3,48 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
510,40 €
-1,92 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
16,67 €
8,12 %
BASF Aktie
DE000BASF111
51,05 €
-0,70 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,39 €
0,72 %
Meta Aktie
US30303M1027
411,25 €
-10,90 %
Super Micro Computer Aktie
733,10 €
3,84 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,00 €
-0,13 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
0,42
#4

Experten Trends

Anzeige
x