AutorLeser
Mo Xiaomi-Aktie: Diese Nachricht war der Hammer! Bernd Wünsche 670
Xiaomi kann auch am Montag deutliche Kursgewinne verbuchen. Die Notierungen sind am Montag um fast 4 % geklettert. Die Aktie hat damit aus der Sicht der Finanzmärkte nun den Aufwärtstrend gefestigt. Das Comeback ist besser gelungen als zahlreichen anderen Aktien aus China, die teilweise noch immer auf der Stelle treten. Xiaomi ist aus dieser Warte im Vorwärtsgang, weil jetzt nur…
Mo PayPal: Entscheidender Gewinn! Bernd Wünsche 366
In den letzten Handelsperioden hat der Aktienkurs von PayPal eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, mit einer Steigerung von 2,7 bis 2,8 % in jüngster Zeit. Diese Zunahme ist Teil eines größeren Trends, bei dem das Wertpapier innerhalb der letzten fünf Handelstage um beachtliche 7,3 % zulegen konnte. Diese jüngste Aufwärtsbewegung markiert für die Aktie des amerikanischen Zahlungsdienstleisters seit Beginn des Jahres…
Mo Wasserstoff-Aktien: Nel ASA traut sich etwas weiter in die Höhe, doch anderswo fehlt es noch an Z... Andreas Göttling-Daxenbichler 318
Liebe Leserin, Lieber Leser, Wasserstoff ist in der Theorie eine schöne Angelegenheit. Je nachdem, wen man fragt, könnte der Kraftstoff wahlweise die Energiewende stützen oder gleich sämtliche Energieprobleme der Menschheit auf Dauer lösen. Den Anlegern dürfte es schon reichen, wenn ein Szenario irgendwo dazwischen erreicht wird. Doch es hapert noch an allen Ecken und Enden. Die Produktion ist aufwendig, teuer…
Mo Nel Asa-Aktie: Das Bernd Wünsche 214
Die jüngsten Kursbewegungen des Wasserstoffunternehmens Nel Asa verursachen weiterhin Beunruhigung am Markt. Aktuelle Berichte zeigen, dass die Aktienkurse erneut eine Abwärtsbewegung erleben und um etwa 0,5 Prozent gesunken sind. Dieser Rückgang wird von Marktbeobachtern als enttäuschend empfunden, da das Unternehmen nach deren Meinung größere Gewinne hätte erzielen können. Seit Januar hat sich der Kurswert von Nel Asa um rund 31,5…
Mo Nvidia-Aktie: Es wird nur noch härter! Erik Möbus 205
Anscheinend geht die Rally bei der Nvidia-Aktie ununterbrochen weiter. Die Gewinndynamik wurde dabei im laufenden Jahr konsequent ausgebaut, wonach das Papier letztendlich eine Kurssteigerung von über 85 Prozent generieren konnte. Im Zuge dessen hat eine neue Meldung für Aufsehen gesorgt, denn anscheinend befindet sich Nvidia inmitten von Gesprächen über die Übernahme eines KI-Startups aus Israel. [stock_tradingview_advance_chart] Konkret könnte die Übernahmeofferte…
Mo Super Micro Computer-Aktie: Aufstieg! Erik Möbus 139
Die Super Micro Computer-Aktie ist im Montags-Handel erneut von der 1.000-Euro-Marke abgeprallt. Entsprechend steht ein Verlust in Höhe von 4,57 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings blickt das Papier auf eine beachtliche Performance seit Jahresbeginn, denn in diesem Zeitraum gewinnt die Super Micro Computer-Aktie satte 258 Prozent. Mit den steigenden Kursen hat sich auch der Börsenwert des Herstellers von…
Mo BYD-Aktie: Das hätte man wissen können! Bernd Wünsche 98
Bei dem chinesischen Technologieunternehmen BYD zeigen sich deutliche Anzeichen einer Erholung. Am Montag konnte die Aktie ein beeindruckendes Plus von über 3,4 Prozent verzeichnen, was den dritten starken Handelstag in Folge markierte. Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich die Situation für das Unternehmen merklich verbessert hat. Charttechnische Analysten scheinen nun ebenfalls überzeugt zu sein. Ein möglicher Faktor für diese…
Mo Super Micro Computer oder diese Aktie? Bernd Wünsche 90
In der letzten Zeit musste die Aktie von Super Micro Computer einige Rückschläge hinnehmen. Doch was sich zuletzt ereignete, stellt alle vorherigen Einbußen in den Schatten: Die Aktie brach um 10 Prozent ein. Es scheint, als ob Super Micro Computer den anhaltenden KI-Boom nicht mehr für sich nutzen kann. In den letzten Wochen konnte das Unternehmen nicht mehr mit jenen…
Mo Vulcan Energy Resources: Wahnsinn! Bernd Wünsche 89
Das Lithium-Unternehmen Vulcan Energy Resources erlebte zu Beginn dieser Woche eine deutliche Korrektur an den Aktienmärkten. Am Montag verzeichnete die Aktie einen Einbruch von 13 Prozent. Dieser Rückgang erscheint auf den ersten Blick fast belustigend, wenn man bedenkt, dass der Wert des Unternehmens bereits am vorangegangenen Handelstag, welcher Freitag war, um 10 Prozent gefallen war. Analysten und Marktbeobachter können jedoch…
Mo Thyssenkrupp-Aktie: Starkes grünes Signal! Marco Schnepf 84
Thyssenkrupp setzt auf Nachhaltigkeit beim Wassertransport: Wie der deutsche Stahlgigant kürzlich bekannt gab, habe die Logistiktochter zwei spezialisierte Konstruktionsbüros mit der Erstellung von Entwürfen für ein klimafreundliches Schubboot beauftragt. Das sei der nächste Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen Flotte für die Schubfahrtreederei thyssenkrupp Veerhaven. Demnach sollen die aktuell sieben Schubboote im Anschluss an die Bewertung und nach Ablauf…
Mo BioNTech-Aktie: Das ist falsch! Bernd Wünsche 71
Am Montag konnte die Aktie von BioNTech in den regulären Handelssitzungen zwar leichte Gewinne verbuchen, doch verbleibt der Kursanstieg hinter den ambitionierten Erwartungen der Investoren. Marktbeobachter und Finanzanalysten sehen durchaus das Potenzial für das Biotechnologieunternehmen, Kursziele von über 110 Euro zu erreichen. Trotz dieser optimistischen Prognosen bleibt ein solcher Durchbruch jedoch bislang aus. Derzeit zeigt sich bei BioNTech lediglich ein…

Top & Flops

2,14 %
1,04 %
0,88 %
-7,72 %
-2,81 %
-2,68 %
-2,17 %

Marktübersicht

DAX
17.932,68
-0,02 %
MDAX
26.136,35
0,28 %
SDAX
13.903,78
-0,02 %
TDAX
3.383,65
0,12 %
Nasdaq
17.985,01
0,99 %
S&P 500
5.149,42
0,63 %
Dow Jones
38.790,43
0,20 %
Hang Seng
16.678,44
0,08 %
Bitcoin
66.315,26
-2,39 %
Öl
86,85
1,82 %
Gold
2.165,80
0,30 %
Dollar
1,09
-0,12 %

Experten Trends

Neuste Videos

Neuste Artikel

00:40 Super Micro Computer-Aktie: S&P 500 - aufgenommen!Bernd Wünsche
Am Montag musste Super Micro Computer einen herben Rückschlag hinnehmen, als der Wert des IT-Unternehmens im Laufe des Tages um mehr als 10 Prozent einbrach. Trotz dieses deutlichen Rückgangs zeigte sich gegen Abend eine Erholungstendenz, und das Unternehmen konnte den Aktienkursverlust auf 6,5 Prozent begrenzen. Diese späte Aufwärtsbewegung verhalf der Aktie, die psychologisch wichtige Marke von 1.000 Euro zu wahren,…
00:05 Palo Alto Networks, Palo Alto Networks AktieDr. Bernd Heim
Das Interesse an der Aktie von Palto Alto Networks hat kürzlich zugenommen. Trotzdem könnte das Unternehmen mit dem geringen Anstieg von 0,87 % in der letzten Woche nicht vollständig zufrieden sein. Im Wochenvergleich hat der Aktienkurs keine Verluste verzeichnet, was als positives Zeichen gewertet werden kann. Jedoch zeigt ein Blick auf die Monatsbilanz, dass die Aktie einen deutlichen Rückgang von…
00:05 BYD-Aktie: Angriff läuft - das ist erstaunlich!Dr. Bernd Heim
Nach einer langen Phase, in der die Aktie von BYD unter der Marke von 25 Euro verharrte – und sich gegen signifikante Kurssteigerungen stemmte –, verzeichnete das chinesische Unternehmen am Montag einen bemerkenswerten Kursanstieg von mehr als 3,7 %. Aktuell scheint es sogar, als würde die Aktie einen Vorstoß auf die 26-Euro-Marke wagen. Dies markiert eine deutliche Wende im Geschehen…
Mo Plug Power-Aktie: Spektakuläre Wandelanleihe!Dr. Bernd Heim
Am Montag endete der Handelstag für Plug Power mit einer enttäuschenden Entwicklung an den Aktienmärkten, da die Aktie einen Verlust von rund 2,2 Prozent zu verzeichnen hatte. In Abhängigkeit vom jeweiligen Börsenplatz fiel der Kurs dabei auf einen Wert, der knapp unter 3 Euro lag. Dies dürfte für Beobachter, die auf eine Erholung der Aktie gesetzt hatten, eine unerfreuliche Wendung…
Anzeige Valneva: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Valneva in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Valneva-Analyse...
Mo Palantir-Aktie: Mehr als 170 sind dramatisch!Bernd Wünsche
Der Aktienkurs von Palantir Technologies Inc., einem führenden Unternehmen im Bereich künstliche Intelligenz (KI), hat sich trotz eines kürzlichen Drucks auf den Wert wieder stabilisiert. Zum Wochenstart verzeichnete die Aktie eine Erholung und schloss mit einem Gewinn von 1,5 Prozent. Diese positive Entwicklung ist insbesondere deshalb bemerkenswert, da der Kurs die 22-Euro-Marke zurückerobern konnte, was Investoren sicherlich begrüßen. Die kritische…
Mo Nio-Aktie: 5 Euro in Sicht!Bernd Wünsche
Die Handelswoche begann für die Nio-Aktie ohne signifikante Dynamik. Die Notierungen schlossen am Montag mit einem leichten Rückgang von 0,2 %. Damit konnte ein größerer Kursrutsch vermieden werden. Trotz dieses leichten Minus bleibt die Marke von 5 Euro weiterhin überschritten, was als ein bedeutsames Zeichen für den Markt gewertet wird. Allerdings sollten Anleger aktuell insbesondere zwei wesentliche Faktoren im Auge…
Mo Novo Nordisk-Aktie: Die Konkurrenz zieht vorbei!Erik Möbus
Die Anleger wurden durch das neue „Abnehm-Wundermittel“ von Novo Nordisk stets mit neuen Allzeithochs verwöhnt. Dadurch ist der Konzern zum wertvollsten Unternehmen in Europa nach der Marktkapitalisierung aufgestiegen. Das Potenzial rund um den Markt mit Abnehm-Präparaten scheint dabei gigantisch. So schätzt JPMorgan den gesamten Marktwert bis 2030 auf 100 Milliarden Dollar. [stock_tradingview_advance_chart] Konkurrenz zieht vorbei! Doch auch die Konkurrenz will…
Mo ITM Power-Aktie: Nur noch -46 Millionen!Bernd Wünsche
Die Aktie von ITM Power musste zu Beginn der Woche erneut einen Dämpfer hinnehmen und verzeichnete am Montag einen Verlust von 5,7 Prozent. Aus Sicht von Marktanalysten und Beobachtern gestaltet sich die Bewertung der Aktie momentan als schwierig, da abgesehen von den kürzlich veröffentlichten Halbjahreszahlen kaum Neuigkeiten zu dem Unternehmen vorliegen. Während Konkurrenten wie Plug Power und Nel Asa kürzlich…
Mo Nel Asa-Aktie: Vieles falsch!Dr. Bernd Heim
Nel Asa, das norwegische Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Wasserstofftechnologien spezialisiert hat, erlebt zurzeit eine Stagnation auf dem Aktienmarkt. Die Aktienkurse pendeln derzeit zwischen 0,41 und 0,43 Euro, was den Unternehmenswert auf knapp 700 Millionen Euro beziffert. Diese Entwicklung könnte Anleger verwundern, insbesondere vor dem Hintergrund jüngster Nachrichten aus den Vereinigten Staaten. Dort wurde kürzlich bekannt gegeben, dass…
Mo Rheinmetall-Aktie: Insider schlagen zu – Rally geht weiter!Erik Möbus
Die Rally rund um die Rheinmetall-Aktie geht ununterbrochen weiter, denn alleine in den vergangen 5 Handelstagen gewinnt das Papier erneut 13,87 Prozent. Anscheinend sind auch die Insider weiterhin deutlich überzeugt von den Potenzialen der Aktie. Demnach wurden am 14. und 15. März gleich 2 neue Insiderkäufe vermeldet. Konkret hat das Aufsichtsratsmitglied Britta Giesen 155 neue Rheinmetall-Aktien zu einem Kurs von…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

US67066G1040
811,40 €
0,64 %
US88160R1014
160,00 €
6,00 %
DE0007030009
479,90 €
5,25 %
CNE100000296
25,66 €
3,90 %
897,20 €
-8,58 %
US0378331005
159,36 €
0,66 %
DE000BAY0017
26,13 €
-0,38 %
US70450Y1038
59,08 €
2,56 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
16.332,76 Milliarden
#2
11.865,93 Milliarden
#3
7.491,07 Milliarden
#4
6.144,05 Milliarden
#1
480,65 Milliarden
#2
291,32 Milliarden
#3
83,69 Milliarden
#4
78,91 Milliarden

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x