AutorLeser
08:10 Nel ASA: Das ist jetzt durch! Achim Graf 555
Die Aktie von Nel ASA verharrt nach ihrem Auf und Ab zum Monatsanfang seit Tagen wieder bei einem Kurs von rund 0,40 Euro. Das hatten die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten auch vor der Veröffentlichung der Zahlen aus dem 1. Quartal 2024 über Wochen getan. Dass sich die Nel-Aktie im Moment so unspektakulär zeigt, ist nicht überraschend. Denn ganz gleich, wie…
00:00 Plug Power-Aktie: Der Kracher kommt noch! Bernd Wünsche 212
Der US-amerikanische Energiekonzern Plug Power durchlebt derzeit eine Phase sinkender Aktienkurse. Trotz eines leichten Anstiegs um 0,9 % am Dienstag verbleiben die Kurswerte auf einem niedrigen Niveau. In Deutschland wird die Aktie momentan für nur 2,39 Euro gehandelt, nachdem sie in den letzten fünf Tagen einen Rückgang von etwa 13 % erlebt hat. Diese Entwicklung ist nicht ausreichend, um die…
07:50 Plug Power-Aktie: Hier ist etwas im Busch! Bernd Wünsche 150
Nach einer Serie von Handelstagen mit massiven Verlusten konnte Plug Power am Ende des gestrigen Tages in Deutschland ein Plus von über 4,4 Prozent verzeichnen. Dieser Anstieg könnte auf den ersten Blick als eine Trendwende interpretiert werden, doch die aktuelle Lage des Unternehmens gibt Anlass zur Skepsis. Heute steht für die Aktie die Aufgabe an, diese leichte Aufwärtsbewegung zu bestärken.…
07:45 Advanced Micro Devices-Aktie: Das ist schon Wahnsinn! Stefan Salomon 145
Nach einem Shooting Star auf Wochenbasis Anfang März – einer kleinen Wochenkerze mit einem sehr langen Docht – konnte der Chartanalyst ein Ende der Aufwärtsbewegung in der Advanced-Micro-Devices-Aktie (AMD) prognostizieren. Mit anschließend deutlich fallenden Kursen musste sodann ein “Restrisiko” von fallenden Kursen bis circa 150 USD angenommen werden. Denn erst hier konnte aus Sicht der Wochenkerzen mit einer kräftigeren Unterstützung…
08:05 Palantir-Aktie: 148 - das ist enorm! Dr. Bernd Heim 106
In einer jüngsten Kursbewegung konnte die Aktie von Palantir die psychologisch wichtige Schwelle von 20 Euro durchbrechen. Dieses Ereignis mag auf den ersten Blick als eine geringfügige Entwicklung wahrgenommen werden, doch ist es für Chartanalysten von größerer Bedeutung. Die besagte Marke gilt nämlich als kritische Unterstützungslinie innerhalb des bestehenden Aufwärtstrends von Palantir, welche es zu verteidigen gilt. Diese Entwicklung ist…
08:30 Valneva-Aktie: Endlich 500 Millionen! Dr. Bernd Heim 98
Die Aktie des Biotech-Unternehmens Valneva verzeichnete am Mittwochmorgen einen leichten Kursanstieg von 0,4 Prozent. Dieser Anstieg folgt auf einen ruhigen Handelstag am Montag und baut auf den signifikanten Kursgewinnen vom vorherigen Freitag auf, an welchem die Aktie um 4 Prozent zulegte. Trotz eines erkennbaren Abwärtstrends der letzten Zeit, deutet die jüngste Bewegung darauf hin, dass die Aktie nun einen neuen…
07:00 Rheinmetall-Aktie: Es geht wieder aufwärts! Alexander Hirschler 82
Nach den jüngsten Marktkorrekturen scheinen sich die Käufer dies- und jenseits des Atlantiks wieder in die Offensive zu gehen. Der anziehende Gesamtmarkt verhilft auch dem Rüstungssektor zu neuen Impulsen, nachdem es auch hier nach einer wochenlangen Rallye zu einer Gegenbewegung gekommen war. Der Rheinmetall-Kurs testete dabei gleich zweimal die 500-Euro-Marke und kam im Tief bis auf 492,50 Euro zurück. Das…
08:45 Alibaba-Aktie: Irre hoch 3! Marco Schnepf 73
Alibaba sieht sich auf Kurs – zumindest bezüglich des Klimaschutzes. Wie die Nachrichtenagentur des chinesischen Techkonzerns, Alizila, kürzlich berichtete, ist die Alibaba Group auf dem besten Wege, bis 2030 klimaneutral in den eigenen Betrieben zu werden. Der Konzern hat demnach am Earth Day, der am Montag weltweit begangen wurde, ein erstes Fazit zu den bisherigen Öko-Fortschritten gezogen, die Alibaba in…
09:26 Nel Asa und Co. Die vorerst letzte Chance ist verpasst! Bernd Wünsche 61
Nel Asa hat seine nächste Chance auf eine mögliche Verbesserung der Ausgangssituation verpasst. Die Jahreshauptversammlung 2024 ist vorbei. Wie befürchtet hat Nel Asa sich zu den anstehenden großen Fragen des Unternehmens nicht mehr so geäußert, wie dies möglicherweise hilfreich hätte werden können. Viel Konjunktiv, aber: Die Aktie kämpft nun weiterhin mit der Marke von 0,40 Euro. Das ist erschütternd. Die…
08:00 Super Micro Computer-Aktie: Alles halb so schlimm? Stefan Salomon 51
In den vergangenen beiden Handelstagen präsentierte sich die Super-Micro-Computer-Aktie stabil. Nach dem kräftigen Kursrutsch am vergangenen Freitag mit einem Verlust von 23,14 Prozent bei sehr hohen Umsätzen besteht so die Chance, dass der Abverkauf überzogen war und eine Marktbereinigung darstellt. Für diese Annahme müsste der Kurs allerdings eine kräftigere Erholung starten. Im gestrigen Tageshandel immerhin ein Plus von 6,25 Prozent.…
07:55 Nvidia-Aktie: Noch immer 2 Billionen Dollar! Dr. Bernd Heim 41
Nvidia hat eine beeindruckende Wende vollzogen. Nach einem kürzlichen Einbruch zeigt die Aktie des Unternehmens deutliche Anzeichen einer Erholung. Am Dienstag konnte Nvidia einen beachtlichen Kursgewinn von über 3 Prozent verzeichnen. Dieser Aufwärtstrend setzte sich fort, nachdem bereits am Montag ein Anstieg von rund 4 Prozent zu beobachten war. Diese Gewinne kompensieren nahezu den Rückgang von mehr als 9,9 Prozent,…

Interviews

Vorstandsinterview exklusiv:  Mensch und Maschine - „Wir können beim Digitalen Zwilling bereits Ergebnisse vorzeigen“
Carsten Müller • Mo
Mensch und Maschine Software SE bleibt auf Rekordkurs. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs aufgrund eines Sondereffekts im Vorjahresquartal hat der führende Entwickler von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE) das erste ...

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
18.211,73
0,41 %
MDAX
26.533,73
-0,34 %
SDAX
14.293,16
0,23 %
TDAX
3.314,90
0,85 %
Nasdaq
17.471,47
1,51 %
S&P 500
5.070,55
1,20 %
Dow Jones
38.503,69
0,69 %
Hang Seng
17.201,27
2,21 %
Bitcoin
66.543,20
0,27 %
Öl
88,07
-0,44 %
Gold
2.331,50
-0,18 %
Dollar
1,07
0,27 %

Neuste Artikel

10:51 Shell-Aktie: Darauf kommt es an!Andreas Göttling-Daxenbichler
Auch wenn es einigen wahrscheinlich nicht schnell genug gehen dürfte, so lässt sich nicht behaupten, dass Shell in Sachen Energiewende überhaupt nichts tun würde. Im März kündigte der Konzern etwa an, gleich 1.000 Tankstellen in den nächsten zwei Jahren aufzugeben und stattdessen mehr auf den Ausbau von Ladeparks zu setzen. Darüber berichtete "Auto Motor und Sport". Kürzlich informierte Shell zudem…
10:45 Amazon-Aktie: Die Bullen haben allen Grund zum Jubeln!Alexander Hirschler
Die allgemeinen Marktkorrekturen sind auch an der Amazon-Aktie nicht spurlos vorbeigegangen. Vor knapp zwei Wochen hatte der Aktienkurs in New York ein neues Rekordhoch mit 189,77 Dollar markiert. Damit wurde die laufende Rallye seit Januar 2023 bestätigt und das größtmögliche Kaufsignal gebildet, dass die Charttechnik zu bieten hat. Nichtsdestotrotz nutzten die Anleger das nervöse und von Korrekturen geprägte Marktumfeld, um…
10:35 Rheinmetall-Aktie: Rekorde! Schwache Tage nutzen?Stefan Salomon
Die weltweiten Rüstungsausgaben sind auf Rekordkurs. Und ebenso konnte die Rheinmetall-Aktie sich in den vergangenen Wochen auf immer neue Rekordstände hochschrauben. Aktuell konsolidiert der Wert. Ein durchaus normales Marktverhalten nach den schnellen Kursgewinnen inklusive Verdoppelung des Wertes. Rücksetzer dürften jedoch weiterhin aufgefangen werden. Die Story ist gut – die Nachfrage vor allem nach Munition treibt das Wachstum des Unternehmens. So…
10:25 Nikola-Aktie: Der Irrtum!Bernd Wünsche
In den frühen Handelsstunden am Mittwoch erlebte die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nikola eine eindrucksvolle Erholung und konnte fast 6 % an Wert hinzugewinnen. Dies könnte auf den ersten Blick als positives Signal gedeutet werden, jedoch sollte man nicht voreilig Schlussfolgerungen ziehen. Trotz des jüngsten Anstiegs ist unverkennbar, dass Nikola weiterhin einem starken Abwärtstrend ausgesetzt ist. Mit einem aktuellen Kurswert…
Anzeige Nel ASA: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Nel ASA in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Nel ASA-Analyse...
09:26 Nel Asa und Co. Die vorerst letzte Chance ist verpasst!Bernd Wünsche
Nel Asa hat seine nächste Chance auf eine mögliche Verbesserung der Ausgangssituation verpasst. Die Jahreshauptversammlung 2024 ist vorbei. Wie befürchtet hat Nel Asa sich zu den anstehenden großen Fragen des Unternehmens nicht mehr so geäußert, wie dies möglicherweise hilfreich hätte werden können. Viel Konjunktiv, aber: Die Aktie kämpft nun weiterhin mit der Marke von 0,40 Euro. Das ist erschütternd. Die…
08:45 Alibaba-Aktie: Irre hoch 3!Marco Schnepf
Alibaba sieht sich auf Kurs – zumindest bezüglich des Klimaschutzes. Wie die Nachrichtenagentur des chinesischen Techkonzerns, Alizila, kürzlich berichtete, ist die Alibaba Group auf dem besten Wege, bis 2030 klimaneutral in den eigenen Betrieben zu werden. Der Konzern hat demnach am Earth Day, der am Montag weltweit begangen wurde, ein erstes Fazit zu den bisherigen Öko-Fortschritten gezogen, die Alibaba in…
08:35 Tesla-Aktie: Schnelle 12 %!Bernd Wünsche
In letzter Zeit macht sich große Besorgnis um das amerikanische Unternehmen Tesla breit, das wirtschaftlich enorm unter Druck steht und mit rückläufigen Geschäftszahlen konfrontiert ist. Nach einem positiven Wochenstart, bei dem die Aktie am Dienstag um 1,6 Prozent zulegen konnte, erzielte Tesla am Mittwoch in den ersten Minuten des Handelstages einen signifikanten Kursanstieg von beachtlichen 12,8 Prozent. Dies lässt erkennen,…
08:30 Valneva-Aktie: Endlich 500 Millionen!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des Biotech-Unternehmens Valneva verzeichnete am Mittwochmorgen einen leichten Kursanstieg von 0,4 Prozent. Dieser Anstieg folgt auf einen ruhigen Handelstag am Montag und baut auf den signifikanten Kursgewinnen vom vorherigen Freitag auf, an welchem die Aktie um 4 Prozent zulegte. Trotz eines erkennbaren Abwärtstrends der letzten Zeit, deutet die jüngste Bewegung darauf hin, dass die Aktie nun einen neuen…
08:15 Redcare Pharmacy-Aktie: Ein weiterer Meilenstein!Alexander Hirschler
Die Aktie der Internetapotheke Redcare Pharmacy ist bekannt für ihre starken Kursausschläge in die eine oder andere Richtung. Am Dienstag zog der Kurs auf der Handelsplattform Xetra um bis zu 8,6 Prozent an. Dabei stieß die Aktie bis zur 50-Tage-Linie (SMA50) vor, prallte an dieser Stelle aber wieder nach unten ab. Zum Handelsende mussten sich die Anleger mit einem Kursplus…
08:10 Nel ASA: Das ist jetzt durch!Achim Graf
Die Aktie von Nel ASA verharrt nach ihrem Auf und Ab zum Monatsanfang seit Tagen wieder bei einem Kurs von rund 0,40 Euro. Das hatten die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten auch vor der Veröffentlichung der Zahlen aus dem 1. Quartal 2024 über Wochen getan. Dass sich die Nel-Aktie im Moment so unspektakulär zeigt, ist nicht überraschend. Denn ganz gleich, wie…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
149,04 €
10,16 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
786,00 €
2,12 %
Rheinmetall Aktie
DE0007030009
517,80 €
0,08 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
27,24 €
-0,44 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,39 €
-2,33 %
BASF Aktie
DE000BASF111
51,39 €
0,47 %
Deutsche Bank Aktie
DE0005140008
15,42 €
0,04 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
38,62 €
0,84 %
Super Micro Computer Aktie
735,00 €
3,22 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#2
#4
222,35 %
#1
255,95 Milliarden
#2
246,47 Milliarden
#3
229,69 Milliarden
#4
53,23 Milliarden

Experten Trends

Anzeige
x