AutorLeser
10:42 Nel Asa-Aktie: Neues Goldman-Ziel! Bernd Wünsche 6272
Liebe Leserinnen und Leser, der Verkauf der Aktie von Nel Asa läuft: Auch am Donnerstag ging es in den ersten Stunden um 1,5 % bis 1,9 % abwärts. Die Notierungen sind im Begriff, sich immer weiter in den Abwärtsstrudel treiben zu lassen, nachdem am Mittwoch die Quartalszahlen publiziert worden sind. Die waren dem Vernehmen nach nicht so schlecht, was die…
11:00 Super Micro Computer-Aktie: Am 30. April wird es ernst Stefan Salomon 502
In den vergangenen Handelstagen zeigt sich die Super-Micro-Computer-Aktie recht volatil. Der Wert konsolidiert in einer breiten Range. Dabei fällt der Wert an einem Tag auch schon einmal über 4 Prozent wie am letzten Freitag – um sodann wie am Dienstag eine Gegenbewegung von über 10 Prozent zu starten. Diese schnellen Richtungswechsel spiegeln auch die Unsicherheit der Anleger wider – gleichfalls…
12:00 BioNTech-Aktie: Am 6.5.! Bernd Wünsche 392
Die Aktie des Biotechnologieunternehmens BioNTech ist erneut ins Straucheln geraten. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete sie einen weiteren Rückgang von 1,2 Prozent, was die Marke von 80 Euro als neue psychologische Untergrenze etabliert. Der anhaltende Abwärtstrend der Aktienkurse ist durchaus begründet und spiegelt die jüngsten wirtschaftlichen Entwicklungen des Unternehmens wider. Die ökonomische Verfassung von BioNTech zeigt sich derzeit als angeschlagen. Aktuelle…
15:05 Super Micro Computer-Aktie: Der 1.000 Dollar-Wahnsinn! Bernd Wünsche 214
Der Aktienmarkt zeigt sich für Super Micro Computer wieder von einer stärkeren Seite. Am letzten Donnerstag konnte das Unternehmen einen bemerkenswerten Kursgewinn von über 75 Prozent verzeichnen. Diese Entwicklung ist nicht nur beeindruckend, sondern lässt auch die Herzen der Aktionäre höherschlagen, da die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 900 Euro durchstoßen hat. Dieser Durchbruch ist fast noch erstaunlicher und…
09:50 Nel ASA: Dramatischer Absturz - wie kann das sein? Achim Graf 192
Liebe Leserin, lieber Leser, am Mittwoch war es so weit: Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA legte die Zahlen aus dem ersten Quartal 2024 vor – und diese wirkten zunächst durchaus solide. Der Umsatz war zwischen Januar und März gestiegen, die Verluste niedriger, der Auftragseingang immerhin fast auf Vorjahresniveau. Die Nel-Aktie reagierte in den ersten Handelsminuten positiv, doch dann kam es…
10:45 Nike-Aktie: Das ist irre! Stefan Salomon 185
Mit einem kräftigen Gap nach unten ging es für die Nike-Aktie am 22. März. Anschließend fiel der Wert zwar weiter – doch Anfang April folgte ein Stimmungsumschwung und eine Erholung setzte sich seitdem im Wert durch. Damit notiert der Wert nun am Niveau vom 22. März – an der Unterkante des Gaps. Hier wäre aus charttechnischer Sicht mit Widerstand zu…
16:00 Nio-Aktie: Was für ein Irrtum! Dr. Bernd Heim 171
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat am Donnerstag erneut mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Die Aktienkurse fielen in den ersten Handelsstunden um 1,4 Prozent und nähern sich damit einem neuen Tiefstand. Im Verlauf des aktuellen Jahres hat die Aktie bereits mehr als 57 Prozent an Wert verloren. Dieser Rückgang ist besonders bemerkenswert, da er inmitten einer Phase stattfindet, in…
11:33 Bayer-Aktie: Es wird eng! Andreas Göttling-Daxenbichler 151
Gute Neuigkeiten, die das Wörtchen "Bayer" enthalten, sind dieser Tage nur in der Bundesliga anzutreffen. Der Konzern selbst leidet derweil unter Gegenwind aus allen nur erdenklichen Richtungen. Hohe Schulden machen den Verantwortlichen ebenso zu schaffen wie so manche Schlappe vor Gericht. Glyphosat bleibt hier wohl das beherrschende Thema, doch auch an anderer Stelle musste Bayer zuletzt eine Schlappe hinnehmen. In…
10:25 Tilray-Aktie: Volltreffer - Neue Tiefs! Stefan Salomon 138
Das war recht eindeutig. Die „Cannabis-Aktie“ Tilray Brands geht weiter in die Knie. Nach einer kurzen Phase der Euphorie noch Anfang April – ohne wirkliches Fundament von den Kennziffern der Fundamentalanalyse – setzte sich eine deutliche Ernüchterung in der Stimmung der Anleger durch. Der Wert fiel wie ein Stein und bildete ein Abwärts-Gap aus. Eiserne Regel bei Gaps für Anleger…
17:35 Nel Asa: Der nächste Knaller - 23.4.! Bernd Wünsche 123
Die Lage für das norwegische Unternehmen Nel Asa bleibt weiterhin angespannt. Trotz anfänglicher Kursverluste konnte die Aktie im Laufe des Donnerstags leichte Gewinne verzeichnen. Mit einem Anstieg um circa 0,4 Prozent gelang es dem Titel, die Marke von 0,40 Euro erneut zu überschreiten. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass ein weiterer Abfall des Aktienkurses an den Börsen nicht unmittelbar…
13:11 Sixt-Aktie +8%: Das steckt hinter dem Kurssprung! Alexander Hirschler 121
Deutlich nach oben geht es an diesem Donnerstag für die Papiere des Mobilitätsdienstleisters Sixt. Sie steigen zur Stunde um fast 8 Prozent und sind damit bester Performer im Index der mittelgroßen deutschen Werte MDAX. Als Kurstreiber erweist sich eine Hochstufung. Die Experten der Deutsche Bank haben die Sixt-Stämme von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 120 Euro belassen.…

Top & Flops

Marktübersicht

DAX
17.837,40
0,38 %
MDAX
26.189,44
1,01 %
SDAX
14.042,60
0,32 %
TDAX
3.210,84
-1,42 %
Nasdaq
17.420,45
-0,42 %
S&P 500
5.013,15
-0,18 %
Dow Jones
37.777,58
0,06 %
Hang Seng
16.385,87
0,84 %
Bitcoin
63.268,84
-1,16 %
Öl
87,08
-3,22 %
Gold
2.399,00
-0,02 %
Dollar
1,06
0,23 %

Experten Trends

Neuste Artikel

20:50 2G Energy-Aktie: Das hört sich gut an!Peter Wolf-Karnitschnig
Die 2G Energy-Aktie machte heute mit einem Kursplus von über acht Prozent einen ordentlichen Sprung nach oben. Fielen die Quartalszahlen des Herstellers von Blockheizkraftwerken so gut aus? Starker Auftragseingang Das taten sie, genauer gesagt der Auftragseingang. Im ersten Quartal 2024 erhöht er sich von 41 Millionen Euro im Vorjahr auf 51,7 Millionen Euro. [stock_price_chart] Ein besonders starkes Wachstum verzeichnete der…
18:31 Varta-Aktie: Der fatale Irrtum!Bernd Wünsche
Die Varta-Aktie erlebte einen bemerkenswerten Handelstag und konnte bis in die späten Abendstunden einen Anstieg von 7 % verbuchen. Diese Entwicklung könnte auf den ersten Blick als Anzeichen für einen möglichen Turnaround gedeutet werden. Jedoch deuten konservative Prognosen darauf hin, dass dies möglicherweise nicht der Fall ist. Mehrere Research-Institute haben ihre Bewertungen für Varta nach unten korrigiert. Warburg Research beispielsweise…
18:30 Plug Power-Aktie: Die 1 Mrd. - Grenze!Dr. Bernd Heim
Wasserstoff-Aktien können derzeit nicht ignoriert werden, und insbesondere Plug Power hat es schwer. Die Aktie von Plug Power hat in der aktuellen Woche – genauer gesagt über die letzten fünf Handelstage – erhebliche Verluste von rund 10 Prozent hinnehmen müssen. Damit hat sich der Kurs auf 2,55 Euro eingestellt. Diese Entwicklung bringt die Aktie gefährlich nahe an ihr bisheriges Jahrestief…
18:15 PayPal-Aktie: Es bleiben 66 Milliarden!Dr. Bernd Heim
In jüngster Zeit hat der Kurs der PayPal-Aktie eine absteigende Tendenz aufgewiesen, und diese Abwärtsspirale hat an Fahrt gewonnen. Aktuell verzeichnet die Aktie einen Rückgang von 1,1 Prozent und wird zu einem Preis von 58,66 Euro gehandelt, was einem Gesamtwert von 66,6 Milliarden Dollar entspricht. Trotz der negativen Kursentwicklung bleibt die Nachrichtenlage rund um PayPal stabil, und auch aus der…
Anzeige Xiaomi: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich Xiaomi in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Xiaomi-Analyse...
17:35 Nel Asa: Der nächste Knaller - 23.4.!Bernd Wünsche
Die Lage für das norwegische Unternehmen Nel Asa bleibt weiterhin angespannt. Trotz anfänglicher Kursverluste konnte die Aktie im Laufe des Donnerstags leichte Gewinne verzeichnen. Mit einem Anstieg um circa 0,4 Prozent gelang es dem Titel, die Marke von 0,40 Euro erneut zu überschreiten. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass ein weiterer Abfall des Aktienkurses an den Börsen nicht unmittelbar…
16:40 Coinbase-Aktie: Was machen die Insider da?Bernd Wünsche
Am vergangenen Donnerstag konnte die Aktie von Coinbase eine leichte Erholung verzeichnen und ihren Wert um etwa 2 Prozent steigern. Trotz dieser positiven Entwicklung steht das Unternehmen an den Börsen vor einer entscheidenden Herausforderung: Die Marke von 200 Euro. Es ist für die Aktie im Rahmen des aktuellen charttechnischen Aufwärtstrends kritisch, nicht unter diesen Wert zu fallen. Bislang konnte ein…
16:35 Vitesco-Aktie: Fantastisch!Marco Schnepf
Vitesco vereinbart Mega-Kooperation: Demnach arbeitet der Autozulieferer mit der Deutschen Post bzw. dem Logistikspezialisten DHL zusammen. Konkret werden ab März 2024 die Logistikströme der zwölf europäischen Vitesco-Standorte zentral von DHL durch das LLP-Center of Excellence in Warschau gemanagt. Das entspreche rund 100.000 Transportbewegungen innerhalb der Lieferketten zu den eigenen Fabriken und ebenso zu den Produktionsstätten der Kunden. Insgesamt soll die…
16:24 Heute Abend gilt es – Netflix eröffnet die Berichtssaison der Tech-KonzerneErik Möbus
Die großen Tech-Konzerne - insbesondere die „Glorreichen Sieben“ – waren 2023 und 2024 die großen Treiber der Aktienkurse. Heute nach Handelsschluss an der Wall Street legt mit Netflix das erste bedeutende Technolgy-Unternehmen seine neuesten Zahlen in dieser Berichtssaison vor. Und große Vorschusslorbeeren lassen nun mal große Taten erwarten. Die Aktie des Videostreaming-Marktführers ist bisher dieses Jahr um 26% gestiegen, was…
16:05 JinkoSolar-Aktie: Nur 5,06!Dr. Bernd Heim
In einer Zeit, in der die Transformation hin zu erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle spielt, sollte man annehmen, dass Unternehmen im Bereich der Solarenergie einen Aufwärtstrend erleben. JinkoSolar, ein Vorreiter aus China in dieser Branche, hat jedoch im Laufe des Jahres eine entgegengesetzte Entwicklung erfahren und bereits über 40 % an Wert eingebüßt. Selbst am letzten Donnerstag setzte sich der…
16:05 Volkswagen-Aktie: Da knallen die Korken!Marco Schnepf
Volkswagen meldet Meilenstein: Wie der deutsche Autoprimus kürzlich bekannt gab, habe er die Serienfertigung des neuen Golf gestartet. Demnach rollte am letzten Freitag das erste Exemplar der technisch und optisch überarbeiteten achten Modellgeneration in Wolfsburg vom Band – ziemlich genau 50 Jahre nachdem im Stammwerk der erste Serien-Golf überhaupt gebaut wurde. „Der Golf macht seit einem halben Jahrhundert den Kern…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Rheinmetall Aktie
DE0007030009
505,60 €
-3,62 %
Nvidia Aktie
US67066G1040
797,00 €
1,13 %
Tesla Aktie
US88160R1014
141,92 €
-2,62 %
Nel ASA Aktie
NO0010081235
0,40 €
-0,15 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
26,24 €
0,06 %
Deutsche Lufthansa Aktie
6,67 €
5,64 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
36,94 €
-2,79 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#1
16.332,76 Milliarden
#2
11.865,93 Milliarden
#3
7.491,07 Milliarden
#4
6.144,05 Milliarden
#1
0,42

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x