neuer spielberg? "saving private lynch"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.08.03 10:03
eröffnet am: 28.08.03 10:03 von: Immobilienha. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 28.08.03 10:03 von: Immobilienha. Leser gesamt: 148
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.08.03 10:03

12850 Postings, 6655 Tage Immobilienhaineuer spielberg? "saving private lynch"

Jessica Lynch ehrenhaft entlassen

Die auf dubiose Weise aus irakischer Gefangenschaft befreite US-Soldatin Jessica Lynch kann ihre Kriegserlebnisse jetzt durch Bücher oder Filme vermarkten. Die 20-Jährige wurde ehrenhaft aus der Armee entlassen.

AP
Amerikanische Heldin: Soldatin Lynch
Charleston - Nach der ehrenhaften Entlassung aus medizinischen Gründen könne Lynch jetzt über Verträge für eine mögliche Buchveröffentlichung oder einen Film verhandeln, teilte ihr Anwalt mit. Lynch hat sich bisher noch nicht öffentlich zu ihrer Zeit in Gefangenschaft geäußert. Eine Sprecherin sagte jedoch, sie wolle ihre Erlebnisse im Irak in einem Buch niederschreiben, das Ende des Jahres veröffentlicht werden solle.

Die damals 19-jährige Lynch erlitt mehrere Knochenbrüche, als sie am 23. März, dem vierten Kriegstag, bei Nassirijah überfallen wurde. Acht Tage später wurde sie aus einem irakischen Krankenhaus geholt. Die US-Soldaten traten dabei schwer bewaffnet Türen und Fenster ein und stürmten in das Zimmer der Soldatin. Ärzte und Pfleger sagten später jedoch, es seien keine irakischen Soldaten anwesend gewesen, und die Amerikaner hätten das Angebot, einfach die Tür zu benutzen, abgelehnt. Auch Pentagon-Berichte, wonach Lynch bei ihrer Gefangennahme "bis zum Tod" kämpfte und ihre Munition verschoss, sollen falsch sein. Lynchs Gewehr hatte angeblich geklemmt und konnte keinen einzigen Schuss feuern.

Lynch kehrte im vergangenen Monat nach einem langen Krankenhausaufenthalt nach Hause zurück. Sie ist noch immer in medizinischer Behandlung und benötigt zum Laufen Stützen.

 

   Antwort einfügen - nach oben