moin! Hatte gestern Einkaufstag - was meint Ihr dazu?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.04.00 11:05
eröffnet am: 26.04.00 09:50 von: gotcha Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 26.04.00 11:05 von: Karlchen_I Leser gesamt: 384
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.04.00 09:50

83 Postings, 7516 Tage gotchamoin! Hatte gestern Einkaufstag - was meint Ihr dazu?

SAP (untere Umkehr? Hallo Charttechniker)für 609
softbank (endlich) für 257
kretztechnik heute

Nun habe ich noch etwas cash übrig - Vorschläge?

pccw ist inzwischen mein Sorgenkind und ich überlege SL bei 1,60 zu setzen - ich weiß, laaaangfristiger Wert, aber man könnte sie sich ja später wiederholen, im Moment sehe ich meine Kohle dort nur teuer geparkt.

frühlingsfröhliche Grüße!
gotcha  

26.04.00 10:02

83 Postings, 7516 Tage gotchaPS: Kann mir jemand gute Fonds mit Telekommunikationswerten empfehlen? o.T.

26.04.00 10:08

21799 Postings, 7633 Tage Karlchen_IHatte heute Verkaufstag.........................

Es ist mir zu heiß, in dieser Zeit auf long zu schalten - insbesondere bei der Zappelei an der Nasdaq. Hinzu kommt, daß morgen der EZB-Rat tagt, und wie ich die Betonköpfe einschätze, werden sie die Zinsen erhöhen. Bin ja mal gespannt, wie sie eine Zinserhöhung begründen werden. Bisher kamen sie ja immer mit drohenden Inflationsgefahren. Nun gibt es aber eine Entspannung bei den Preisen, und die Lohnsteigerungen waren moderat. Wahrscheinlich meinen sie, mit Zinserhöhungen den Euro stützen zu können. Na ja, zum einen wird das nicht helfen, und die EZB macht sich wieder zur Lachnummer, und zum anderen hat die EZB gar nicht die Aufgabe, auf die Wechselkurse Einfluß zu nehmen. Aber wie gesagt: Betonköpfe, die meinen, ihre Bedeutung herauskehren zu müssen.  

26.04.00 10:25

83 Postings, 7516 Tage gotchaHallo Karlchen!

Im Grunde denke ich genauso wie Du und sitze deshalb schon geraume Zeit auf 80% cash. Nun bin ich wieder 50% investiert - schlichtweg, weil es mich einfach in den Fingern juckt und ich das schöne Geld nicht so faul rumliegen sehen kann.  

26.04.00 11:05

21799 Postings, 7633 Tage Karlchen_IIch glaube, es war gut, daß ich mein Depot geputzt habe.....

Wednesday April 26, 4:41 am Eastern Time

HK stocks end lower as China manoeuvres kill rally

HONG KONG, April 26 (Reuters) - Hong Kong stocks ended lower on Wednesday as news of
intensified Chinese military activities opposite Taiwan killed off an early rally sparked by a robust
performance on Wall Street. The Hang Seng Index (^HSI - news) closed 152.62 points or 0.99 percent
lower at 15,227.39, after hitting a morning high of 15,629.52 and an afternoon low of 15,140.35.

``Reports suggesting tension between Taipei and Beijing may escalate in the next week triggered selling,'' said Alex Tang, research director at
Core Pacific-Yamaichi Securities. ``Investors are definitely worried.''  

   Antwort einfügen - nach oben