lufthansa streik! wie seht ihr das auf den kurs?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.05.01 10:12
eröffnet am: 09.05.01 17:09 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 10.05.01 10:12 von: preisfuchs Leser gesamt: 159
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.05.01 17:09

15322 Postings, 7362 Tage preisfuchslufthansa streik! wie seht ihr das auf den kurs?

eigentlich müsste das zweite halbjahr negativ ausfallen?.
sollte man sich mit einem put eindecken?  

09.05.01 17:48
1

6422 Postings, 7502 Tage MaMoeAuf KEINEN FALL !!! Weber ist ein Fuchs:

Das Ganze läuft ab wie letztes Jahr und das Jahr davor:

Die LH ist zu 80% mit den Spritpreisen abgesichert. Die restlichen 20% haben sie jetzt eingekauft: deutliche Abschwächung des Gewinns in diesem Quartal (war die letzten Jahre immer so) ... die Gehaltsforderung ist Peanuts: so an die 300-450 Mio Mehrkosten ...
Die fahren die nächsten Quartale wieder Rekordgewinne ein. (Da sie keine Kosten mehr für Sprit haben, wie letztes Jahr auch ...)
Weber hat schon immer tiefgestapelt im ersten Quartal und besonders, wenn Gehaltsforderung ins Haus gestanden sind ...

Die einzige unkalkulierbare Komponente ist die restliche Cabin- und Boden-Crew der Lufthansa. Wenn die (was ihnen zustehen würde) ebenfalls mal eine saftige Gehaltsforderung stellen vom pos. Abschluß der Piloten (und die kriegen, was sie gefordert haben...) (gemäß dem Motto: "was Cockpit kriegt, kriegen wir schon lange"), dann dürften die Mehrkosten langsam unkalkulierbar werden, aber davon sind wir noch weit weg ...

Für mich wäre mehr ein Call drin, als ein Put ... wenn die Unsicherheit mit den Streiks raus ist, dürfte die Aktie einen kleinen Satz nach vorne machen ...

Pers.Meinung (und auch nur speziell an Preisfuchs...)
MaMoe.  

09.05.01 21:11

225 Postings, 6989 Tage Wilhelm747@MaMoe

Schön wärs wenn wir mehr kriegen würden. Das könnte ich dann alles wieder am neuen Markt verzocken.

gruß,

Wilhelm  

10.05.01 10:06

6422 Postings, 7502 Tage MaMoe@wilhelm747: nachdem wir beide das selbe Muster

bei vollkommen unterschiedlichen Fluggesellschaften fliegen: ...

Ich gönn´s Euch; Zeit dafür wär´s auf jedenfall mal....
Schönen freien Streik-Tag
noch heute und ev. nächsten Do.
MaMoe.  

10.05.01 10:12

15322 Postings, 7362 Tage preisfuchsdanke MaMoe

demnächst fliege ich mal wieder mit deiner linie nach asien. doch vorerst werde ich lufthansa treu bleiben aber bei den fly and more punkten ist deine air line auch dabei.
warum habt ihr nicht wie bei lauda air, tv an den sitzen mit games usw?.
dir einen lieben gruss und beste gesundheit
grüssle
preisfuchs  

   Antwort einfügen - nach oben