kann ich diesenVorfall alsBankuberfall bezeichnen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.02.08 01:04
eröffnet am: 22.02.08 00:27 von: Mr.Esram Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 22.02.08 01:04 von: Päfke Müller Leser gesamt: 371
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

22.02.08 00:27
3

9245 Postings, 6480 Tage Mr.Esramkann ich diesenVorfall alsBankuberfall bezeichnen?

Sparkassen-Affäre
Franjo: Jetzt ermittelt der Staatsanwalt Der Düsseldorfer Hafen, Kaistraße 2. Ein modernes Bürohaus, auf dem Klingelschild steht noch immer der Firmenname ?Maxfield?, direkt darunter ?Verona´s Dreams?.
Neueste Meldungen ? Mehr aus Promi & Show ? Alles sieht normal aus. Doch im 6. Stock herrscht Hektik. Der Insolvenzverwalter Michael Bremen räumt auf. Die Affäre um Verona Pooths Ehemann Franjo (38) spitzt sich zu.

Trotz der 14 Millionen-Firmenpleite war am Donnerstag bei ?Maxfield? geschäftliches Treiben. ?Hier ist der Teufel los?, hieß es in der Handy-Mitteilung eines Mitarbeiters. ?Franjo ist blass.?

Die schöne Glitzerwelt von Franjo und Verona Pooth hat erhebliche Schrammen bekommen. Die Staatsanwaltschaft hat Donnerstag gegen den Unternehmer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bestechung und der Insolvenzverschleppung eingeleitet.

Der Vorwurf: Pooth, der sich inzwischen den Kölner Strafrechtler Christian Richter zum Anwalt genommen hat, habe möglicherweise hochrangige Sparkassen-Mitarbeiter mit teuren Geschenken geschmiert.

Vorstandsmitglied Karl-Heinz Stiegemann hat sich vorübergehend beurlauben lassen. Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft seit gestern wegen des Verdachts der Untreue und der Bestechlichkeit. Gegen drei weitere Beschuldigte wird ermittelt.

Auch für Sparkassenboss Heinz-Martin Humme wird die Luft dünn. Während die Staatsanwaltschaft ein Untreue-Verfahren gegen Humme eröffnete, forderte Oberbürgermeister Joachim Erwin Donnerstagabend, dass der Banker sich öffentlich, ?möglichst in Form einer Pressekonferenz, gerichtsfest mit einer eidesstattlichen Erklärung? gegen die Vorwürfe wehrt.

Erwin: ?Außerdem habe ich ihn gebeten, um Ruhe in die Sparkasse zu bringen, eine freiwillige Auszeit zu nehmen. Wenn er das nicht macht, werde ich die Kontrollgremium kurzfristig einberufen und wir werden über eine Suspendierung beraten.?

Ein mächtiger Bankboss droht über die Pooth-Affäre zu stolpern. Der Fall werde inzwischen auch von von der Bankenaufsicht in Bonn aufmerksam verfolgt, hieß es es in Branchenkreisen.

Derweil tut sich an der Hildegundisallee im Millionärsstädtchen Meerbusch gar nichts. Dort, wo Verona und Franjo ihr schmuckes Traumhaus auf 1.653 Quadratmetern (Grundstückswert: ca. 1 Million Euro) bauen wollen, ist der Boden matschig, die Obstbäume wiegen sich im Winterwind. Rechts und links, auf den benachbarten Grundstücken laufen bereits Baumaßnahmen.

Bis vor wenigen Wochen noch hieß es, dass ProSieben das Promi-Paar bei ihrem Traumhausbau mit einer Doku-Soap begleiten könne. Sendersprecher Christopf Körfer sagte Donnerstag dem EXPRESS: ?Es gibt keine konkreten Pläne für eine Zusammenarbeit mit Verona und Franjo Pooth.?

RTL II, wo Verona bis März noch bei ?Engel im Einsatz? zu sehen sein wird, will an der Werbe-Ikone festhalten. Und was sagt Verona selbst? Nichts. ?Sie liegt krank im Bett?, so ihr Manager Alain Midzic.
 

22.02.08 00:55
1

10165 Postings, 5843 Tage lumpensammlerProbiers mal mit Bandscheibenvorfall

Bei Banküberfall schreiben dich die Ärzte in den letzten Jahren immer seltener krank.  

22.02.08 01:00
1

40518 Postings, 6377 Tage rotgrünFranjo

heißt übrings Franz Josef, erinnerte mich persönlich einen gegelten,ziemlich großkotzig daherkommenden Blender.
Hat ja allem Anschein gepasst und die Banker haben sich schön schmieren und blenden lassen :-)).
Greetz  

22.02.08 01:04
2

7513 Postings, 4882 Tage Päfke Mülleruns verona..

hat ja sogar mal in nem interview gesagt, dass ihr mann die jungs von banken gut um den finger wickeln kann...was er natürlich sofort dementiert hat, weil zufällig daneben stand...was dem Franjo in dem moment wohl durch den Kopf gegangen ist..lol  

   Antwort einfügen - nach oben