frage korridoroptionsscheine

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.03.05 16:14
eröffnet am: 29.03.05 15:58 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 29.03.05 16:14 von: PM Leser gesamt: 220
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.03.05 15:58

3186 Postings, 6019 Tage lancerevo7frage korridoroptionsscheine

habe eine kleine frage zu korridoroptionsscheinen (bsp. DB):

Kann ich diese täglich handeln, oder müssen diese bis am Schluss gehalten werden ?


Thx lance  

29.03.05 16:14

1322 Postings, 7334 Tage PMHandeln kannst Du (fast) alles ständig,

aber der einfach zu verstehende Teil der Optionsbedingungen (X Cent für jeden Tag, den der Basiswert innerhalb des Korridors war) gilt nur zum Laufzeitende.

Während der Laufzeit gibt es noch viele weitere Einflussfaktoren (Volatilität, Restlaufzeit, ...) Durch einen vorzeitigen Verkauf fährst Du also eventuell schlechter, als wenn Du bis zum Laufzeitende wartest. Musst Du im Einzelfall durchrechnen (Aktueller Bid-Preis vs. theoretischer Preis am Laufzeitende (aber unter Berücksichtigung einer Verzinsung des Kapitals))

bye, Paul.  

   Antwort einfügen - nach oben