fond auswahl

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.06 18:24
eröffnet am: 01.12.06 13:51 von: Freund21 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 15.12.06 18:24 von: nomansland9 Leser gesamt: 5266
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.12.06 13:51

1153 Postings, 5827 Tage Freund21fond auswahl

ich möchte so ca 10000? in einen/ mehrere fonds anlegen.ein paar sind so in der wahl.kann mir wer sagen welchen man am besten nimmt oder auch welche kombination aus mehrerer fonds sinnvoll ist. das geld kann ruhig 5-10 jahre angelegt sein.

dws top dividende wkn 984811

dws vermögensbildungsfond I wkn 847652

european tempelton grow fund wkn 971025

fidelyty europaen grow fund wkn 973270

dws global value wkn 939853  

15.12.06 18:24
1

135 Postings, 5493 Tage nomansland9Fonds Auswahl

Hallo,

eine wirkliche Diversifikation weisen die Fonds nicht auf. Bis auf den Fidelity Fonds legen alle ihr Geld global an - mal gut, mal weniger gut. Ich empfehle Dir erst mal eine Analyse zu machen, wie viel Risiko Du bereit bist einzugehen ( www.ing-diba.de/main/fo/investmentcheck/ ), um Deine Anlageregion(en) zu bestimmen.
Anfangen würde ich auf jeden Fall mal mit Europa. Von dem Fidelity Fonds lass aber lieber die Finger. (siehe www.fondscheck.de/forum/_fonds/276435/thread? )
Wenn Du grob weist, in welchen Regionen/Branchen Du investieren möchtest, dann geh mal auf www.comdirect.de . Dort findest Du unter Informer -> Fonds -> den Fonds-Selector. Hier kannst Du nach verschiedenen Kriterien eine Fondsauswahl für Deine Investments treffen.
Schließlich sei noch gesagt, dass es immer besser ist auf mehrere Karten, sprich Fonds, zu setzen, anstatt nur auf eine(n).

Viele Grüße
Sven  

   Antwort einfügen - nach oben