Neuer Virus im Umlauf:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.08.00 16:44
eröffnet am: 27.08.00 10:20 von: Al Bundy Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 28.08.00 16:44 von: MJJK Leser gesamt: 1792
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

27.08.00 10:20
1

10739 Postings, 7606 Tage Al BundyNeuer Virus im Umlauf:

Bei GMX gefunden:

Freitag, 25. August 2000

Pokéy-Virus gibt sich als Freund aus

Katastrophen kann er nicht auslösen, aber immerhin Festplatten löschen - ein neuer Wurm geistert durch die USA, getarnt als Pokémon. »Pikachu«, eine der Pokémon-Kultfiguren, flattert als E-Mail-Anhang in den PC. Im Anhang trägt »Pikachu« einen Wurm, der sich in die Festplatte frisst und sie erheblich beschädigen kann.

Experten geben jedoch Entwarnung: Der Virus sei nicht besonders gefährlich, obwohl er sich über die Adressdatenbank von Outlook fortpflanze, sagte eine Sprecherin der Aniviren-Firma Symantec. Grund: Er ist zu langsam.

»Pikachu« kündigt sich an mit der englischsprachigen Nachricht: »Unter Millionen Menschen auf der ganzen Welt, habe ich Dich gefunden. Denk immer an diesen Tag, mein Freund.« Wer diesen Text in seiner elektronischen Post liest, sollte die E-Mail ungeöffnet löschen.

Al grüßt
 

27.08.00 10:33

13475 Postings, 7538 Tage SchwarzerLordDanke für den Hinweis, Al o.T.

27.08.00 12:24

1524 Postings, 7409 Tage DaLuigiGut zu wissen ....Schönes Wochenende noch....... o.T.

27.08.00 13:58
1

243 Postings, 7390 Tage y99999es gibt aber auch noch einen gefährlichen Virus

> > > Der Virus WOBBLER, trifft per E-Mail mit dem Titel "CALIFORNIA"  ein.
> > > IBM und AOL haben mitgeteilt, dass dieser Virus praktisch "tödlich" ist,
> > > schlimmer als mit Virus MELISSA.
> > >
> > > Virus CALIFORNIA löscht alle auf der Festplatte gespeicherten
> > > Informationen,
> > > zerstoert Netscape Navigator und Microsoft Internet Explorer.
> > >
> > > Keine Post mit diesem Titel offnen.      
> > >
> > > Bitte diese Information auch an alle Bekannten, Mitarbeiter usw.
> > > weitergeben, die per E-Mail
> > > arbeiten.Bisher sind wenige uber diesen Virus informiert; daher bitte so
> > > schnell wie moglich alle
> > > anderen auch informieren.
> > >
> > > Wenn Sie elektronische Post mit dem Titel "Win A Holiday" erhalten, auf
> > > gar keinen Fall offnen;
> > > alle auf der Festplatte gespeicherten Informationen gehen verloren.
> > > O.g. Informationen wurden von Microsoft bekannt gegeben.

ICH HOFFE; ES HAT NOCH NIEMANDEN GETROFFEN.

GRUSS
 Y
 

27.08.00 14:53

10739 Postings, 7606 Tage Al Bundyy99999: ist ein hoax.

wurde hier schon mal diskutiert:
http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=37915&700

Al grüßt
 

28.08.00 16:28

1564 Postings, 7286 Tage stiller teilhaberinfo über viren und / oder hoaxes

falls jemand probleme hat, hoaxes von 'richtigen' viren zu unterscheiden; bzw. überhaupt immer neueste infos über viren, sind hier ganz gut zu finden:

http://www.symantec.com/region/de/avcenter/referenz_de.html

grüße
stiller teilhaber  

28.08.00 16:44

2311 Postings, 7336 Tage MJJKZu Pikachu vgl auch:

Auf http://www.f-prot.de/index.html unter News...  

   Antwort einfügen - nach oben