NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 823
neuester Beitrag: 08.07.20 11:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 20557
neuester Beitrag: 08.07.20 11:44 von: Piephahn Leser gesamt: 3735228
davon Heute: 7398
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
821 | 822 | 823 | 823   

01.05.19 10:58
52

4963 Postings, 869 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
821 | 822 | 823 | 823   
20531 Postings ausgeblendet.

08.07.20 07:41

5271 Postings, 1035 Tage Air99Lets go

https://twitter.com/i/status/1280734846042558464  

08.07.20 08:21
2

51 Postings, 72 Tage H2_Pioneerderiva.opti

achso "nichts läuft ewig nach oben" also dann platzt auch bald die Amazon blase? oder die Apple blase?
Meiner Meinung nach ist NEL der Wasserstoff Wert der sich am gesündesten bewegt. Im gegensatz zu den anderen Werten ist NEL nicht mehr all zu weit von der Profitabilität weg und der Kurs ist eher moderat gestiegen.
Ich verfolge das Forum und auch andere schon etwas länger, jedoch wenn ich deine Beiträge lese, vergrault es mich aus dem Forum...  

08.07.20 08:28

1419 Postings, 50 Tage Deriva.OptiH2_Pioneer

ja besser nichts mehr schreiben auch so ein Pro Forum.
Ihr solltet auch mal kritische Meinungen nicht komplett ausblenden.

08.07.20 08:42
2

10 Postings, 0 Tage JullilicaLöschung

Moderation
Moderator: ARIVA.DE
Zeitpunkt: 08.07.20 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

08.07.20 08:50
6

138 Postings, 30 Tage allesnormelOpti

Ich glaube es geht nicht um Kritik sondern um die Art und Weise.

Mich nervst Du ehrlich gesagt auch, aber nur wegen Deinen ständig sich ändernden Meinungen, die du kundtun musst.

Beispiel: Erst ist Nikola für die 40? wert und kein Kauf (hier hattest du dich mehrfach auf den Aktionär bezogen), dann ist auf einmal 60? ein guter Preis für Dich. Jetzt würdest Du zwischen 10-15? nicht reingehen. Morgen hast Du dann bei 38? wahrscheinlich doch gekauft. Und das alles obwohl sich fundamental bei Nikola nichts geändert hat.

Die Börse korrigiert ständig, so ist es eben an der Börse, ob du nun Deine Anteile raus nimmst oder nicht, interessiert keine Sau. Wenn du allerdings interessante Meldungen hast, weshalb Du so handelst, dann teile sie gerne mit uns, das wird denke ich viele interessieren.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein kleines Kind auf die Veröffentlichung des EU-Klimaabkommens heute ab 12:00 Uhr.  

08.07.20 09:02
1

37 Postings, 855 Tage PanscherleH2-Rakete wird starten

Ich bin mir sicher das das wir jetzt kurz vor dem Start der großen H2-Rakete stehen und natürlich auch die der Nel-Rakete. Und vielleicht geht dann schon heute Nachmittag der Countdown freigegeben. Wenn nicht jetzt wann dann. Unsere Erde hat nicht mehr so viel Zeit. Alle sollten, müssen sich vom Öl verabschieden. Am besten schnell. Ich lass mich heute positiv überraschen. Viel Glück Euch allen. H2 wird seinen Weg gehen. Davon bin ich seit 4 Jahren überzeugt.  

08.07.20 09:30

138 Postings, 30 Tage allesnormelOpti

Und jetzt lese ich gerade im anderen Forum, dass du wirklich bei 38? gekauft hast, ich hau mich weg..... ich sollte Wahrsager werden. ;)  

08.07.20 09:33

4963 Postings, 869 Tage na_sowasNEL twittert

Plans today? Make sure you tune in at 12:00 to hear more about the EU #hydrogen strategy!

https://twitter.com/nelhydrogen/status/1280766307412123648?s=19

08.07.20 09:34
1

303 Postings, 1532 Tage BMCBIKER1Ich war auf der Wirecard Seite

und muss feststellen das nicht nur dort Raketen gezündet werden.

Auch hier Starten sie schon.

Ach so, die Nasse Muschi ist schon in vielen Foren vertreten.

Ist das eine Viruserkrankung .

Wusste garnicht das Muschis auch Aktien kaufen. :-)  

08.07.20 09:47
1

1419 Postings, 50 Tage Deriva.Optiallesnormel

natürlich bin ich rein bei Nikola und nehme schnell die Gewinne mit schnelle 500 Euro

08.07.20 10:05

3 Postings, 13 Tage skyfly24@Allesnormel

Wo findet man die Informationen zur "Veröffentlichung des EU-Klimaabkommens heute ab 12:00 Uhr"?
Auf der EU Seite und sonst im Netz kann ich nichts genaues finden, außer dass es ein Strategiepapier geben soll, welches noch fertig ausgearbeitet werden muss.
Die EU möchte laut dem Papier unter anderem Wasserstoff aus erneuerbaren Energien fördern und das nach der Sommerpause eine „Allianz für sauberen Wasserstoff“ eingerichtet werden soll...
Mehr Infos kann ich nicht finden.
Bedanke mich schon einmal im Voraus für Info, wo mehr darüber zu lesen ist.  

08.07.20 10:07

13 Postings, 8 Tage Kalitasangst

auauauauauau
hoffe wir schaffen es nochmal sonst könnte der ofen erst mal aus sein. nel ist zu abhängig von nikola und bei denen waren scheinbar die zahlen und versprechen alles andere als hasenrein....  

08.07.20 10:13
1

117 Postings, 33 Tage H2istZukunft@Kalitas

Sorry aber dich nimmt hier sowieso keiner Ernst. Du meintest ja vorgestern das wir nach den 2? sofort abstürzen und alle "raus raus" ich finde unsere Nel hält sich top. Nach der Strategie von heute wirds noch besser :)

Sorry du hast da leider den Zug verpasst. Aber noch kannst du einsteigen. In paar Jahren sind wir schon zweistellig.

Keine Handelsempfehlung  

08.07.20 10:17
5

4963 Postings, 869 Tage na_sowasWas hier ein Müll über Nikola erzählt wird

Die Aktie hat seit der Verkündigung im April in der Spitze 800% gemacht.
Das sie nun korrigiert ist völlig normal und hat nichts mit Zahlen und versprechen zu tun.
Hinzu kommen die Warrants seit 3.Juli.....das gleicht sich nun an. Hatte es letzte Woche schon geschrieben daß Nikola fallen wird aufgrund der Warrants.

Auf diesem Niveau kann man dann bald wieder aufbauen.

Hier wurden Geschichten von 2017 aufgewärmt um Nikola ins schlechte Licht zu rücken. Interessiert kein Schwein. Aber für Shortis eine willkommene Sache.

08.07.20 10:20
4

94 Postings, 567 Tage Der_Falke....verwirrt

... man, man was tauchen hier für Leute auf und geben irgend einen Sch....Kommentar von sich. Ohne Inhalt, nur profilieren, bashen und pushen.
Lasst doch die wirklich Interessierten mit euren Schwachsinn unbehelligt ? es ist so armselig!  

08.07.20 10:31

138 Postings, 30 Tage allesnormelSky

Guckst du hier:

https://twitter.com/nelhydrogen/status/1280766307412123648?s=21  

08.07.20 10:36

138 Postings, 30 Tage allesnormelHabt ihr das mitbekommen?

Auch spannend:

https://twitter.com/hydrogennhf/status/1280534217034735616?s=21

(Ja ich habe mir extra einen twitteraccount für börsennachrichten angelegt :) Ein bisschen nerdig, aber Lohnt sich, wie ich finde)  

08.07.20 10:43

59 Postings, 24 Tage Brausemeister....

https://www.h2-view.com/story/nel-and-doosan-join-dolphyn-project/

Das spezialisierte Wasserstoffunternehmen Nel und das südkoreanische multinationale Konglomerat Doosan wurden von der Nachhaltigkeitsberatung ERM für das Offshore-Projekt Dolphyn für grünen Wasserstoff ausgewählt.

Die Protonenaustauschmembran (PEM) -Elektrolysatortechnologie von Nel wird für den Einsatz in dem Projekt evaluiert. Hierbei handelt es sich um ein einzigartiges innovatives integriertes schwimmendes System seiner Art, das alle Technologien kombiniert, die für die Erzeugung von Wasserstoff in großem Maßstab aus Offshore-Wind in tiefem Wasser erforderlich sind .

Die Auftragsvergabe umfasst die Bewertung der Technologie für den Einsatz in einer Offshore-Umgebung auf der Dolphyn-Halbtauchplattform 2 MW vor der Küste von Aberdeen und ist eine weltweit erste Anwendung in dieser Größenordnung vor der Küste.

AG Bild für 410314401
"Die führende Technologie von Nel und ihre Erfahrung mit der Integration der Elektrolyse auf Schiffen und U-Booten sowie die erstklassigen technischen Fähigkeiten von Doosan im Bereich der Elektrolyseurintegration machen sie zu einer idealen Partnerschaft für diesen Teil des Projekts", sagte David Caine, ERM Dolphyn-Projektmanager.

Sie werden mit anderen FEED-Auftragnehmern zusammenarbeiten, Tractebel Engie, die die Unterkonstruktion und das Turbinendesign entwickeln, und ODE, die die Dolphyn-Oberseiten entwerfen.

Der Entwicklungsplan für das Projekt sieht einen Termin für die Inbetriebnahme der 2-MW-Prototypanlage bis zum Sommer 2024 vor.

Bis 2027 soll eine vorkommerzielle Anlage mit 10 MW in vollem Umfang folgen, die kurz darauf in vollem Umfang kommerzialisiert werden soll.  

08.07.20 10:50
1

13 Postings, 8 Tage Kalitasglaubhaftigkeit

nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. 2,50 in sicht-ich bin dabei und du?  

08.07.20 11:02

28 Postings, 434 Tage NacheuleKalitas

Halt den Rand.  

08.07.20 11:26
1

263 Postings, 947 Tage KlabusterbeereByblos: Dein Verhalten ist gemeingefährlich!

Lieber Byblos,
Dein generelles Verhalten hier in den Foren ist hochgradig gemeingefährlich.
Du bist die ganze Zeit nur dabei hier alle möglichen Aktien aufs Extremste zu pushen.
User die eine andere Meinung vertreten sperrst Du mit Deinem tollen "Glücksrad" aus und vergibst Maulkörbe.
Ich habe Dein Verhalten in den vergangenen beiden Jahren speziell bei Wirecard beobachtet.
Ich möchte nicht wissen wieviele User Du aufgrund von Deinem Verhalten hier in den Foren zu überteuerten Aktienkäufen verleitet hast und teils in große Verluste getrieben hast.
Bestes Beipiel ist Wirecard.

Ich kann allen Usern nur empfehlen sich hier nicht auf das Gepushe von diversen Usern zu verlassen.
Bildet Euch über Euere Investments Euere eigene Meinung, seid kritisch und informiert Euch kritisch und nicht ausschließlich über das Gelaber in Foren.

Teils sind gute Beiträge dabei, leider aber auch viel Müll. Das Sinnvolle hier raus zu filtern ist eine gewisse Kunst und macht Mühe.
Vor allen muss man auch unterscheiden können zwischen "Investieren" und "Zocken".

Vor allem: verliebt Euch nicht in irgendeinde Aktie!

Letztendlich muss aber am Ende jeder selbst entscheiden was er tut ....  

08.07.20 11:26
2

47 Postings, 231 Tage Piephahnmimimi

Ab und an teilt hier ja jemand interessante News, oder Einschätzungen. Darum schaue ich hier rein. Danke allen, die gut gemeint solche Infos hier teilen. Aber es ist auch enorm viel geistiger Dünnschiss, wie Klugscheißer und persönliche Anfeindungen dabei. Das nervt ja sogar mich. Kann der Admin sowas nicht sperren?  

08.07.20 11:39

43084 Postings, 2235 Tage Lucky79Wird heute die 2 zementiert....?

Der gestrige Rücksetzer war notwendig...

Die Südkorea News lassen mich noch zuversichtlicher werden...
dass das Investment hier gut ist.  

08.07.20 11:41

217668 Postings, 3544 Tage ermlitznicht zum

ÖFFNEN  ...............   http://www.4investors.de/nachrichten/...p?sektion=stock&ID=144136

Wahnsinns  Überschrift wieder  ???  mit dem Fragezeichen   >>>>>>>>>> ohne meinerseits Inhalt gelesen

solche Luftnachrichten  brauchen Gesetze ............    

08.07.20 11:44

47 Postings, 231 Tage Piephahn2?

Ich denke und hoffe auch, dass bei 2? heute eine Unterstützung gebaut wird. Wenn es noch eine EU Strategie gibt, kann es sogar noch was steigen. Die Frequenz für Neuaufträge steigt in letzter Zeit sehr verdächtig.  

821 | 822 | 823 | 823   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, DasGespenst, NotanExpert, tolksvar, Vestland