cinemedia

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.00 15:25
eröffnet am: 07.12.99 09:09 von: nemaz Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.02.00 15:25 von: TomsTools Leser gesamt: 532
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.12.99 09:09

131 Postings, 7401 Tage nemazcinemedia

cinemedia wurde von der Hypo Vereinsbank als underperformer eingestuft.
Wer weiß genaueres?  

07.12.99 11:46

75 Postings, 7284 Tage kgv2Re: cinemedia

Woher hast du diese Nachricht? Konnte bisher nirgens Bestätigungen finden, auch bei der Hypo Vereinsbank nicht.

Habe heute in der Wirtschaftswoche folgendes gelesen:                                                                                        


Die Analysten des Börseninformationsdienstes ?Wirtschaftswoche heute?
betrachten die Aktie der Cinemedia AG (WKN 543300) als eine Kaufgelegenheit.

Bisher sei CineMedia hauptsächlich in der Filmbearbeitung tätig gewesen. Dies ändere sich nun. Die Gesellschaft wolle bald in das Geschäft des Lizenz- und Rechtehandels einsteigen.

Damit baue sich CineMedia zum Konkurrenten von Kinowelt und Intertainment
auf. Daß im Wetteifern keine Mondpreise für TV- und Filmrechte gezahlt werden sollen, habe CineMedia schon unter Beweis gestellt. So wurde im September über ein Rechtepaket in den USA verhandelt. Die zu hohen Forderungen führten dazu, daß sich das Unternehmen zurückzog, berichten die Experten.

Aufgrund des Börsengangs sowie einer Kapitalerhöhung stünden ausreichende
finanzielle Mittel für die beabsichtigte Expansion zur Verfügung. Abgewickelt werden solle der neue Geschäftszweig über die TaunusFilm Produktions GmbH, an der CineMedia inzwischen zu 60 Prozent beteiligt sei.

Mit dem bisherigen Jahresverlauf sei der Vorstand sehr zufrieden. Immerhin stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten um 29,3 Prozent auf knapp 88 Millionen Mark, vermelden die Analysten. Das Ergebnis sei dabei um 38,2 Prozent auf 14,1 Millionen Mark angestiegen. Für das gesamte Jahr habe man die Ertragszahlen nach oben korrigiert. Die günstigere Prognose habe sich noch nicht auf den Aktienkurs ausgewirkt, bemerken die Experten abschließend.  

07.12.99 12:23

131 Postings, 7401 Tage nemazRe: cinemedia, an kgv

unter fnet.de/ Empfehlungen    

02.02.00 15:25

61 Postings, 7488 Tage TomsToolsbin auch positiv fuer cinemedia

Fundamentaldaten sind oke, meine ich.
Guenstige Bewertung im Vergleich zur Konkurrenz.
Chart Bodenbildung, symmetrisches Dreieck mit Konvergenz bei 35 Euro.
Ich denke, ich geh rein in den naechsten Tagen. Oder heute schon ?
TT  

   Antwort einfügen - nach oben