@ariva

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.04.03 11:26
eröffnet am: 18.04.03 15:03 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 27.04.03 11:26 von: estrich Leser gesamt: 521
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.04.03 15:03

9439 Postings, 6872 Tage Zick-Zock@ariva

kleiner verbesserungsvorschlag:

koennt ihr auf der seite, auf der ich mein posting bearbeite/einfuege, den cursor "automatisch" in der betreffzeile anzeigen/starten lassen? technisch ist das kein problem und "normal" faengt man ja auch mit der ueberschrift einen thread an, oder?!

bei comdirect z. b. startet auf der login seite auch direkt der cursor in der depot-nummer-eingabe-zeile. spart zeit und nerven.

waere klasse da feedback zu bekommen, ob das drin ist.

gruss
 

19.04.03 09:20

5092 Postings, 6650 Tage dreameagleGleich noch ein Vorschlag:

Bitte könnt ihr den Chat nicht oben auf der Leiste wieder anzeigen?
Man kann jetzt nicht mehr sehen, ob und wieviele User im Chat eingeloggt sind.

Und ich als "Chat-Junky" finde es traurig dort immer allein zu warten,und keiner bemerkt das man drin ist!

Gruß und:

 

22.04.03 18:30

9439 Postings, 6872 Tage Zick-Zock@ariva

23.04.03 15:36

9439 Postings, 6872 Tage Zick-Zockletzter versuch fuer heute...

23.04.03 15:41

1322 Postings, 7260 Tage PM@dreameagle und zick-zock

@zick-zock: Ich hatte bereits nach deinem ersten Posting bereits etwas umgestellt, so dass der Cursor direkt in das Betreffs-Feld springt. Funktioniert hier auch (habe IE, Opera, Konqueror getestet.)

@dreameagle: Diskutieren wir drüber.

bye, Paul.  

23.04.03 15:46

9439 Postings, 6872 Tage Zick-Zockok

ich muss zwar einmal die tab-taste klicken, aber das ist auszuhalten... danke!
 

23.04.03 15:56

Clubmitglied, 6442 Postings, 7517 Tage Peetach ja dann habe ich ne frage wegen chat und so *g

**gg** - warum ist es nicht mehr möglich bilder im chat anzeigen zulassen - bei den fachgesprächen die da geführt werden, ist es hilfreich gelegentlich mal einen chart einzufügen *lol*




bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

23.04.03 19:08

Clubmitglied, 6442 Postings, 7517 Tage Peethallo - hallo - hallo - hallo - hallo - hallo - ha



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

23.04.03 22:09

1322 Postings, 7260 Tage PM@Peet

Schon klar. :-)

Aus Sicherheitsgründen nicht. Angenommen Alice und Bob unterhalten sich im Chat. Eve ist auch im Chat und will einen der beiden angreifen. Indem sie ein Bild von Ihrem Webserver in den Chat stellt, kann Sie die IPs von Alice und Bob herausfinden, um damit einen Angriff zu starten.

Ich schaue morgen mal, inwieweit ich Bilder im Chat auch über die Anonymisierfunktion für Bilder im Forum laufen lassen kann.

Mal ernsthaft zu Charts: Du hast Dich doch auf der Party in Berlin bei mir über die ARIVA.DE Charts beschwert. :-) Hast Du Lust und Zeit, demnächst unsere neuen Java Charts zu testen?

bye, Paul.  

24.04.03 10:00

Clubmitglied, 6442 Postings, 7517 Tage Peetyo, pm

das *schon klar*, interpretiere ich mal in die richtung "klasse, dass der chat so sinnvoll genutzt wird" lol

das mit den bildern habe ich nicht gewusst bzw. aber warum sollte jemand gegen privatpersonen einen angriff starten - da sollten man doch lieber ne fette internetbank erleichtern, da gibt es wenigstens was zu holen *g*
"es ist natürlich besser, dass die bilder dann nicht mehr funktionieren, wenn manche damit unheil anrichten können"

wegen den charts, klar - würde ich mir gerne ansehen - habe mich ja nie beschwert - nur dem arivateam einen dezenten hinweis gegeben, dass dieser bereich verbesserungswürdig ist *wirdvomblitzgetroffen* - ich muss sagen, dass ich für den swing bereich immer noch die charts von comdirect oder TI nutze - sehr übersichtlich - für den daytraderbereich ist die tradermatrix sehr gut (gibt es ne kostenlose version zum testen, pm) - da fehlt aber der gesamte bereich von der eurex, so dass zum scalping von futures andere anbieter genutzt werden müssen (z.b w:o live trader)

das sind nur meine persönlichen erfahrungen - andere hier, sehen das bestimmt anders - vielleicht rafft sich der *kleine estrich* ja mal auf, ein paar sätze hinzufügen und seine ansichten darzustellen - na los estrich alter charttechniker

jedenfalls, wenn ihr was habt, schaue ich es mir auf jeden fall gerne an - soll der kostenlose bereich erweitert oder ein neuer kostenpfl. prof. bereich aufgezogen werden??



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

24.04.03 22:08

1322 Postings, 7260 Tage PM@peet

Es gibt nunmal Leute, dir Arschl&§$%(r sind. Die tun so etwas. Bin heute leider noch nich dazu gekommen, geht aber morgen los.

Zu den Charts: Im ersten Schritt kommt zusätzlich ein Java-Chart-Tool, dass so etwa dieselben Funktionen bietet, wie die Java-Charts unter www.bigcharts.com. Die Seite wird ja anscheinend von vielen hier benutzt (wenn man mal die reingestellten Charts betrachtet), und daher habe ich angenommen, dass bigcharts ein für viele akzeptables Tool gebaut haben. Im zweiten Schritt wird dann auch das bisherige statische Chart-Tool durch ein auf demselben Java-Kern basiertes (statisches) Tool ersetzt, so dass auch dort endlich mehr Indikatoren und Darstellungsformen verfügbar sind.

Zu Comdirect und TI: Bei Comdirect finde ich auch recht gut, aber die Web-Charts von TI finde ich von der Bedienung her schrecklich. Die Tradesignal-Charts finde ich dagegen recht gut, durch die vielen Optionen ist es aber auch nicht mehr wirklich einfach zu bedienen (und wer will schon regelmäßig die Farbe der %R Linie von blau auf hellgelb umstellen?)

Wir wollen (und können) keine komplette Chart-Analyse-Software mit RT-Feed ersetzen (hey, ich programmiere das momentan abends nebenbei :-)), der Vergleich mit Tradermatrix und w:o live trader hinkt also. Nebenbei: Stellt w:o den live-trader nicht ein? War das nicht ein umbenanntes Tool von bis?

Ich würde das neue Tool gerne vollständig im kostenlosen Bereich haben, aber wahrscheinlich wird es so enden, dass die meisten Funktionen kostenlos sein werden, aber manche Sachen (vielleicht nicht-grundlegende Indikatoren, langfristige Intraday-Charts, ...) nur im Club verfügbar sein werden.

bye, Paul.  

25.04.03 18:26

Clubmitglied, 6442 Postings, 7517 Tage Peethi

mit den bildern ist es auch nicht schlimm - ist ja nur ein wenig spielerei im chat mal - also nichts, wo es sich lohnt viel zeit reinzustecken

bist gut informiert - stimmt live-trader wird eingestellt bzw. die kunden werden von b.i.s. übernommen - die alten kondi´s gelten dann noch 12 monate - aber die hunde wollen dann ca. 60% mehr als vorher w:o - und da sagt einer nochmal, mit dem ? ist nichts teurer geworden- 12 monate sind eine gute überbrückung, bin aber laufend auf der suche nach einer alternative

TI ist auch nur für langfristige analysen etwas - da es recht viel zeit in anspruch nimmt - bietet aber ne menge funktionen zum spielen, braucht man zwar weniger, ist aber gelegentlich ganz witizg

ist schon verständlich, dass man es dann nicht vergleichen kann - wußte ich nicht, dass du es abends nebenbei machst (wenn du das mittagsschläfchen ausfällen lassen würdest, dann müsstest du es nicht abends machen **gg**) - finde ich echt klasse, dass so was angeboten wird - und kann mir gut vorstellen, dass es ne menge arbeit macht - habe ja weniger bzw. null ahnung wieviel zeit so ein tool in anspruch nimmt, es zu programmieren und dann zu verwalten (hey, ich bin nur nutzer)

bye bye und ein schönes wochenende





bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

27.04.03 11:26

10680 Postings, 7555 Tage estrichWie denn wo denn was denn???

Wer sind Alice und Bob?
Ich bin dabei.

 

   Antwort einfügen - nach oben