Zugunglück in der Nähe von Kairo

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.08.06 09:37
eröffnet am: 21.08.06 09:37 von: Happy End Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.08.06 09:37 von: Happy End Leser gesamt: 121
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.08.06 09:37

95440 Postings, 6828 Tage Happy EndZugunglück in der Nähe von Kairo

Viele Tote und Verletzte bei Zugunglück

Bei einem Zugunglück in der Nähe von Kairo sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen, über hundert wurden verletzt. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Kairo - "Geborgen wurden bisher 30 oder 40 Leichen, aber wir sind noch mitten in der Arbeit", sagte ein Polizist vor Ort. Einer der Züge sei heute Morgen nahe der Stadt Kaljub auf einen anderen aufgefahren. Ein Zug sei daraufhin entgleist und umgekippt. Möglicherweise hatte ein Bahnangestellter vergessen, dem hinteren Zug, der etwas früher als vorgesehen ankam, ein Halt-Signal zu geben.

Das Unglück ereignete sich auf der Höhe von Kaliub, das rund zwanzig Kilometer nördlich der Hauptstadt liegt. Am 1. Mai waren nördlich von Kairo 45 Menschen verletzt worden, als ein Güterzug auf einen Passagierzug auffuhr. Im Februar wurden bei einem Zugunfall im Norden des Landes 20 Ägypter verletzt.

str/dpa/reuters  

   Antwort einfügen - nach oben