Zürich am Wochenende im Banne des Festes!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.04 11:47
eröffnet am: 02.07.04 13:55 von: bilanz Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 04.07.04 11:47 von: bilanz Leser gesamt: 493
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.07.04 13:55

5698 Postings, 6772 Tage bilanzZürich am Wochenende im Banne des Festes!

Zürich wird dieses Wochenende mit Beginn heute um 17 Uhr sein 3-tägiges,alle vier Jahre stattfindendes grosses Zürifäscht, über die Bühne bringen.

Im Organisationskomitee mochte man nicht mit Rappen spalten Man weiss schliesslich, was man schuldig ist. Nicht umsonst zählt das Feuerwerk am Zürifäscht zu den grössten Europas.
Das soll so bleiben.
OK-Präsident Roland Stahel erwartet ein pyrotechnisches Spektakel der Superlative.
Garantieren dafür sollen der bekannte deutsche Feuerwerkskünstler Matthias Lünig und sein italienischer Berufskollege Antonio Parente. Die beiden Feuerzauberer sind keine Unbekannten in Zürich. Lünig schickt seine Feuerlanzen seit 1988 an jedem Zürifäscht in den Nachthimmel, und Parente hat in den letzten beiden Jahren die Begeisterung der Zürcher mit seinem Funkenregen an Silvester entfacht.
Das die Stadt für das Vergnügen tief in die Tasche greifen muss hält Stahel für vertretbar.
Mit 5000 Schuss zündet Lünig heute Nacht zu rockigen Klängen von Queen, Deep Purple und Supertramp das Leuchtgewitter. Noch nie wurde ein Feuerwerk nur von Rockmusik
begeltet - "eine Weltpremiere", so Stahel.
Am Samstag stellt Parente zu klassischer und rockiger Musik sein Können unter Beweis.
14 Tonnen pyrotechnisches und explosives Material stehen dafür bereit. Nichts soll übrig bleiben.
Erstmals werden die Raketen dieses Jahr per Computer gezündet und nicht mehr via Kabel.
Gezündet werden die Feuerwerkskörper auf 9 Ledischiffen vor dem Hafen Zürich-Enge.
"Viele Feuerwerksfreaks aus Deutschland, Oesterreich und Italien kommen extra nach Zürich wegen des Feuerwerks.
Erwartet werden 1,5 Millionen Besucher.

weitere Infos unter:

www.zuerifaescht.ch

Tomindustryll, blindfish und ich sind heute Abend auch dabei, ich freue mich das wird super.

Viel Spass, vielleicht ist ja noch jemand von hier dabei.

bilanz

02.07.04 13:58
1

12850 Postings, 6955 Tage ImmobilienhaiAriva am Wochenende im Banne des Festes

wird das wenigstens ruhig hier und die Propaganda aus der Schweiz hört auf. Möge das Fest ewig dauern.  

02.07.04 14:01

2721 Postings, 6076 Tage 0815traderEndlich mal was witziges Immowal ;-) o. T.

02.07.04 14:19

5698 Postings, 6772 Tage bilanzEndlich Immobilienhai!

Ein witziges Posting von Dir, Deine Wünsche freuen mich ungemein.

s'wird soooooooooooo schööööööööööööö wärdä.

Und Du fehlst mir nicht einmal.

Gruss an Dich 0815trader, freut mich, dass Du das zur Kenntnis genommen hast.

bilanz  

02.07.04 15:54

95441 Postings, 7323 Tage Happy EndAuch noch wichtig!

04.07.04 11:47

5698 Postings, 6772 Tage bilanzmir händs eifach gärn

s'Zürifäscht

noch bis heute Abend bei strahlendem Sonnenschein.

ä tolli Sach.

Antwort einfügen - nach oben