WorldCom: Ch.11 nächste Woche?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.07.02 13:48
eröffnet am: 19.07.02 13:48 von: Thomastrada. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 19.07.02 13:48 von: Thomastrada. Leser gesamt: 84
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.07.02 13:48

16755 Postings, 6895 Tage ThomastradamusWorldCom: Ch.11 nächste Woche?

WorldCom droht Insolvenz

Der finanziell angeschlagene US-Telekommunikationskonzern Worldcom wird möglicherweise bereits am Montag Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-amerikanischen Konkursrechts anmelden. Die mögliche Insolvenz könnte die größte in der US-amerikanischen Geschichte werden. "Wir haben noch Geld für vier bis fünf Tage, das ist alles", zitiert das Wall Street Journal aus internen Kreisen. Der Konkurs habe aber keine direkte Auswirkung für Worldcom-Kunden, heißt es. Das operative Geschäft läuft weiter, während das Unternehmen an einem Schuldenplan arbeitet.  

WorldComs Schuldenberg ist 32,8 Milliarden US-Dollar hoch. Ende März hatte Worldcom nach eigenen Angaben 103,8 Milliarden Dollar an Vermögenswerten. Analysten zweifeln zwar an diesen Angaben, sie liege aber deutlich über der von Enron, das einen Wert von 63,4 Milliarden US-Dollar hatte, heißt es in dem Bericht. Vor drei Tagen war bekannt geworden, dass das Unternehmen die Bilanzen schon vor mehr als zwei Jahren frisiert hatte.

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.07.02-002/  

   Antwort einfügen - nach oben