Wir gratulieren der Stadt Wien zum ersten Platz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.04.09 17:43
eröffnet am: 27.04.09 14:41 von: quantas Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 27.04.09 17:43 von: Pate100 Leser gesamt: 1147
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

27.04.09 14:41
11

15332 Postings, 5720 Tage quantasWir gratulieren der Stadt Wien zum ersten Platz

Nach sieben Jahren fällt Zürich in Sachen Lebensqualität auf Platz 2 zurück. Wien ist die neue Nummer 1. Wie Noch-Stadtpräsident Elmar Ledergerber Zürich an die Spitze zurückbringen möchte.

Die Rangliste

1. Wien (A)
2. Zürich (CH)
3. Genf (CH)
4. Auckland (NZ) und Vancouver (CDN)
6. Düsseldorf (D)
7. München (D)
8. Frankfurt (D)
9. Bern (CH)
10. Sydney (AUS)

Es ist immer bedauerlich, wenn man den ersten Platz verliert. Ein achtes Jahr an der Spitze wäre schön gewesen. Aber objektiv betrachtet ist auch der zweite Platz ein herausragendes Ergebnis und spricht für die ausgezeichnete Lebensqualität in der Stadt. Was die Wiener besser machen, gilt es noch zu analysieren. In der Spitzengruppe liegen die Städte ja sehr eng beieinander. Da können Details den Ausschlag geben. Auf jeden Fall gratulieren wir der Stadt Wien zum ersten Platz.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/...ten-Platz/story/18045268

<!-- /toolbox:Info ý</boý
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

27.04.09 15:09
4

17924 Postings, 4826 Tage BRAD P007Wien ist die schönste Stadt des Ostblocks :-))

27.04.09 15:11
6

69017 Postings, 6239 Tage BarCode*lol* Ein Ranking,

bei dem Düsseldorf als lebenswerteste Stadt Deutschlands aufgeführt ist, hat offensichtlich ein Problem mit den zugrunde gelegten Kriterien...  

27.04.09 15:12
3

Clubmitglied, 44916 Postings, 7389 Tage vega2000Komisch

Bei mir ist München auf 1, Berlin auf 2 & Herdecke auf 3......, hehehe
-----------


Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt!

27.04.09 15:15
2

13436 Postings, 7475 Tage blindfishdas ist leicht zu erklären, barcode...

da gibt es eine frage, die heißt: "bekommt man in der stadt kölsch!?" das muss bei düsseldorf dann verneint werden - und schwupps, sind sie auf platz 6... hätten sie jetzt das "alt" auch nicht, wären sie vermutlich auf 1 gelandet *gggg*
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

27.04.09 15:18
3

14716 Postings, 4438 Tage Karlchen_VWas soll an Städten lebenswert sein, wo ab

23.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und wo der öffentliche Nahverkehr nachts eingestellt wird?  

27.04.09 15:29
1

119 Postings, 5521 Tage moneymonstergähnend langweilige Provinznester gegen Weltstädte

hallo,
ich war über Ostern 10 Tage in Wien, bin Münchener und arbeite gerade in Zürich.
Die langweilige und kulturell angestaubte Stadt ähmm (Dörfchen) Zürich mit einer Metropole wie Wien und München zu vergleichen ist an sich schon ein Scherz. Ausserdem welche Lebensqualität soll es denn schon in Zürich geben? Das Essen ist unbezahlbar und schmeckt meistens Scheisse, die Menschen reden unverständlichen Kaudawelsch mit Buchstabendreher und es ist so öde das selbst langweilige Events mit ihren "Weltstar DJ BOBO" aufgepimpt werden müssen.

Einmal aufs Gaspedal gedrückt und man hat Zürich gesehen und gleich wieder vergessen.
Hochbezahlten Provinzmief gegen coolen Livestyle zu setzten ist nicht aussagekräftig. Das Ranking ist wohl anhand des Prokopf-Porsche und Ferrari Verbrauchs ermittelt worden.
Jetzt da die Bankster reihenweise beim RAV (Arbeitsamt in der Schweiz) um geld bettelnn ändert sich eben das Bild.

Wien ist einer der abwechslungsreiche, kulturell und architektonisch sehenswerte Stadt und hat echt coole Partylocation. Die Wahl ist völlig zurecht gefallen. Allerdings würde ich München auch weit, sehr weit über das Schnarchzapfen Dorf Zürich sehen.
Grüsse  

27.04.09 16:31
3

8541 Postings, 5699 Tage kleinlieschenWien ist nur doof!

Echt eine total blöde und langweilige Stadt -
fahrt da bloß nicht hin !!!













(Ich will da nämlich demnächst wieder in Ruhe urlauben ;-)
-----------

27.04.09 16:33
3

36816 Postings, 6287 Tage TaliskerAha

Urlaub in ner Großstadt.
Das ist ja fast so bekloppt wie in so nem Moloch zu leben.
Gruß
Talisker
-----------

27.04.09 16:40
1

33704 Postings, 7400 Tage DarkKnightWo ist Niederfischbach? Blöde Liste.

27.04.09 16:47

14716 Postings, 4438 Tage Karlchen_VUnd Hankensbüttel?

27.04.09 16:47
1

34 Postings, 4246 Tage holli-woodstarganz rein zufällig...

steht Wien vor einer heissen Bürgermeisterwahlschlacht...  

27.04.09 16:56
1

4566 Postings, 4924 Tage Jon GameNeid und Missgunst?

Im Ariva ranking bestimmt Platz eins...

Ps Ich würd ja nie im Leben in eine Grossstatd ziehen...
bin gerade in einer die 11Millionen Mertopole

Meine Glückwünsche an Wien....
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

27.04.09 17:10
2

15130 Postings, 7009 Tage Pate100wieso ist auf der Liste eigentlich keine Ami Stadt

Das ist doch das tollste Land der Welt?? *gg*


PS: Ich würde niemals in ner Kleinstadt langfristig leben wollen.
Das ist mir ganz besonders in WÜ wieder deutlich geworden!!
Naja jeder hat nen anderen Geschmack...  

27.04.09 17:20

4566 Postings, 4924 Tage Jon Game@ Pate

Hast Du Kinder?
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

27.04.09 17:21
1

15130 Postings, 7009 Tage Pate100Jon nein

na ok das könnte die Sichtweise eventuell veränder...:-)  

27.04.09 17:23

69017 Postings, 6239 Tage BarCodePate

Was hätten New York oder San Francisco auf einer Rankingliste verloren, wo Zürch, Düsseldorf und Bern obenauf sind?  

27.04.09 17:33
1

4566 Postings, 4924 Tage Jon GameAls Single wollte ich auch in einer

Grossstadt leben....

Wohne auf dem Lande, der älteste Sohn meiner Nachbarinn (PS sehr hübsch!) ist ca 11 Jahre alt, ein toller Junge mit frechem Mundwerk, aber total lieb....  habe auch Bekannte aus dem "Dorf" Zürich mit einem Sohn im selben alter... ist schon alkoholiesiert nach Hause gekommen.. will ja nich pauschalisieren, eine Grossstadt hat auch seine Vorteile, die will ich ja gar nicht runterspielen, aber alleine im Sinne meiner Kinder bevorzuge ich das Landleben...
-----------
NOTICE:
Thank you for noticing this notice!

Your noticing it has been noted and will be reported to the authorities

27.04.09 17:43
1

15130 Postings, 7009 Tage Pate100BC naja San Francisco

ist ja auch nicht sooo groß... Aber ok Megacitys sind wohl nochmal was anderes.

Aber ob die Amis da wirklich besser abschneiden würden?  

   Antwort einfügen - nach oben