Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 180 | 5651 |
Börse | 85 | 2382 |
Talk | 34 | 1919 |
Hot-Stocks | 53 | 1298 |
Rohstoffe | 9 | 203 |
Wie steht ihr zu den Spendenaufrufen im TV
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.08.15 18:08
|
||||
eröffnet am: | 05.08.15 15:39 von: | Gewebe405 | Anzahl Beiträge: | 13 |
neuester Beitrag: | 05.08.15 18:08 von: | Puppenkiste | Leser gesamt: | 827 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 1 Stern |
||||
|
Erwartungswertsberechnung:
Grundgesamtheit x Vermögen x relative Spendenbereitschaft (dokumentiert mit historischen Zahlen)
Im diesem Falle sind also zu vergleichen:
99% x 1 Milliarde x 0,0025%
mit
1% x 5.000 Milliarden x 0,0000%
Kann das jemand mal ausrechnen bitte?
Aus der Erfahrung weißt du:
von den 100 000 gibt's 99 000, bei denen ein gewisser Prozentsatz spontan "Ja, sofort" sagt und weitere 1.000, die zwar immer zu Sex bereits sind, aber noch nie zu Dir "Ja" gesagt haben.
Der Erwartungswert auf deine Frage "Sex, hier und jetzt sofort?" errechnet sich aus:
99 000 x "Ja" x 0,0025%
im Vergleich zu
1.000 x "Ja" x 0,0000%
Welche Gruppe würdest Du fragen?
-Anschließend benötigen wir die genaue Zahl die belegt, wie hoch der Anteil der Armut an der Weltbevölkerung ist (in Prozent).
-Danach sprechen wir mit dem Threaderöffner darüber was er "mit ähnlichem" meint.
-Aus der Zeitspanne, die sich zur Klärung Antworten der Fragen ergibt, rechnen wir die inzwischen Verhungerten heraus, addieren die Neugeboren hinzu, prüfen dann ob die Angaben #1 noch tragen & erarbeiten in Zusammenarbeit mit den Regierungen der Welt einen Lösungsansatz, der vor Beschluß so lange durch sämtliche Gremien & Medien gemangelt wird, bis am Ende niemand so genau weiß worum es eigentlich geht.
In der Zwischenzeit holt der FC Bayern die Meisterschaften 26, 27, 28, 29 & 30, Merkel geht in die 12te Amtszeit, Kriege gibts keine mehr weil die Munition aus ist & Franz Beckbauer wird zum aiser von Österreich ernannt.
Ääh, wie war nochmal die Frage?
Optionen
#2 "aber das wirst du nie verstehen", kennen wir uns?
Wenn das eine % der Weltbevölkerung, seine ungenutzten Finanzen dazu verwenden würde, dass niemand mehr hungern und in Armut leben müsste, dann wären solche Spendenaufrufe an die restlichen 99% erst gar nicht nötig.
Problem ist nur, die 1% haben ihr vieles Geld mit der Armut der restlichen 99% verdient (Schwachsinn, ich streiche "verdient" gegen erbeutet).
Nochmals zu #2 und der Nächstenliebe, man versucht es dann doch lieber bei den 99% die nichts haben da man weiß, dass die 1% die Spendenaufrufer nur auslachen würden, denn Nächstenliebe ist so irgendwie nicht ihr Ding.