Wie machst Du Deinen Kaffee ?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 22.10.12 14:54
eröffnet am: 06.10.12 08:40 von: Basterd Anzahl Beiträge: 107
neuester Beitrag: 22.10.12 14:54 von: Dilettantenst. Leser gesamt: 3264
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

06.10.12 08:40
11

50212 Postings, 4122 Tage BasterdWie machst Du Deinen Kaffee ?

Wie machst Du Deinen Kaffee ?

Klassisch: mit Filter 46.43% 
Klassisch: mit Espressomaschine (mit oder ohne Mahlwerk) 16.07% 
Modern: mit Pads 12.50% 
Modern: mit Kapseln 1.79% 
Einfach: löslich 5.36% 
Anders 8.93% 
Ich mache keinen Kaffee 8.93% 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
81 Postings ausgeblendet.

09.10.12 19:27
3

4005 Postings, 3798 Tage Bundesrep#82

Ja, diese Unterentwickelten, die können noch gute Qualität. Wenn ich mich auf dieses Niveau herablasse, dann stelle ich dieses außerordentliche Geschmackserlebnis z.B. bei selbst hergestelltem Ketchup oder selbst eingelegten Gurken regelmäßig fest. Seit ich für ariva arbeite, fehlt mir allerdings die Zeit dafür. Oma mütterlicherseits hat sogar noch mit der Handmühle ihre selbst zusammengestellte Bohnenmischung verarbeitet und je nach Gusto mit einer Prise Salz, Pfeffer oder Zimt verfeinert. Kein Vergleich zu heute das.  

09.10.12 19:31
2
hört sich an als wenn der drittewelt laden was negatives wäre?! hab da noch nie eingekauft, dachte aber das wäre für ne gute sache- weil sie ihre sachen dort zu fairen preisen anbieten können statt von zwischenhändlern abgezockt zu werden...  

09.10.12 19:35
1

4005 Postings, 3798 Tage BundesrepIch will nichts gegen 3. Welt Läden

gesagt haben. Auf gar keinen Fall!  

10.10.12 09:33
4

4166 Postings, 3329 Tage Peter Silie... ich bin gerne unterentwickelt,

... wenn es um frisch gemahlenen Kaffee geht. Hab mir extra ne "alte" handbetriebene Mühle gekauft.

...:)))))  

10.10.12 09:53
4

15553 Postings, 4427 Tage digger2007#1 mit

10.10.12 10:00
4

3385 Postings, 3445 Tage Tim BuktuMüll hat einen Namen

Müll hat einen Namen: Nespresso «  FUTTERblog
Müll hat einen Namen: Nespresso «  FUTTERblog
http://futterblog.weberphilipp.de/mull-hat-einen-namen-nespresso/

„Das ist unser Model Latissima in der Farbe Mysterious Black. Mit  abnehmbaren Milchbehälter, 1,2l Wassertank und verstellbarer  Auffangschale für Latte Macchiato Gläser!“ Jetzt bin ich doch in ein  Verkaufsgespräch geraten. Vor mir steht ein adretter Anzugträger mit  öligem Haar und einem siegesgewissen Lächeln. Eigentlich wollte ich mir  den Laden ja nur angucken. Ich bin nämlich zufällig an einem Nespresso  Laden vorbeigekommen. Nespresso. Das ist der Kaffee, den auch George  Clooney schlürft. Habe ich „Laden“ gesagt? Entschuldigung, Nespresso  Boutique! Ich möchte fast sagen Nespresso Tempel. Die Räumlichkeiten  hier gleichen eher einem Juweliergeschäft. Wohin man schaut: Tropenholz,  Edelmetall und Palmen. Es gibt sogar zwei Mitarbeiterinnen, die dem  Kunden die Tür aufhalten. Offensichtlich wandert hier stündlich Kaffee  im Wert von mehreren Millionen über die Ladentheke. Überall stapeln sich  die metallisch glänzenden Nespressokapseln wie Goldbarren in Fort Knox,  Wahnsinn! Es ist Montag um 10 Uhr früh, und es ist alles gerammelt  voll. Moment, ich bin ja der einzige Kunde!? Der Rest ist Personal… Acht  Angestellte verteilt auf vier Kassen. Drei an der Nespresso Café-Bar...

 

10.10.12 10:08
3

15373 Postings, 4550 Tage king charleswie willst du deinen Kaffee?

flott
-----------
Grüsse King-charles

10.10.12 10:09
3

12950 Postings, 4869 Tage kostoleni#76 aber nicht vergessen, vorher heisses

Wasser hinzuzusetzen.  

10.10.12 10:19
3

6301 Postings, 3194 Tage EtuehKlassisch schwarz!

10.10.12 10:21
5

25060 Postings, 4467 Tage KryptomaneMoin,

hab grad einen Kaffee schwarz, Dallmayr Prodomo, schlllahhhhhhhhhh...zzz
-----------
Deutsche Sprichwörter:
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen."

10.10.12 10:21
3

25060 Postings, 4467 Tage Kryptomanezu heiß

-----------
Deutsche Sprichwörter:
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen."

11.10.12 10:07
1

50212 Postings, 4122 Tage BasterdAuf entsprechende Anregung

... habe ich mir ein Glas Belmont Gold besorgt.

Es ist aber noch zu, da ich ja erst mal die 200g Granarom loswerden muss.

-----------
Jojo-Effekt ? Nein, Danke.

11.10.12 10:13
5

25060 Postings, 4467 Tage Kryptomaneso zweites Frühstück

Kaffee mit Lebkuchenherzen (mit feiner Fruchtfüllung? 12% Aprikosen)  
-----------
Deutsche Sprichwörter:
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen."

11.10.12 12:59
3

23589 Postings, 4116 Tage alice.im.börsenlandkryptomane

von den gefüllten herzen hab ich mir auch nen vorrat angelegt...mistige dinger man "muss" die packung leer essen...die sind so köstlich! : )  

11.10.12 14:43
1

50212 Postings, 4122 Tage BasterdEßtechnisch gesehen

... wären viel kleinere Verpackungseinheiten äußerst sinnvoll.

Allerdings werden diese dann sehr geldbeutel- und umweltunfreundlich (mehr Verpackung bei gleichem Gesamtinhalt).

-----------
Jojo-Effekt ? Nein, Danke.

11.10.12 14:54
3
da sind 300 gramm drin mit 360 ckal pro 100 gr. spielt für mich keine große rolle...aber das sodbrennen nach ner plattgemachten tüte...das ist fies.  

11.10.12 15:06
2

50212 Postings, 4122 Tage BasterdD.h. eine Tüte ist eine Tagesration

... wenn man noch die entsprechenden Getränke dazurechnet.

-----------
Jojo-Effekt ? Nein, Danke.

11.10.12 16:49
1
das weiß ich nicht, hab ja das problem eher schnell abzunehmen als umgekehrt. also ganz gesund leben ist schier unmöglich wenn man zu untergewicht tendiert.

mein sohn macht jetzt einen großen allergie und lebensmitteltest um zu gucken was genau bei ihm anschlägt, nimmt ja net jeder auf die gleichen sachen zu....bin gespannt was rauskommt.  

11.10.12 18:45
7

6401 Postings, 4245 Tage rockopa100Tach zusammen

Auch ne interessante Ecke hier.
Wenn ich mich vorstellen darf: ?

Kaffe ist hinter Leitungswasser mein Hauptgetränk.
1. Kaffee klassisch mit Filter (Dallmayer Prodomo 1/2 und Aldi ntcoffiiniert 1/2)
2. Senseo Padmaschine mit einfachen Aldi Pads (schwarz =beste Bohne)

Sodann immer mit etwas Kondensmilch 7,5 % (dunkelbraune Färbung)
Immer ein Süssli (Aldi) und wenige Zuckerstreusel zugestreut.

Alles klar? Wünsche guten Genuss zu jeder Tageszeit.!!!  

11.10.12 19:56
1

50212 Postings, 4122 Tage BasterdDanke, rockopa

Ich bin eindeutig ein Wechseltrinker.

Das hängt von Ort und Stimmung ab.

-----------
Jojo-Effekt ? Nein, Danke.

11.10.12 21:41
3

10765 Postings, 5354 Tage gate4shareSchon vor Jahren ging meine Kaffeemaschiene

kaputt.
So ein Teil für 24,99 aus dem Supermarkt oder so....

Von da ab , hatte ich dann erst diese Kaffeemaschine, weiter als Kaffeefilterhalter und die Kanne darunter als Kaffeekanne genutzt und mit einem Teekessel früher ,später Heisswasserkocher, dann das Waser in den Filter geschüttet.

Irgendwann ging die Kaffeekanne - so eine aus Glas kaputt.......aber hatte ja noch eine von der vor vor Kaffeemaschine ,die nahm ich dann,m allerdings passte das nicht mit dem Kaffeefilter zusammen.......der Tropfschutz öffnet sich einfach nicht, wenn nicht die richtige Kanne drunter steht.

also musste ich einen kaffeefilter kaufen..........und so mache ich jetzt viele viele jahre meinen Kaffee.........und meinte immer, das würde ich so machen, weil es besser schmeckt........hatte ich mir wohl so selber eingeredet....

Nun, war der Heisswasserbereiter auch mal defekt......auch so ein Teil für 9,99 vom Discounter.... und .mir viel die Kaffeemaschine im alten Büro ein.....
Die geholt und das erste mal nach vielleicht 10 Jahren gab es wieder kaffee bei mir aus der Kaffeemaschine.......auch so ein Billigteil.....

Mmhh......und der Kaffee war sehr sehr gut!

Kann mir jetzt überhaupt nicht erklären, wie ich ja auf den Gedanken gekommen bin, ich schütte das Heisswaaser lieber selber in den Kaffeefilter, weil es besser schmecken soll.
Das Gegenteil ist der Fall.....mit Kaffeemaschine , auch der biligen schmeckt der kaffee am besten!  

13.10.12 20:23
5

50212 Postings, 4122 Tage BasterdSeit ein paar Tagen habe ich einen Tassenwärmer

Der wird an einen USB-Port angeschlossen und wärmt sogar richtig.


-----------
Jojo-Effekt ? Nein, Danke.
Angehängte Grafik:
usb-tassenwaermer.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
usb-tassenwaermer.jpg

14.10.12 09:48
3

10765 Postings, 5354 Tage gate4shareSowas hatte ich mal von einem Hotel

als Welcom Präsent für Royal Ambassador Member bekommen........

Dachte das wäre eine unnütze Spielerei. Glaube aber, wo habe ich das teil bloss gelassen, es war irgendwie kleiner.. hatte also nur die Fläche für ie Tasse und nicht noch lämpkes und so.

Habe ich auch nie probiert, weil mir der Kaffee eh immer viel zu heiss ist..

Ausser bei dieser nespresso Sache (auch in Hotels). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so beabsichtigt ist, dass der Kafffee so lauwarm da rauskommt. Vielleicht stellen die das falsch ein.?  

14.10.12 13:19
1

50212 Postings, 4122 Tage BasterdAnfangs ist der Kaffee

... schon heiss. Mir zu heiss. Wenn ich ihn auf ideale Trinktemperatur habe abkühlen lassen, dann wird er aber leider auch schnell zu kalt.

Dachte, der Tassenwärmer würde da eine Verbesserung bringen.

Bin noch in der Dauererprobungsphase.

-----------
Jojo-Effekt ? Nein, Danke.

22.10.12 14:54

2929 Postings, 3129 Tage Dilettantenstadl#1 selber ...#104 sag bloß den haste am

ventilator-hub angeschlossen. funzt dat mit dem stoneage 1.1 usb??? :)


ohne kaffee geht garnichts  
Angehängte Grafik:
m8ezni9lmuywybd2guc4bq2.jpg
m8ezni9lmuywybd2guc4bq2.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben