Wie der liebe Gott Geld verschenkt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.09.05 17:33
eröffnet am: 07.09.05 17:33 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 07.09.05 17:33 von: B Ghost Leser gesamt: 134
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

07.09.05 17:33
1

3379 Postings, 5729 Tage B GhostWie der liebe Gott Geld verschenkt

Wie der liebe Gott Geld verschenkt

Kürzlich kaufte ich mir in einem Laden ein kleines Geschenk für meinen Kollegen Kurt, der in diesen Tagen seinen Geburtstag feierte.Als ich einige Minuten später, in einem andern Laden, mein Portemonnaie wieder öffnete fehlten 100 EURO. Eigentlich hätten noch eine 20er und eine 100er-Note hier sein sollen, doch die 100er war verschwunden.

?Kein Problem,? dachte ich, ?ich muss sie im vorherigen Geschäft verloren haben?.

Und genau so war es. Die Verkäuferin an der Kasse bestätigte mir, dass eine ältere Frau meine 100er-Note am Boden aufgelesen habe. Allerdings habe sie das Geld behalten, obwohl ihr die Verkäuferin versichert habe, dass sie es aufbewahren und dem richtigen Besitzer zurückgeben werde.

?Das Geld hat mir der liebe Gott geschenkt, ich habe in meinen Gebeten immer wieder darum gebeten?, habe die Frau gesagt, meinte die Verkäuferin mit einem schon fast mitleidigen Lächeln in den Mundwinkeln, und fügte hinzu ?ich glaube, die ist nicht ganz normal?.

Auf jeden Fall, so ereiferte sich die Verkäuferin, habe sie sich geweigert  ihren Namen anzugeben, sie habe das Geld eingesteckt und den Laden verlassen, ehe man sie habe aufhalten können.

Natürlich gab mir die Verkäuferin eine genaue Beschreibung der Frau mit einigen ? wohl wichtigen ? Details. ?Diese Details könnten für die Polizei wichtig sein?, meinte sie zum Schluss, ?sie machen doch eine Anzeige??

Nun, ich habe mich entschlossen keine Anzeige zu machen. Vielleicht hat die Frau ja recht, und vielleicht wurde ihr das Geld ja tatsächlich vom lieben Gott geschenkt. Wie hätte er es sonst anstellen sollen, ihr 100 EURO zu geben?

Nun, mit den restlichen 20 EURO werde ich mir ein Los kaufen. Schliesslich soll der liebe Gott zumindest eine Chance bekommen, mir das Geld wieder zurück zu geben.

Brad Pit

 

Dank an Solothurn

 

   Antwort einfügen - nach oben