Wer sowas macht, ist in meinen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.07.15 12:22
eröffnet am: 30.07.15 22:23 von: zockerlilly Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 31.07.15 12:22 von: BorsaMetin Leser gesamt: 1542
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

30.07.15 22:23
10

24972 Postings, 5003 Tage zockerlillyWer sowas macht, ist in meinen

Augen nicht resozialisierbar und ob der Täter eine schlechte Kindheit hatte, ist mir auch egal. Solche Menschen, die einem anderen derart schaden und verletzen, eine Frau so brutal missbrauchen und null Achtung vor Leben haben, gehören für immer weggesperrt. Der Täter ist bisher auf freiem Fuss....

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/...ttslaehmung;art92,572969


 

30.07.15 22:27

22890 Postings, 3790 Tage Guntram2010Sollte man da nicht auch die schlimme Kindheit

berücksichtigen und Milde walten lassen?
*ironieoff*  

30.07.15 22:45

11570 Postings, 6238 Tage polyethylenso etwas ist nur mit einem

Psychischem Defekt zu erklären.  

30.07.15 22:47
1

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetin#1 dito! ...falls der Typ ein Hangtäter ist,

müsste neben der Freiheitsstrafe die obligatorische anschließende Sicherungsverwahrung angehängt werden.

Beste Grüße
Metin Akbulut  

31.07.15 00:14

21410 Postings, 2720 Tage potzzzblitz#1 Eine schreckliche Tat

Für die arme Frau ist diese Tat die absolute Hölle.

Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob die Rückenverletzung durch den Fahrradsturz entstand oder durch andere Gewaltanwendung des Täters. Das wird wahrscheinlich das Urteil beeinflussen, sofern sie ihn fassen.  

31.07.15 00:30

13010 Postings, 7625 Tage Timchenvielleicht hatte der Täter ein Migratonshintergrun

d und kam aus einem Bürgerkriegsgebiet mit entsprechenden
psychischen Vorerkrankungen.

Ansonsten ist eine so brutale Tat nur schwer vorstellbar.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

31.07.15 00:50

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetin#6 -haltlos!

31.07.15 01:00
1

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetinLieber @Timchen...

...der vermutliche Hangtäter kann auch genauso ein Deutscher sein, sofort nämlich die Ausländer zu beschuldigen bleibt eher haltlos...

Zur Erinnerung...

Am 31. März 2010 wurden 524 Sicherungsverwahrte (darunter 3 Frauen) in deutschen Gefängnissen gezählt...
Sicherungsverwahrung ? Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung
 

31.07.15 01:31

18473 Postings, 2870 Tage WeckmannBzw. ein Schweizer.

31.07.15 01:46

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetinIn der Hangtäter Sache

Bekannter Weise ist Hangtäter eine Person, die aufgrund charakterlicher Veranlagung (z. B. Willensschwäche) zu Rechtsbrüchen neigt. Gegen H. kann auf Sicherungsverwahrung erkannt werden (§ 42e StGB). Im Übrigen ist ein Straftäter,
der schon mehrfach straffällig geworden ist u. der infolge eines Hanges zu erheblichen Straftaten, namentlich zu solchen, durch welche die Opfer seelisch oder körperlich schwer geschädigt werden - für die Allgemeinheit gefährlich ist. Wird ein Täter wegen einer vorsätzlichen Straftat zu zeitiger Freiheitsstrafe von mindestens 2 Jahren verurteilt, so muss das Gericht nach § 66 StGB daneben die Unterbringung in der Sicherungsverwahrung anordnen, wenn er wegen früher begangener vorsätzlicher Straftaten schon zweimal zu einer Freiheitsstrafe von jeweils mindestens 1 Jahr verurteilt worden ist und wegen dieser Taten mindestens 2 Jahre Freiheitsstrafe verbüsst oder sich im Vollzug einer freiheitsentziehenden Massregel der Besserung u. Sicherung befunden hat. Das Gericht kam Sicherungsverwahrung anordnen, wenn jemand 3 vorsätzliche Straftaten begangen u. dadurch jeweils mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe verwirkt hat u. wenn er wegen einer oder mehrerer dieser Taten zu mindestens 3 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wird. Gegen Jugendliche u. Heranwachsende darf Sicherungsverwahrung nicht angeordnet werden (§§ 7,106 II JGG).
 

31.07.15 02:12

13010 Postings, 7625 Tage Timchen@osram

es scheint dir ist die Bedeutung des Wortes vielleicht
nicht bekannt.
Ein Deutscher kann es nicht sein, da der Täter laut
Zeitungsbericht nur gebrochen Deutsch redete.
Aber zu deiner Beruhigung, er hatte eine weisse Hautfarbe.

Erst Lesen, dann posten.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

31.07.15 02:24

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetin#11 HA gebrochen Deutsch...

...sowas kann man auch vortäuschen.

---------
Viele sagen, dass Ich gebrochen Türkisch rede, obwohl ich ein gebürtiger Türke bin.  

31.07.15 02:32

13010 Postings, 7625 Tage Timchendann hat er Pech gehabt und

kann keine strafmindernden Gründe geltend machen.
Zudem glaube ich, dass du trotz deines gebrochenen Türkisch
zu solchen Taten nicht fähig bist und der Vergleich daher hinkt.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

31.07.15 02:42

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetin#13 ...das sollte nur ein Beispiel aber keine

Involvierung des Tatherganges sein, dass du alles wieder Spanisch verstehst das war Mir schon vollkommen klar...  

31.07.15 03:03

13010 Postings, 7625 Tage Timchenmein spanisch ist so gut wie mein türkisch

hola
gülle gülle
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

31.07.15 12:22

7003 Postings, 2162 Tage BorsaMetin#15 dann mach doch endlich was u. lerne

Türkisch und Spanisch!  

   Antwort einfügen - nach oben