Wer kennt Web & Wap basket von ABN AMRO Bank?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.08.00 13:43
eröffnet am: 16.08.00 10:34 von: BPaul Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 16.08.00 13:43 von: BPaul Leser gesamt: 3260
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.08.00 10:34

554 Postings, 7402 Tage BPaulWer kennt Web & Wap basket von ABN AMRO Bank?

WKN: 451780
ABN AMRO BANK N.V. WEB & WAP BASKET ZERT. 00(04)

Habe in Erinnerung, dass bei Ankündigung der Auflage dieses Baskets Größen wie Nokia, Erricson, Cisco etc. enthalten sein würden.
Kennt jemand diesen Basket und wenn ja, welche Werte sind enthalten?
Könnte eine interessante Alternative sein zu Einzelwerten. Und falls die UMTS-Geschichte den Infrastruktur-Ausrüstern nutzen sollte, könnten von denen einige in dem o.a. Basket abgebildet sein.

Gruss
bpaul  

16.08.00 11:40

554 Postings, 7402 Tage BPaulAufstellung der Investments: Nokia, EMC, ....

Habe mit der ABN AMRO Niederlassung in München telefoniert, welche mir eine Web-Adresse mit Flyer zu o.a. Basket-Zertifikat genannt habe:
http://www.eurams.de/applix/dynhtml/abn/ax_abn_frame.htm (unter Finanzprodukte) oder direkt:
http://www.eurams.de/applix/dynhtml/abn/WebandWAP.pdf

Hört sich interessant an:
10%   NTTDoCoMo
je 8% Nokia und Erricson
7%    Motorola
je 5% Tsion, 3com, Phone.com, Sonera,
     Mannesmann, Vodafone, Qualcomm, Cisco, Sun Microsystems
je 4% Matsushita, Allgon, EMC, Oracle
je 3% Redback, Fantastic

Bezogen auf die UMTS-Lizenzen-Vergabe ist dieser Basket allerdings ein zweischneidiges Schwert: Einerseits werden die Infrastruktur und Software-Unternehmen davon profitieren, andererseits bewerben sich Mannesmann/Vodafone und Sonera (mit Telefonica) selbst um Lizenzen, was bekanntermaßen eine Stange Geld kosten wird.
Nichtsdestotrotz halte ich dieses Zertifikat - unabhängig von UMTS-Lizenzen-Vergabe - für eine interessante Alternative zu Einzelwerten.

Gruss
bpaul  

16.08.00 11:56

554 Postings, 7402 Tage BPaulHHHHaaaaaaaallllllllllllloooooooo????????? o.T.

16.08.00 13:35

2316 Postings, 7369 Tage furbyIch kenn's bpaul

und hab's auch leider seit Auflegung. Es sind auch aus heutiger Sicht viele interessante Werte enthalten, die bisher jedoch nur teilweise in den letzten Monaten gut liefen, deshalb und weil das Basket noch vor der Korrektur aufgelegt wurde sind wir derzeit etwas unter 80 E. Es sind glaube ich nicht so viele Werte enthalten, die sich gerade per UMTS hochverschulden, aber ein paar leider schon.

Mit drei Einzelwerten dürfte man auch nicht schlecht liegen: Nokia, EMC und ggf Cisco. Aus heutiger und europäischer Sicht gehören Alcatel und Siemens auch rein.

Gruß furby  

16.08.00 13:43

554 Postings, 7402 Tage BPaulDanke furby. Dachte schon an eine Verschwörung.

Glücklicherweise hatte die Auflegung verpennt. Jetzt bietet sich jedenfalls ein attraktiverer Einstand an.
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du eher für die Einzeltitelwahl als für das Zertifikat?

Gruss
bpaul  

   Antwort einfügen - nach oben