Wer ist noch in OTI drin?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.99 19:32
eröffnet am: 17.11.99 09:31 von: Al Bundy Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 22.11.99 19:32 von: Parocorp Leser gesamt: 609
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.11.99 09:31

10739 Postings, 7450 Tage Al BundyWer ist noch in OTI drin?

Hier mal wieder eine Analystenstudie:

17.11.99
OTI reduziert Verlust
Independent Research  

Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Smart-Card-Spezialisten On Track Innovations Ltd. (WKN 924895) kurzfristig auf "Marktneutral".

Das Unternehmen habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei einem Umsatzzuwachs von 79 Prozent, seinen Verlust um 47 Prozent verringern können. Für das Gesamtjahr erwarte man einen Jahresverlust von 0,7 Mio. US-$, wobei ein Umsatz von 5,7 Mio. US-$ anvisiert würde.

Der Markt für kontaktlose Smart-Cards wachse, laut einer Studie, jährlich mit 82 Prozent. Hinsichtlich dieser Perspektiven solle die Gesellschaft ebenfalls profitieren.

Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,25 bzw. 0,70 Euro.

Aufgrund der günstigen Bewertung des Titels mit einem 2001er KGV von knapp 9 beurteilen die Analysten die langfristigen Aussichten positiv. Aktuell sei dem Anleger jedoch nur eine Halteposition zu empfehlen.


Ich kapier das nicht. Wieso nur "halten"? Bei den Aussichten doch ein klarer Kauf. KGV 2000 = 23,6 und 2001 = 8,4. Dabei sind noch keine Beteiligungen und Übernahmen drin.

Al grüßt  

17.11.99 09:38

151 Postings, 7265 Tage pekunia n.o.Ich bin noch in oti

und habe gerade (d.h., vor den letzten Zahlen) aufgestockt. Allerdings hätte ich mehr erwartet und werde mir deshalb den smartcard-markt noch einmal etwas genauer ansehen daraufhin ansehen, welche konkurrenten ähnlich smarte Produkte wie oti haben. Klar, Isreal und sein Markt sind klein, Militäraufträge von dort eine Sache und Europa und der US-Markt eine andere.Zum traden eignet sich oti wohl nicht; ich sehe das als ein mittelfristiges investment.
Es grüßt
pekunia n.o.  

17.11.99 11:35

46 Postings, 7449 Tage BabyBenzRe: Wer ist noch in OTI drin?

OTI wieder Kursniveau von letzter Woche. Leider hat sich meine Einschätzung bewahrheitet. Habe die Nase voll und bin draußen. Kaufe, wenn überhaupt, für unter 5,40. Es sind immer die gleichen Leute die über OTI posten. :-(  

17.11.99 13:07

554 Postings, 7282 Tage BPaulNa, dann will ich mal dazustossen

Habe OTI im Depot. Lasse sie liegen. Bei dem derzeitigen Wert - insbesondere im Vergleich zum Ausgabepreis - kann es nur bergauf gehen. Zumal OTI ein wirklich gutes Produkt anbietet, daß in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt werden kann. Smartcards werden zwar für viele Anwender gewöhungsbedürftig sein (vgl. EC-Cards o.ä.), jedoch langfristig im Alltag ein breites Einsatzspektrum aufweisen.
Andere Meinungen?
Gruss
bpaul    

19.11.99 13:11

151 Postings, 7265 Tage pekunia n.o.Alles andere als erfreulich

ist zur zeit der Kurs von oti. Hat jemand eine kompetente Adresse für Informationen über oti?
Es grüßt
pekunia n.o.  

19.11.99 13:20

554 Postings, 7282 Tage BPaulpekunia: versuch's mal direkt bei oti

www.oti-ir.de
Gruß
bpaul  

19.11.99 13:23

10739 Postings, 7450 Tage Al BundyIch habe immer noch keine Antwort

auf meine em@ail Anfrage nach Informationen.
Seit der Fragestunde ist tote Hose.

Al grüßt

 

22.11.99 19:32

13781 Postings, 7290 Tage Parocorpal, wir (oti) sind unserer zeit einfach voraus (leider) o.T.

   Antwort einfügen - nach oben