Natur ist schön

Seite 1 von 270
neuester Beitrag: 03.08.20 11:25
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 6743
neuester Beitrag: 03.08.20 11:25 von: Agaphantus Leser gesamt: 321472
davon Heute: 186
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
268 | 269 | 270 | 270   

29.03.18 08:30
38

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
268 | 269 | 270 | 270   
6717 Postings ausgeblendet.

30.07.20 23:18
7

10448 Postings, 1503 Tage RoteZora#6718

Natürlich darft du fragen, darote ;-)
Südufer des Gardasees - Padenghe!
Ich finde, das auch ganz klasse!
Auch in Desenzano hätte ich schon das eine oder andere Schmuckstück entdeckt!

Agaphantus - hast auch du ein Bild von 'deinem' Haus in Madeira?

Guts Nächtle - schlaft gut

Bevor mal wieder Wolken aufgezogen, verabschiedete sich die Sonne wunderschön!  
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_-_1.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
sonnenuntergang_-_1.jpg

31.07.20 06:35
6

24230 Postings, 4345 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

super tolles Foto Zora, ein Kalender-Foto, auf jeden Fall:-)
Schönen erholsamen Urlaub weiterhin:-)
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich auch wieder ein Mini-Fahrradtour
machen...mal sehen...was Googlemaps mir anbietet.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200731_063444.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20200731_063444.jpg

31.07.20 08:36
5

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusBuongiorno roteZora, Kryptomane und Ignaz

Wie das Wetter an Ignaz (31.) ist, so stellt sich auch der Januar ein.

Oh bitte nicht 25 Grad im Januar. Wer hat sich denn die Wetterregel ausgedacht?

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Darote, Goldik und Naturfreunde!

Oh ja, toller Sonnenuntergang roteZora und Ringelblumen werden auch immer mehr meine Favoriten Kryptomane. Die werden wenigstens etwas, wenn man sie irgendwo mal "verliert". An einer Baustelle habe ich letztes Jahr entlang im ungenutzten Grünstreifen ein paar Samen verloren. Sind sogar was geworden und nicht umgemäht worden ;-)

Der Freitag fühlt sich schon wie Sommer an und steigert die Vorfreude auf morgen. Aber da werden bestimmt viele schon ihre Planungen abgestimmt haben. Wir werden versuchen, den Vormittag für Unternehmungen zu nutzen, da nachmittags die 29 Grad eher zum gekühlten auf der geschützen Terrase einladen.

Mit dem Haus muss ich mal schauen. Aber ich habe noch ein anderes, das seit Jahren nur im Skelettbau an der Nordküste steht. Aber auch dort ist die Lage interessant.

Wünsche euch einen ruhigen und stressfreien Wochen- und Juliausklang!

 
Angehängte Grafik:
img_20200730_062127.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20200730_062127.jpg

31.07.20 08:54
4

7656 Postings, 944 Tage Agaphantusdas Haus

habe ich anscheinend nicht fotografiert. Wahrscheinlich, weil es von der Straße in Funchal schlecht zu fotografieren war als Gesamtbild.

Aber das in Seixal, direkt an der Praia da Laje, das habe ich natürlich.
 
Angehängte Grafik:
p1000320.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000320.jpg

31.07.20 08:55
4

7656 Postings, 944 Tage Agaphantusda gibt es ordentliche Wellen

 
Angehängte Grafik:
k-p1000331.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000331.jpg

31.07.20 11:28
6

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraBuongiorno Agaphantus und Naturfreunde

Kurzes hallo!
Heute geht's mal ins Städtchen - mal schauen, wie das da so ausschaut
Irgendwo hat es wieder geregnet, denn der See hat wieder mächtig Wellengang

Habt alle einen schönen Tag!

 
Angehängte Grafik:
m__wenflug_2.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
m__wenflug_2.jpg

31.07.20 11:33
3

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraFast vergessen

Das Haus ist ja auch mal interessant!
Hauptsache der Altbau hat ein Dachliegefenster ;-)
Eine tolle Lage!
Ist da jemand das Geld zu Fertigstellung ausgagenen?  

31.07.20 13:48
4

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

also von 2015 bis 2019 hat sich an dem Haus nichts getan.
Ist ja auch imme reine Frage, hatten die eine Genehmigung oder nicht.
Man könnte da im Erdgeschoß auch ein Crepes Verkauf einrichten oder gleich unten das Kiosk übernehmen. Würde sich auf jeden Fall lohnen.

Viel Spaß mit "Hot in the City"

 
Angehängte Grafik:
k-p1000322.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000322.jpg

01.08.20 09:25
4

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Mit dem Farbenspiel so zwischen drei und vier ist es doch nichts geworden. Viel zu spät wach geworden, so dass es nur der Sonnenaufgang am See wurde.

Aber es hat sich gelohnt. An die zweihundert Rauchschwalben haben sich hier schon versammelt und waren am kreisen. Aber mit dem Smartphone wurde das nicht so richtig was.

Anschließend ging es natürlich nochn in die immer noch klare Ostsee bei 18 Grad Wassertemperatur.  Fast einen Viertelstunde entspanntes paddeln ohne Quallen oder Algen. So kann der Samstag beginnen. Der Cappuccino auf dem Markt tat sein übriges, um Müdigkeitserscheinungen gleich zu bekämpfen.

Hoffe ihr kommt auch gut in den Tag und seid gesund . Viel Spaß wünsche ich euch am heutigen Tag!

Wenn's im August stark tauen tut, bleibt in der Regel das Wetter gut.  
Angehängte Grafik:
2020080109175000.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2020080109175000.jpg

01.08.20 09:28
4

7656 Postings, 944 Tage Agaphantusliegen die Quallen im Sand

gibt es beim Schwimmen keinen Brand  
Angehängte Grafik:
2020080109270900.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2020080109270900.jpg

01.08.20 15:22
5

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraCiao Agaphantus und Naturfreunde

Hot in the City - das war es im wahrsten Sinne des Wortes
Das Eis schmolz einfach in seiner Waffel dahin ... und wir dazu ;-)
Nichts desto trotz waren wir heute Vormittag nochmal kurz dort
Gähnende Leere im Städtchen - als Urlauber eine entspannende Sache - aber viele Geschäfte überleben diese Leere natürlich nicht!
Heute haben wir eine Hitzewarung - da unser Ferienhaus aber im Hang und absolute Nordseite ist, ist starke Hitze kein Problem!
Unternehmungen auf Abkühlen im See beschränkt ;-)
Morgen solls hier den ganzen Tag regnen - das wäre weniger schön - und dann deutlich abkühlen!

Herrlich dein Sonnenaufgang - ich konnte mich noch aufraffen, so bald vors Haus zu gehen, obwohl ich schon gern möchte!

Die Quallen schauen aber fies aus!

Italienische Grüße - habt alle einen herrlichen Samstag

Samstag Mittag und kein Mensch auf dem Platz am Hafen und das im August!  
Angehängte Grafik:
palazzo.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
palazzo.jpg

01.08.20 16:11
3

24230 Postings, 4345 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber,

da ist es aber wirklich leer Zora, kein Vergleich zu den Jahren zuvor...
Sehr traurig was so ein Virus alles bewirkt und anrichtet. Kann man
nur hoffen, dass man selber nicht ernsthaft krank wird...
Bei uns sind es jetzt auch über 30 Grad, nix für mich, ich mag es
lieber kühler. Heute am Morgen, war ich noch mal an der alten
Tongube bei den Honigfressern. Scheinbar sind jetzt die Jungvögel
ausgeflogen, weil die Eltern kaum noch in den Vogelbau geflogen
sind. Heute waren Sie besonders scheu, bin kaum auf 30m her-
angekommen.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200801_160310.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200801_160310.jpg

01.08.20 16:17
3

24230 Postings, 4345 Tage Kryptomanewie gesagt, sehr weit weg von der Linse

aber live zuzusehen, wie schnell diese Vögel manövrieren, entschädigt auf jeden Fall:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200801_161426.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200801_161426.jpg

01.08.20 16:19
3

24230 Postings, 4345 Tage KryptomaneIch wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200801_161905.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200801_161905.jpg

01.08.20 16:22
1

24230 Postings, 4345 Tage Kryptomane#6730 meinte natürlich Bienenfresser

die Autokorrektur macht was Sie will;-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

01.08.20 16:27
2

24230 Postings, 4345 Tage KryptomaneEin Rehlein gab es auch noch zu sehen.

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200801_162657.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200801_162657.jpg

01.08.20 19:22
4

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraCiao zusammen

Ja Krypto, die Autokorrektur gibt sich immer große Mühe und fällt uns immer mächtig in den Rücken ;-)
Heute ist mein Pensum erfüllt, etwas geradelt, etwas auf dem See, und etwas für den Rücken gemacht - und immer über 30 Grad - ich kann gut damit - solange man nichts arbeiten muss ;-)

Jetzt so am Wochenende ist etwas mehr los - aber das sind nur die Italiener, die am we immer vermehrt kommen, keine Touris
Ja, so ein lumpiger Virus legt alles lähmt, schlimm

In diesem Sinne bleibt gesund!

Ist schon komisch, man traut sich hier auch kaum zu niesen ...

Hier hat nicht nur der Virus selbst seine Spuren hinterlassen, hier wirkt er jetzt noch gewaltig nach

Freitag Mittag im August bei herrlichstem Sonnenschein...
 
Angehängte Grafik:
vorm_hafen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
vorm_hafen.jpg

01.08.20 19:28
3

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraUnd Agaphantus ...

... auch das Taubenschwänzchen macht mit mir Urlaub ;-)

Heute Nachmittag durch Zufall entdeckt

Scheint der gleiche Sonnenanbeter zu sein wie ich ;-)  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_1.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
taubenschw__nzchen_1.jpg

02.08.20 09:16
1

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusBuongiorno roteZora und Taubenschwänzchen

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Youmake,  Goldik und Naturfreunde!

Ah, das Taubenschwänzchen legt aber ganz schöne Strecken zurück für dich ;-)
Bei uns an der Küste stand gestern alles auf Rot. Stau von Hamburg bis zur Ostsee. Nur weil Meck-Pom keine Tagestouristen an den Strand lässt. Insofern hast Du am Gardasee ein völlig neues Urlaubsfeeling. Leere Straßen sind schlecht für die einheimische Bevölkerung,  aber als Tourist hast du die Plätze mal nicht überlaufen.

Toll deine Bienfresserkolonie Kryptomane.  Das wäre für mich auch ein regelmäßiges Ausflugsziel. Wenn die Uferschwalben bei uns brüten ist es auch ein einfach nur sitzen und zuschauen Augenblick. Da vergeht die Zeit überhaupt nicht und man kann loslassen.

Unsere kleine Radtour ging gestern durch Wälder, Felder und Wiesen und wir sind kurz vorm Gewitter zurückgekommen.  Gewitter,  ha ha ha......mächtige dunkle Wolken und das war es. Abends um zehn gab es dann einen Regen ....1 mm im Messbecher. Also wieder nur aufgeblasen aber nichts drin.

Heute ist es bewölkt und schwül warm.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und interessante Begegnungen mit der Natur.  
Angehängte Grafik:
2020080208535900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2020080208535900.jpg

02.08.20 10:00
2

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraBuongiorno Agaphantus und Naturfreunde

Wir hatten gestern Nacht auch ein schönes Donnerwetter
Wenn hier Gewitter sind, sind sie meist laut und windig
Der See war durch den Wind, der bei den stehenden 30 Grad, richtig angenehm war, ganz schön aufgebracht!

Heute hat es erst mal etwas abgekühlt, aber die Gewitter mit Starkregen und Starkwind sollen erst heute Abend richtig kommen!

Taubenschwänzchen habe ich hier auch noch nie gesehen, was ja nicht heißt, dass sie nicht da sind ;-) deines Zuhause ist bestimmt auch noch da, oft reiner Zufall, dass man sie sieht!
Nun fehlt nur noch Holzi!

Nun scheint erst mal die Sonne wieder und es gibt gleich ein Sonntagsei zum Frühstück

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen feinen Sonntag

Ein kleiner Eindruck von heute Nacht vom sonst total ruhigen See  
Angehängte Grafik:
wellen_2.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
wellen_2.jpg

03.08.20 07:57
1

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusIst's in der ersten Augustwoche heiss,

Ist's in der ersten Augustwoche heiss, so bleibt der Winter lange weiss.

Buongiorno roteZora sul Lago di Garda e amanti della natura!

Gestern abend gab es bei uns doch noch mal einen Millimeter Nachschlag, so dass wir übers Wochenende reichliche 2 mm Niederschlag hatten.....
Nachdem was uns prognostiziert wurde, wird es eine sommerliche Augustwoche. Ist ja klar, viele norddeutsche Ferien enden demnächst oder sind bereits vorbei. Jetzt kommt das schöne Wetter für die Bayern.

Dein Brandungsbild ist gut gelungen roteZora.  Da hat der Blitz Klasse die Wucht der Welle ausgeleuchtet. Hoffentlich kühlt es nicht zu sehr bei dir ab.

Auch gestern war wieder High-Life an unserer Küste mit megalangen Staus am Abend zurück. Wir haben uns dezent auf die Terrasse beschränkt und den Tag einfach so genossen.

Wünsche dir und euch einen schönen Wochenstart mit Ruhe und Gelassenheit!

 
Angehängte Grafik:
img_20200801_051445.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200801_051445.jpg

03.08.20 08:00
1

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusSamstag

war es mal wieder von Vorteil, dass die Kompakte einen 700 mm Zoom hat. Die Qualität leidet etwas, aber so war die Kornweihe zumindest zu erkennen. Hingegen die Maus in ihren Fängen,  ist nicht zu sehen. Vielleicht auch besser so ;-)  
Angehängte Grafik:
p1020193.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1020193.jpg

03.08.20 10:08
1

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraBuongiorno Agaphantus und Naturfreunde

Wir wären ja schon froh überhaupt mal wieder einen Winter zu haben

Die Wellen in der Nacht sind megaschwer zu erwischen und auch nur in einer Richtung möglich gewesen, weil dahinter ein paar nähere Lichter zum Anvisieren waren
Viele Fotos gemacht, einige brauchbar ;-) denn zur Schärfe muss die Welle ja auch noch präzise da hochgehen!
Normalerweise ist der See dort einen halben Meter unter der Mauer
Wie ist das bei euch an der See wenn Gewitter ist?

Gestern war,  wegen der Gewitter- und Sturmwarnung für Sonntag mal gar nichts los auf dem See, kaum Boote
Obwohl der Tag traumhaft war, Sonne, blauer Himmel - aber es ertrinken halt alle Jahre wieder Menschen im See!
Oft kommen die Unwetter schnell und heftig - die Italiener wissen das!

Gestern kam das Gewitter nachts und nicht so heftig wie vorhergesagt - nur der Starkregen kam
Ich glaub's wirklich - ich bin ein 'Regenmännchen' ;-)))
Hätte euch gern was hochgeschickt!
Auch zu Hause gibts ohne mich keinen Regen mehr!

Bilder sind nicht so gut geworden, aber zeigen den Regen ganz gut!  
Angehängte Grafik:
regen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
regen.jpg

03.08.20 10:47
1

10448 Postings, 1503 Tage RoteZoraUnd bei Gewittern

sitzen wir auf unserer Terasse in der ersten Reihe!
Jetzt hat sich's erst mal wieder beruhigt, könnte aber noch bis zu 50 Liter heute geben
Aktuell Sonne/Wolken bei 24 Grad!

Die Weihe ist klasse

Mein 300er Objektiv reicht mir bei vielen Sachen auch nicht so recht

Und die Seebilder sind auch klasse - See ist immer ein gutes Motiv - leider hab ichs immer noch nicht geschafft morgens!
Aber eine Woche hab ich noch!

Ich wünsche dir und allen einen stressfreier Montag!
 
Angehängte Grafik:
blitz_augustgewitter.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
blitz_augustgewitter.jpg

03.08.20 11:25
1

7656 Postings, 944 Tage AgaphantusHallo roteZora und Radelfan

Man, das ist ja mal ein toller Blitz und dazu einen gekühlten Bardolino?

Das Regenblid ist auch gelungen und macht Sehnsucht nach einem ordentlichen Landregen so von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens ;-)

Ertrunken sind dieses Jahr glaube ich erst drei Personen. Aber das Badewetter im Juli war ja noch nicht so berauschend. Wir werden sehen, wie sich der August entwickelt. An "meinem" Strandabschnitt  hat sich der Boden auch zum vergangenen Jahr verändert. So ist eine tiefe Delle dichter an den Strand heran gerückt. Wer die nicht kennt, könnte schnell in Panik geraten. Zum einen wird das Wasser dort kühler und eine leichte Seitenströmung ist spürbar. Danach ist die Ostsee wieder flach und für Personen ab 1,60 sicher. Aber dann ist man schon gute 100 m vom Strand entfernt.

Gewitter sind eigentlich unproblematisch, so lange sie von Südwest kommen. Nur die nordöstlichen Winde bringen die Ostsee zum Wellengang an der  Küste. Ansonsten eher kleinere Wellen beim Gewitter - zumindest am Strand. Auf dem Wasser ist es egal, von wo die Böen kommen. Die sind bei Gewitter aus jeder Richtung unangenehm. Hatten wir mal bei einem Betriebsausflug mit einen Oldtimersegler.

Wir haben es auch nur Samstagmorgen geschafft und uns über die Natur gefreut. Auch der Nebel über den Wiesen war einfach toll.

Schönen Tag wünsche ich euch und werde mal das Pferd satteln für Kiel...nein, Baustelle nicht Knast ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20200801_054340.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200801_054340.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
268 | 269 | 270 | 270   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, boersalino, HMKaczmarek, Jamina, Linda40, noidea, St.Kilian, TheLeo1987, waschlappen