Wenn der Postbote zweimal hinschaut

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.07.08 14:54
eröffnet am: 30.07.08 14:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 30.07.08 14:54 von: SAKU Leser gesamt: 395
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.07.08 14:50

29062 Postings, 5800 Tage BackhandSmashWenn der Postbote zweimal hinschaut

Vivien kommt aus Viersen und "Viersen ist öde", findet die 18-jährige Gymnasiastin. Und als ob eine rettende Stimme sie erhört hätte, ist Vivien plötzlich über Viersen hinaus berühmt - ohne ihr Zutun. Internet hurra.

Quelle: www.einslive.de  
Angehängte Grafik:
01_privat_g.jpg
01_privat_g.jpg

30.07.08 14:51

29062 Postings, 5800 Tage BackhandSmashViersen, August 2006:

Es ist Sommer und Vivien sitzt mit ihrer Schwester Mareen beim Frühstück im Garten. Die Sonne scheint, Vivien nimmt eine kirschrote Tomate und Mareen knipst. Klick, Schnappschuss. Es gefällt, also lädt es Mareen auf ihre flickr.com-Seite. Ab jetzt kann's jeder sehen. "Sieht ja auch ganz gut aus", denkt Vivien zufrieden.

Quelle:  www.einslive.de  
Angehängte Grafik:
02_privat_g.jpg
02_privat_g.jpg

30.07.08 14:52

29062 Postings, 5800 Tage BackhandSmashNorwegen, September 2006:

Eine norwegische Partei bringt ihr vierteljährlich erscheinendes Parteimagazin Xtra heraus. Auflage: 20.000 Stück. Titelstory: Feminismus, Liberalismus... Covergirl: Vivien. Ihr Frühstücksfoto. Nur sie selbst weiß zu dem Zeitpunkt nichts von ihrer Rolle als Rolemodel einer norwegischen Partei. Wie sie später herausfinden wird, eine Partei, die sich programmatisch nahe der Jungen Union bewegt.

Wie aber erfährt Vivien davon? Ein norwegischer Postbote entdeckt beim Sortieren der Post ihr Foto auf dem Magazin und denkt sich: Das Gesicht kenne ich doch! Kein Wunder, ist er doch regelmäßig auf der Fototauschbörse flickr.com unterwegs.  

30.07.08 14:53

29062 Postings, 5800 Tage BackhandSmashNew York, Dezember 2006:

Von entspannt über überrascht bis wütend.

Viviens Schwester Mareen hat Zeit gefunden, ihre Postings auf flickr.com abzuarbeiten. Eine Mail aus Norwegen ist auch dabei - vom norwegischen Postboten. Der erzählt begeistert von seiner Entdeckung auf dem Parteimagazin und gratuliert Mareen für ihren Erfolg als Fotografin. Mareen wundert sich, ruft Vivien an und beide werden aktiv: Einfach ein privates Foto klauen und für Parteiwerbung verwenden? Nein danke! "Schließlich ist das eine politische Partei, die mich da benutzt", ärgert sich Vivien.  
Angehängte Grafik:
03_g.jpg
03_g.jpg

30.07.08 14:54

29062 Postings, 5800 Tage BackhandSmashDie Schadensersatzklage läuft,............

Die Schadensersatzklage läuft, und wenn alles doch noch gut geht, bekommen die Schwestern knapp 9.000 Euro zugesprochen. "Davon reise ich in die USA", grinst Vivien.

mehr unter: www.einslive.de  

30.07.08 14:54

50631 Postings, 6265 Tage SAKUSachen gibt's

die gibt's gar nicht. Schöne neue Internetwelt. Hat schon jemand gemeldet? So wegen Urheberrecht und so?!?
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann