Welche Grossbank wird der erste Sanierungsfall

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.03 11:13
eröffnet am: 03.03.03 10:54 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 03.03.03 11:13 von: big lebowsky Leser gesamt: 195
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.03.03 10:54

10118 Postings, 6475 Tage big lebowskyWelche Grossbank wird der erste Sanierungsfall

Ich setze auf die HVB. Ungemach droht von allen Seiten:Kapitalerhöhung ausgeschlossen,Kernkapitalquote bei nur noch 5.6%,Verfassungsbeschwerde soll(?) anhängig sein,wegen unzutreffendem Verschmelzungsgutachten(muss ich noch recherchieren)...
Die Stellungnahmen der Bundesbank und des BAFin sind auch nur als Tranquillizer einzustufen.Bald rampelt`s da.
Dann würde es dunkel in Deutschland.

Meine Meinung B.L.  

03.03.03 10:58

6002 Postings, 6464 Tage tschechemeine meinung

nach wird es eine bank sein
über die noch nicht gesprochen wurde.
es kommt immer wie aus heiterem himmel  

03.03.03 11:00

33593 Postings, 7328 Tage DarkKnightDie DG Bank ist doch schon seit 2 Jahren pleite o. T.

03.03.03 11:04

7336 Postings, 6469 Tage 54reabhvb schleppt

sehr große risiken mit sich rum, die noch nicht in den bücher bewertet sind (riesige faule kredite bei kirsch media und deren verwandten, immobilien ..). gilt auch für die bayerische landesbank (fall für den steuerzahler). die deutsche bank ist international sehr stark im tmt-bereich engagiert (hat allerdings noch speck an den rippen).  

03.03.03 11:13

10118 Postings, 6475 Tage big lebowskyDK-Grüss Gott in der Sachlichkeit

DG kann ich mir nicht vorstellen,weil die Genossenschaftsbanken sich doch gegenseitig über die Prüfverbände aushelfen.Ich bleibe bei HVB.  

   Antwort einfügen - nach oben