Was ist gesundheitsschädlich?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.04.05 20:27
eröffnet am: 02.04.05 09:57 von: geldschneide. Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 03.04.05 20:27 von: Nolte Leser gesamt: 465
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.04.05 09:57

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderWas ist gesundheitsschädlich?

Was ist gesundheitsschädlich?

Gehirnwecken 5.26% 
Magensemmel 15.79% 
Lungenbrötchen 63.16% 
Nierenschrippe 15.79% 

02.04.05 10:11

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderDiese Frage kam gestern

bei wer wird Millionär.
Ich habe es nicht gewußt. Habe noch von keinem der 4 gehört, kenne zwar ein magenbrot, Magensemmel habe ich auch noch nie gehört.
Eine Eiersemmel oder Eierwecken ja. Was es nicht alles gibt, oder nicht gibt.
 

02.04.05 10:18

7089 Postings, 6697 Tage MützenmacherKannst auch Lungentorbedo od. Sargnagel sagen

Ich rauche zwar seit 5 Jahren nicht mehr, aber das wußte ich schon mit 15 - heute bin ich 44 ;-)  

02.04.05 10:25

6685 Postings, 6351 Tage geldschneider@mützenmacher

In der Überschrift, soviel preisgeben, soll doch eine Umfrage sein.

Sonst gibts was auf die Mütze, so eine Gehirnschrippe, in der Art.

 

02.04.05 10:35

1399 Postings, 6204 Tage AtomiGesundheitsschädlich ist für mich

wie so eben erhalten, Gewerbesteuervorauszahlungen leisten zu müssen, obwohl ich in den letzten 2 Jahren einen negativen Steuerbescheid hatte!  

02.04.05 10:39

7089 Postings, 6697 Tage MützenmacherUuups ja - stimmt ;-) hat ich übersehen.

Dschuldigung, war so im Eifer des Gefächtes ;-)

 

02.04.05 10:41

7089 Postings, 6697 Tage MützenmacherEmmm, stell sie einfach neu die Frage

02.04.05 10:42

7089 Postings, 6697 Tage Mützenmacherdie meisten haben´s eh schon wieder

vergessen - die Antwort ;-)))  

02.04.05 11:46

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderJetzt muß man schon die Gossensprache kennen

oder Jugendsprache. Denen gehen die Fragen alngsam aus.
Unglaublich was die wissen woll bei wer wwird Millionär:

Auch irgendeinen Skatausdruck. Sollte die Dame wissen, was die dann auch wußte.

Jugendsprache   [edit] antworten

Wer von Euch kennt die heutige Jugendsprache und kann das übersetzten???
Die Lösung gibt es später?

?Check die Nudel, Alter, wie war dein Wochenende??
?Vierlagig! Erst haben wir im Bildungsschuppen eine Runde gechillt und nur ab und zu mitgemeißelt.
Nach einem Snaggi zu Mittag ? einem Brötchen mit Bauarbeitermarmelade ? und einem Lungenbrötchen bin ich mit krassem Mundgulli in eine muckelige Fressnarkose gefallen.
Nachmittags habe ich schnell noch den Teppichporsche vom Nachbarn ausgeführt und dann eine Runde gepöhlt.
Abends haben wir mit einem Herrenhandtäschchen vorgeglüht. Danach sind wir in den Zappelbunker gegangen, wo dann jede Menge verluderte Puschis waren. Mit einer war ich auf Vorstufe und habe dann auch eine Runde rumgelöffelt.
Am nächsten Tag ging es mir dann zwar endmadig, aber der Abend war phat, deswegen ist das jetzt Latte.?

Puno pozdrava
Hilda
Quelle:
http://211118.homepagemodules.de/t506848f11750650_Jugendsprache.html

 

02.04.05 11:58

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderNa tröstet mich, dass andere die "Jugendsprache

auch nicht verstehen.

Kroatien-Fan
Beitrag: 259

10.02.2005 13:06
                    §
RE:Jugendsprache (re: draga) [edit] antworten

Hallo Hilda, ich übersetze ja gerne mal, aber das bekomme ich nicht so ganz hin. Mein Neffe (knapp 16) ist wirklich nicht prollig oder so, aber die Wörter
"gechillt = ganz ruhig","Snaggi = Snack", "Teppichporsche = Hund", "Zappelbunker = Disko oder besser neudeutsch Club", "endmadig = schlecht", "phat = geil" und "Latte = egal" kenne ich wirklich von ihm.
Den Rest allerdings nicht.
Im großen und ganzen grob übersetzt: erst ein wenig rumgehangen, (glaube Schule und ein wenig mitgemacht). Snack zum Mittagessen - Rest ???
Nachmittags Hund vom Nachbarn ausgeführt, dann ???
Abends denke ich mit Alkohol einen angetrunken, in die Disco, leckere Mädels waren dort. Mit einer rumgeknutscht und gefummelt. Nächsten Tag ging es ihm schlecht, aber der Abend war geil, deswegen ist das jetzt egal.

Kommt das so in etwa hin? Soooo alt bin ich ja auch noch nicht, ein bischen was kenne ich auch, aber längst nicht so!!!!

Liebe Grüße
Zabica  

02.04.05 12:01

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderWas an der Frage fatal ist,

dass es drei Begriffe gar nicht gibt, und der vierte Begriff auch nur Gossensprache , bzw. Umgangssprache ist und ob das wirklich zum Allgemeinwissen gehören muß, na ja.

Es wurde aber gar nicht gesagt, dass es einege der Worte , begriffe nicht gibt.
Im Internet habe ich nachgeschlagen und nichts gefunden. zu drei begriffen.

Welche verrate ich nicht.  

02.04.05 13:12

9279 Postings, 6053 Tage Happydepotauch Gossensprache gehört zur Allgemeinbildung :-) o. T.

02.04.05 13:49

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderDann lieber dumm sein! o. T.

02.04.05 16:35

5684 Postings, 5654 Tage NolteDas hast Du gesagt ! o. T.

02.04.05 17:07

69004 Postings, 6122 Tage BarCodeWas heißt hier Gossensprache?

Solche etwas spieserigen Zusammenstellungen von angeblicher Jugendsprache gab es schon zu meiner Jugendzeit, und sie waren immer etwas albern und krampfig. Wenn Jugendlichen die eine oder andere - zum Teil - doch durchaus witzige Wortschöpfung gelingt, ist das eher eine Bereicherung der Sprache. Ansonsten kann ich dich beruhigen: Wenn ich - wie heute Morgen - dem Freund (17) meiner Tochter (15) verpennt auf dem Weg zum Klo begegne, haben wir uns eh nix zu sagen, egal welcher Slang angesagt ist, aber beim Frühstück verstehen wir uns prima. Sie sind durchaus in der Lage, verständliches Deutsch zu reden.

Gruß BarCode  

02.04.05 22:52

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderKennt den keiner

eine Gehirnwecke?

oder eher eine Hirnwecke?  

02.04.05 22:55

59073 Postings, 7194 Tage zombi17Du meinst bestimmt eine Gehinzecke?

Ich weiss zumindest wer eine hat:-))  

03.04.05 17:36

6685 Postings, 6351 Tage geldschneiderAuflösung

Also es gibt vielleicht Gehirnzwecken, für Leute, denen das Gehirn am Zerbersten ist. Sowas wie Reißzwecken fürs Gehirn.
Allerdings eine Gehirnzecke, scheint  nur zombi zu kennen, weil normalerweise Zecken nicht immer einen Hirnschaden verursachen.
Gehirnwecken, gibt es nicht, aber vielleieicht gibt es Hirnwecken, so wie Fischwecken.

Es gibt auch eine Saumagensemmel, die ist auch nicht gesundheitsschädlich.

Was eine Nierenschrippe ist, weiß ich nicht.

Und was gesundheitsschädlich ist,  ist auf jeden Fall das Lungenbrötchen, die Zigarette.

 

03.04.05 20:27

5684 Postings, 5654 Tage NolteDu bist ja ein Schlaumeier ;-)

hahahahhhaaaaaa!!

ich lach mich schlapp über soviel Selbstironie !!!  

   Antwort einfügen - nach oben