Was ist eigentlich mit TFG loß?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.01 11:08
eröffnet am: 19.12.00 11:40 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 06.03.01 11:08 von: Courtage Leser gesamt: 176
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.12.00 11:40

99693 Postings, 7497 Tage KatjuschaWas ist eigentlich mit TFG loß?

VCs müßten doch eigentlich im nächsten Jahr in den Focus der Anleger rücken! Da wäre es doch sinnvoll sich jetzt zu positionieren, aber der Kurs steht bei 34 euro, was ein einstelliges KGV bedeutet!
Außerdem leuchtet mir das Konzept von TFG im Gegensatz zu anderen VCs am ehesten ein! Also warum diese Kursabschläge bei jedem kleinem Rücksetzer am Neuen Markt? Entwickelt die Aktie noch ein Eigenleben?  

19.12.00 11:54
1

826 Postings, 7487 Tage KAWAMANHallo Kati ..

Derzeit sin Venture C. Unternehmen nicht gerade begehrt.
Gründe dafür:

1. Zinsen sind derzeit zur Finanzierung recht hoch und "würgt" somit die Innovationen dieser Firman ab.

2. Geld wir abgezogen und in sogenannte sichere Häfen geparkt...Pearl H. galt aber auch als sehr sicher ...

3. Der gesammte Markt ist unter die Räder gekommen, warum sollte da TFG nicht auch betroffen sein...

4. Lichtblick: Zinsen könnten und werden auf Sicht in den nächsten 12 Monaten wieder gesenkt werden, um nicht eine totale Bruchlandung der Wirtschaft in den USA stattfinden zu lassen.

Ciao.
KAWA  

06.03.01 10:39

4757 Postings, 7256 Tage Courtage@ KAWAMAN, erkläre mir den Lichtblick

mal etwas näher? *g*
Oder ist es nur DEINER?
Gut, ok derzeit, also am 19.12.00 war Venture C. nicht begehrt. Kurs ca. 2-2,5?.
Kurs heute 1,3?. KAWAMAN, das sind ja fast 100% VERLUST!!!
Hm, nach DEINER Beschreibung müsste der Kurs heute aber deutlich höher liegen, denn die Zinsen sind gesenkt worden.
Wann kommt der  LICHTBLICK???
Ich warte und warte.
Gruß  

06.03.01 10:58

826 Postings, 7487 Tage KAWAMAN@ Zinssenkungen is Europa ????

Hallo Courtage

1. Das war keine Kaufempfehlung für TFG !
2. Wie oft wurde in der EU die Zinsen gesenkt ? Das war ja nicht einmal der Rede wert....
3. Bitte nächstes Mal ein Posting genauer durchlesen und dann antworten...
4. Der Lichtblick besteht darin, dass die Konjunktur nicht "abgewürgt" wird und Hoffnung auf bessere Zeiten gibt...

KAWAMAN  

06.03.01 11:08

4757 Postings, 7256 Tage Courtagere, KAWAMAN

ich glaube du bist zu dir selbst nicht ehrlich.
Ich stehe zu meinen Empfehlungen, ob sie gut oder schlecht waren.
Die amerikanische Wirtschaft wird durch eine EU-Zinssenkung gestärkt???
Woher hast du diese Weisheiten? Man stärkt doch vornehmlich seine eigene Wirtschaft.
Ich glaube du musst genauer schreiben, lese dir nochmal deinen eigenen Text durch. Du hast wörtlich USA geschrieben.
Gruß
 

   Antwort einfügen - nach oben