Was haltet ihr von PC-Spezialist?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.07.02 10:59
eröffnet am: 19.07.02 10:47 von: Baris Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.07.02 10:59 von: Reila Leser gesamt: 1463
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.07.02 10:47

35 Postings, 7003 Tage BarisWas haltet ihr von PC-Spezialist?

24.06.2002
PC-Spezialist 100%-Chance
Neuer Markt Trader
 
Die Wertpapierexperten von "Neuer Markt Trader" sehen die Aktie von PC-Spezialist (WKN 687380) als klare 100%-Chance.

Die Aktie halte sich weiterhin im Bereich zwischen 9 und 10 Euro und zeige sich damit völlig unbeeindruckt vom Gesamtmarkt. Bei der Gesellschaft stünden die Vorzeichen weiterhin auf Expansion. Schon in den letzten Monaten habe der Konzern beachtliche Zahlen präsentiert: Die EBIT-Marge sei auf eine neue Bestmarke von 49,4% gestiegen, nachdem zunächst die ursprünglichen Planungen von 46% noch belächelt worden seien. Das Ergebnis für das 1. Quartal habe auf 0,24 Euro je Aktie erhöht werden können, für das Gesamtjahr stünden weiterhin 1,20 Euro in den Planungen, was einem KGV von 7,6 entspreche.

Ab 2003 rechne PC-Spezialist mit einem durchschnittlichen Wachstum zwischen 30 und 50%. Vor allem in der 2. Jahreshälfte solle sich der IT-Markt besonders beleben. Auch zukünftig werde sich das Hauptaugenmerk der Gesellschaft überwiegend auf Deutschland richten. Gerade einmal 33% der deutschen Bevölkerung verfüge derzeit über einen PC, zu den potenziellen Neukunden kämen auch diejenigen, die ihr altes Gerät ersetzen oder aufrüsten müssen. Somit könne also nicht von einer Sättigung die Rede sein. Zudem gebe es bereits Pläne für eine weitere Expansion in Europa, neben den bestehenden Standorten in Deutschland, Österreich und Luxemburg wolle man in naher Zukunft noch einige Märkte erschließen.

Am letzten Freitag sei von der Hauptversammlung eine Dividende von 0,40 Euro je Aktei beschlossen worden.

Die Aktienexperten von "Neuer Markt Trader" sehen die Aktie von PC-Spezialist weiterhin als klare 100%-Chance.




Weitere Analysen zur WKN 687380
 

19.07.02 10:54

24 Postings, 7318 Tage willykViel !

Das Unternehmen ist in meinen Augen eigentlich sehr gesund; ein Freund von mir arbeitet dort. Aber irgendwie ist die Fantasie aus PC's raus, deswegen ist der Kurs so komisch. Wenn man sich die Dividende anschaut und dann auch noch weiss, dass weiter 0,40 Eur / Aktie in die Rücklagen eingestellt wurden fragt man sich schon warum der Titel so niedrig bewertet ist.  

19.07.02 10:59

9123 Postings, 7225 Tage ReilaEin Freund hat hier gerade einen Laden

eröffnet. Franchise. Läuft super. Ist auch ein gut ausgedachtes und faires System für die Partner. Preislich können die fast alles unterbieten und verdienen immer noch gut. Der Filialleiter einer großen Kette hatte ihn kurz nach Eröffnung schon besucht und mal Richtung Preisabsprachen vorgefühlt. Sollte man nicht glauben ...

R.  

   Antwort einfügen - nach oben