Warum ich Merkel weniger mag als Schröder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.12.06 08:47
eröffnet am: 24.12.06 08:19 von: AbsoluterNe. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.12.06 08:47 von: Pantani Leser gesamt: 249
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.12.06 08:19

26159 Postings, 6114 Tage AbsoluterNeulingWarum ich Merkel weniger mag als Schröder

URL dieses Artikels: http://www.netzeitung.de/vermischtes/481406.html

Merkels Weihnachtsgans friert in Vorpommern
23. Dez 14:39

Anders als für die einst prominente Kanzlergans «Doretta» kommt für den Weihnachtsbraten von Bundeskanzlerin Angela Merkel in diesem Jahr jede Hilfe zu spät. Das Tier liegt seit September im Frost.

Der Festschmaus der Kanzlerin ruht bereits seit längerer Zeit in der Gefriertruhe von Merkels Parteifreund Wolfhard Molkentin. Der Landrat aus Nordvorpommern, schon seit 1990 politischer Weggefährte Merkels, beschenke die CDU- Bundeschefin seit Jahren mit einer Ente oder einer Gans zum Fest, berichtete die «Ostsee-Zeitung». In diesem Jahr habe Molkentin eine 3,5 Kilogramm schwere Ente ausgesucht - seit September küchenfertig verpackt.

Merkels Amtsvorgänger Gerhard Schröder hatte im Jahr 2000 kurz vor Weihnachten den für den Bratofen bestimmten Ganter «Doretta» angeblich nach einem Veto seiner Stieftochter «begnadigt». Die Kanzlerfamilie zahlte mehrere Jahre lang einen Obolus, der die Versorgung des Tieres sicherte.

Ende Juni war die Gans vom brandenburgischen Lenzen in ein Senioren- und Pflegeheim in Berlin- Zehlendorf gezogen. Dort wird sie nach Angaben des Vereins «Leben mit Tieren» bei der Therapie demenzkranker oder depressiver Menschen eingesetzt.

Das Tier lebe mit Eseln, Schafen, Ziegen und einem Hängebauchschwein in einem rund 700 Quadratmeter großen Streichelzoo und werde von vielen «Herr Schröder» genannt, hieß es. (dpa)

24.12.06 08:47
2

33505 Postings, 5711 Tage PantaniMoin Abraxas.

"Es genügt nicht kein Geld zu haben,man muss auch unfähig sein
es auszugeben"

Antwort einfügen - nach oben