Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 10512
neuester Beitrag: 06.08.20 21:16
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 262798
neuester Beitrag: 06.08.20 21:16 von: Calibeat1 Leser gesamt: 34090686
davon Heute: 583
bewertet mit 258 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10510 | 10511 | 10512 | 10512   

02.12.15 10:11
258

28146 Postings, 5636 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
262772 Postings ausgeblendet.

06.08.20 17:48

718 Postings, 870 Tage AndiLatte@Shoppinguin

Ja, da ist er wohl mit der Maus ausgerutscht ;).

Für uns sehr gut! Steinhoff übernimmt die eigene Reputation und der südafrikanische Staat wird früh genug dabei helfen.

Win, win, win, win!

Der Staat bekommt seine "Gerechtigkeit",
Steinhoff bekommt Kohle,
Jooste verliert nur Geld,
Pensionsfond profitiert am wieder steigenden Wert.  

06.08.20 18:01
3

7096 Postings, 3869 Tage paioneer#262760 - andi...

solche leute wie du, die meinen den absoluten durchblick zu haben, was in diesem land läuft und was sich hinter den kulissen abspielt, sind genauso extrem, wie die coranaleugner. die wahrheit ist immer irgendwie in der mitte zu finden. wenn du allen ernstes der meinung bist, dass jede entscheidung in diesem land, nur dem wohlergehen des volkes gilt und das pharmakonzerne nur das wohl der patienten im sinn haben, dann tust du mir leid. coronaleugner und coronagläubige wie du, werden sich bald an ihren äusserungen messen lassen müssen. sehr bald sogar. bin mal gespannt, wessen gesicht am schnellsten einfriert, wenn die wahrheit ans tageslicht kommt...  

06.08.20 18:08

1382 Postings, 511 Tage Shoppinguinpaioneer: EX- Mr. President in SA

https://www.youtube.com/watch?v=sf8OFQiL2CE

Wie sollte so eine Regierung gegen Wirtschaftsbetrug vorgehen können ?  

06.08.20 18:22

88 Postings, 155 Tage JG73Steinhoffpaioneer...

Das heißt,  der FCK steigt auf und wird wieder Meister?;-)  

06.08.20 18:24
2

601 Postings, 641 Tage B ojeJG

...Nein das ist in spätestens 160 Jahren beim HSV der Fall :)  

06.08.20 18:24
11

88 Postings, 155 Tage JG73SteinhoffZum Thema Covid-19 und dann ist auch wieder gut...

Von Christoph Sieber, Kabarettist

Ich teile so gut wie nie die Texte anderer. Heute mal eine Ausnahme. Ein unbekannter Leser/ eine unbekannte Leserin hat auf Zeit-online einen Artikel zur Berliner Demo kommentiert.
Treffender kann man es kaum formulieren:

In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: ?Deutschland braucht Jesus?.
Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.
Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.
In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.
Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.
Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.
Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.
Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.
In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.
Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.
Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.
Wir leben in keiner ?Meinungsdiktatur?. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.
Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.
Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.  

06.08.20 18:32
2

718 Postings, 870 Tage AndiLatteNoch eine abschließende

Sache:
93 Prozent der Bevölkerung befürworten den Test auf Corona bei Rückkehrern aus Risikogebieten.

89 Prozent sind für Sanktionen bei nicht Einhalten der Maskenpflicht. 53 Prozent sind sogar für eine Verschärfung.

Nur weil die Corona-Gegner laut sind, spiegeln sie nicht die Meinung der Gesellschaft wider!

Und jetzt greift endlich durch liebe Mods! Auf diese gefährlichen Verschwörer muss man antworten. Eine Sperre wäre angenehmer, dann kann es wieder um Steinhoff gehen.  

06.08.20 18:34
2

59 Postings, 457 Tage MTechnikJG73

"Ich teile so gut wie nie die Texte anderer."

Du hättest es dabei belassen sollen,
wenn ich nen Hofnarren hören möchte, mach ich das Staatsfernsehen an.  

06.08.20 18:40
2

1446 Postings, 914 Tage taube16"Staatsfernsehen"

.... oh wei oh wei *Aluhut*

Mal so nebenbei, ich glaube hier sollte es ja primär um steinhoff gehen: Sagt mal, ist euch aufgefallen, dass wir bei 4,8 Cent stehen und still und leise Richtung ATL marschieren....?
Bitte mal die ganzen Pusher der letzten Zeit "hier" rufen...  

06.08.20 18:42

277 Postings, 182 Tage Stadtwerke1taube16

waynetrayne. verkauf doch wenn du es nicht aushälst  

06.08.20 19:03

612 Postings, 940 Tage Wald111Es ist wie immer bei

Seinhoff der Aktienkurs sinkt weiter kontinuierlich, bei den Longis ist es wie bei Trump  irgendwann nützt alles leugnen nichts die Realität holt einen ein!
D er Aktienkurs ist also doch abhängig von der Liquidität und den erzielten Gewinn, wie es sein soll. Das haben viele eben vergessen.
Ruhe in Frieden Steini  

06.08.20 19:05

3284 Postings, 1695 Tage hueyMoin!

Hat jemand die Zahlen von MF schon im Visier? Die müssten doch eigentlich noch kommen!

Huey  

06.08.20 19:21

1941 Postings, 1176 Tage gewinnnichtverlustFreitag

Woche fast schon wieder um, es wird Zeit, dass der Freitag im Anmarsch ist, ihr wisst schon wegen der Kursfarbe wäre es. Immer nur rot ist auf Dauer auch nicht gut.

Jetzt haben wir noch 3 grüne Freitage vor uns und dann habe ich schon wieder Zweifel am HV-Freitag. Ob wir da wieder eine eingeschenkt bekommen? Wundern würde es mich jedenfalls nicht.  

06.08.20 19:41
2

88 Postings, 155 Tage JG73SteinhoffMTechnik

Das Dich der Text intellektuell überfordert war mir nicht klar.
Ich kenne CS von verschiedenen Kleinkunstbühne, Kultur und so, verstehste.
Da ist nix mit ?Staatsfernsehen?....mein Gott bin ich von Deppen in diesem Land umgeben.
UNFASSBAR.

Wald, Zipel. Haut einen raus. Bitte.
Ihr seit mir echt lieber als die Aluhutfraktion
Und dass will was heißen!  

06.08.20 19:42

88 Postings, 155 Tage JG73SteinhoffSeid, nicht seit

Der Aludreck färbt ab  

06.08.20 19:47
3

83 Postings, 2515 Tage gobeBoah

Ist das wieder schlimm hier und das WE kommt erst noch.  

06.08.20 19:59
4

4278 Postings, 797 Tage BobbyTHMal so nebenbei

und abseits der Leute die sich gerne in den Mittelpunkt stellen. Ich habe bei FB einen Fragekatalog angeregt. Es geht dabei um Fragen die Aktionäre bis 28.08.2020 an compsec@steinhoffinternational.com einsenden können.

Falls Jemand eine Frage hat, diese in englisch verfassen kann und diese ebenso einen Bezug zu Steinhoff hat, aber zu bequem ist sie selbst abzuschicken, dann einfach hier posten. Mit seiner Erlaubnis nehme ich die Frage in den Katalog mit auf.  

06.08.20 20:44

573 Postings, 435 Tage Coppi#Bobby

Frage könnte lauten: Does Steinhoff intend to keep its shares tradable beyond and as lowest penny stocks?  

06.08.20 20:47
2

1181 Postings, 3468 Tage MSirRolfiWann gedenken Sie ein Aktienrückkaufprogramm

zu starten! Günstiger wird's nimmer!

SIR  

06.08.20 20:51
1

525 Postings, 4140 Tage EffancyHuey

Woher hast du die Info das heute zahlen kommen?  

06.08.20 20:55

1382 Postings, 511 Tage ShoppinguinFür wann ist

Die nächste Dividendenzahlung geplant ?  

06.08.20 20:57
1

53 Postings, 568 Tage Anita0311@BobbyTh

Meine Frage lautet:
Heather Sonn says in the past "the Steinhoff shares must be tradable".
Did Steinhoff gave an order to Designated Sponsors and/or Market Trader to hold the Steinhoff shares tradable and if yes when will it be stopped?

Vielen Dank Bobby
LG Anita  

06.08.20 21:00
2

735 Postings, 762 Tage Ricky66@BobbyTH

Hier meine Frage für deinen Katalog:

Does the frequently mentioned term stakeholder also include the current shareholders of Steinhoff Holding and are these shareholders also part of the "restore of shareholder value", as Ms Sonn put it.

Vielen Dank für deinen Einsatz!  

06.08.20 21:06

1941 Postings, 1176 Tage gewinnnichtverlust@BobbyTH Fragenkatalog

Wie viele Aktien muss ich noch kaufen, damit das blöde Teil nicht mehr sinken wird?

Sorry habe keine vernünftige Frage, aber Deine Idee des Fragenkataloges ist genial und bringt mehr wie viele andere Diskussionen hier.

Freue mich schon auf die HV und diverse Antworten.  

06.08.20 21:16

475 Postings, 931 Tage Calibeat1Super idee

und von Ricky super frage finde ich! Top! Und es wurde sogar noch grün jetzt  

Antwort einfügen - nach oben