Wärmedämmung kann Heizkosten in die Höhe treiben

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.10.12 08:46
eröffnet am: 08.10.12 17:57 von: Dr.Bob Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 09.10.12 08:46 von: Radelfan Leser gesamt: 586
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

08.10.12 17:57
3

9685 Postings, 3227 Tage Dr.BobWärmedämmung kann Heizkosten in die Höhe treiben

Energiewende: Wärmedämmung kann Heizkosten in die Höhe treiben - Nachrichten Geld - Immobilien - DIE WELT
Mehrere Studien belegen einen höheren Energieverbrauch bei gedämmten Wohnhäusern. Die Ergebnisse sind besonders brisant, weil die Bundesregierung die Energieeinsparverordnung weiter verschärfen will.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...n-in-die-Hoehe-treiben.html
 

08.10.12 18:08
2

52798 Postings, 5409 Tage RadelfanMal wieder ne Studie!

Aus der Praxis kann ich dies nicht bestätigen. Seit der Dämmung der Außenwände ist es bei uns in den Räumen am Morgen nicht mehr so kalt wie vor der Dämmung.

Auch sind die Heizkosten gesunken. Allerdings längst nicht in der Höhe, die vor der Dämmung progpagiert wurde!
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

08.10.12 18:16
1

18757 Postings, 6317 Tage harry74nrwDaemmung treibt Heizkosten?

oh mann,
Geduld muss man haben dann kommen wirklich Studien die alles beweisen koennen,
auch das es in der Nacht dunkler ist und am Tag waermer....

habe vor Jahren Altbau saniert und Waende gedaemmt nach Ruecksprache mit
Energieberater und Gutachten. Nun laeuft die Waermepumpe und der Fussboden
ist angenehm warm im Winter und kuehl im Sommer,

> ohne Daemmung haette ich das nie gemacht !

und der Spruch des Handwerks ..man kann sich auch zutode daemmen" hat andere
Ursachen

jedem seine Erfahrungen  

08.10.12 18:41
2

4974 Postings, 4449 Tage TiefstaplerRadelfan

sind auch meine Erfahrungen. Wirtschaftlich rentiert es sich nie, außer für die Verkäufer. Die haben halt ne starke Lobby, wie schon die Hersteller von Energiesparlampen. Aber eine Frage Bob: Gibt es Dir evtl. zu denken, dass deine geliebte Union dafür sorgt, dass wir immer mehr dämmen müssen?  

09.10.12 08:46
2

52798 Postings, 5409 Tage Radelfan@Tiuefstapler: Der Dockter hält sich da raus

Er bringt nur die Meldung und versucht Stimmung zu machen - manchmal gelingt ihm das auch ...
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

   Antwort einfügen - nach oben