WM Spiele in Holland ! BVB hats verbockt.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.04.05 07:55
eröffnet am: 01.04.05 07:42 von: Rexini Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 01.04.05 07:55 von: Rexini Leser gesamt: 254
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

01.04.05 07:42
1

4112 Postings, 7288 Tage RexiniWM Spiele in Holland ! BVB hats verbockt.

Ob das der deutsche Fußball-Fan aushält? Nach der Meldung am letzten Wochenende über holländischen Rasen in deutschen WM-Spielstätten platzte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam die Bombe: Die Begegnungen, die ursprünglich im Dortmunder Westfalenstadion stattfinden sollten, werden nun in der Amsterdam Arena ausgetragen. Grund ist der anhaltend schlechte Zustand des Rasens im Westfalenstadion. Einzige Ausnahme: Für das zweite deutsche Gruppenspiel weicht die Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach Hamburg aus.
Holländische Spiele annulliert
Durch die Entscheidung erhalten die Niederlande den Status eines Mitveranstalters. Die "Oranjes" sind somit automatisch für die Titelkämpfe qualifiziert. Bondscoach Marco van Basten zeigte sich in einer ersten Stellungnahme überrascht von der Entwicklung. "Davon habe ich nichts gewusst. Aber wir hätten uns auch so für die WM qualifiziert." Erst vorgestern hatten die Niederlande 2:0 gegen Armenien gewonnen und damit die Tabellenführung in der Europa-Qualifikationsgruppe 1 ausgebaut. Die Holländischen Spiele werden nun annulliert.
Schuld ist der Rasen
Der Präsident des Fußball-Weltverbandes Sepp Blatter erläuterte die Gründe für die Entscheidung für die niederländische Metropole: "Wir haben hier in Amsterdam eine hochmoderne Arena, die alle von der Fifa geforderten Kriterien zu 100 Prozent erfüllt." Blatter bedauerte die Entwicklung, doch machte er unmissverständlich klar: "Den immer wiederkehrenden katastrophalen Rasenzustand in Dortmund konnten wir nicht länger akzeptieren." Mehrmals habe die Fifa die deutschen Organisatoren gewarnt. Doch beim DFB habe man darauf nicht reagiert. "Deshalb haben wir handeln müssen", meinte Blatter.
Deutsche Alternativen nicht berücksichtigt
Auf großes Unverständnis stieß die Entscheidung bei den Verantwortlichen in Düsseldorf, Mönchengladbach und Bremen. Die drei Städte waren bei der Vergabe der Spielorte nicht berücksichtigt worden. Von einer "Riesensauerei" sprach der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück und kündigte an: "Ich werde für die neuen Stadien in Düsseldorf und Mönchengladbach kämpfen." Auch sein Kontrahent im Landtagswahlkampf stieß ins gleiche Horn. "Ich werde alles dafür tun, dass die Spiele zurück in unser Bundesland kommen", erklärte Oppositionsführer Jürgen Rüttgers.
Doch Blatter will sich in die Entscheidung der Fifa nicht reinreden lassen. Der Borussen-Park sei für internationale Spiele "gerade so" an der Mindestkapazität. "Und wir wollen doch möglichst vielen Zuschauern den Zutritt zu den Spielen ermöglichen." Gegen die LTU Arena spreche, dass nach der Nichtberücksichtigung als WM-Spielstätte die VIP-Bereiche deutlich kleiner gebaut wurden. "Wir haben vertragliche Verpflichtungen, die wir einhalten müssen", musste auch Organisationschef Franz Beckenbauer eingestehen.


Deutsche Fans müssen nicht nach Amsterdam
In einem Punkt konnte der Kaiser Entwarnung geben. Das zweite deutsche Vorrundenspiel am 14. Juni 2006 hätte in Dortmund stattfinden sollen, wird aber nun nach Hamburg verlegt "Wir sind ja nicht blöd", erklärte Beckenbauer. "50.000 deutsche Fans in Amsterdam, das wäre nie und nimmer gut gegangen." Die Niederländer bekommen dafür das andere Spiel am zweiten Vorrundenspieltag der Gruppe A.
Lezter Coup von Mayer-Vorfelder
Hinter den Kulissen wird noch ein anderer Grund für den Zuschlag für Amsterdam genannt. Gerhard Mayer-Vorfelder habe so die Stimmen der Holländer für einen Uefa-Präsidenten Beckenbauer gesichert. Der Fußball-Verband unserer Nachbarn war bisher einer der größten Unterstützer von Michel Platini. Vielleicht machte der Kaiser deshalb in Amsterdam eine so gute Miene zum bösen Spiel.

 

01.04.05 07:45

2752 Postings, 5757 Tage niebaumDas ist ein schlechter Scherz

Rasen wird bis zur WM perfekt sein.  

01.04.05 07:45

45444 Postings, 6254 Tage joker67Hahaha, netter Versuch! o. T.

01.04.05 07:46

2752 Postings, 5757 Tage niebaumRexinis Geheimquelle: sehr witzig o. T.

01.04.05 07:51

862173 Postings, 6042 Tage moyaAPRIL April April !! HAhahaha

Gruß Moya  

01.04.05 07:52

4112 Postings, 7288 Tage Rexininix witz , das ist voller ernst

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/38/07/35/3807350.html

 

wird schon was dran sein

 

01.04.05 07:55

4112 Postings, 7288 Tage Rexini@ moya

spielverderber!  

   Antwort einfügen - nach oben