Vorschläge? WHO sucht neuen Namen f.Schweinegrippe

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.04.09 13:53
eröffnet am: 29.04.09 10:45 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 29.04.09 13:53 von: harcoon Leser gesamt: 425
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

29.04.09 10:45
4

17924 Postings, 4826 Tage BRAD P007Vorschläge? WHO sucht neuen Namen f.Schweinegrippe

Nach der EU sprachen sich unterdessen auch die USA für eine Umbenennung der Schweinegrippe aus.Die derzeitige Bezeichnung suggeriere, dass es ein Problem mit Schweinfleischprodukten gebe, sagte Agrarminister Tom Vilsack. Bei der Grippe handele es sich aber nicht um eine Lebensmittelinfektion, und das Virus habe nichts mit dem Konsum von Schweinefleisch zu tun. Die Bezeichnung Schweinegrippe könnte Züchtern wirtschaftlich schaden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,621868,00.html

 

Einen Vorschlag hätte ich ja schon mal:        "FLACHLEGER"

-----------

29.04.09 10:51

52826 Postings, 5413 Tage RadelfanEin kurzer einprägsamer Name: G R I N C H

29.04.09 10:52

33960 Postings, 4594 Tage McMurphyD S M

29.04.09 11:00
1

14413 Postings, 4662 Tage objekt tiefschließlich und schlußendlich

ist es ja auch eine Beleidigung


Bezeichnung "Schweinegrippe" eine Beleidigung für Muslime und Juden

Das israelische Gesundheitsministerium nennt die Bezeichnung Schweinegrippe eine Beleidigung für Juden und Muslime.

Jakov Lizman sagt, Schweine seien in beiden Religionen unreine Tiere, ihr Verzehr sei verboten und die Bezeichnung solle nicht mehr verwendet werden.

Es sollte der Begriff Mexikanische Grippe oder Mexiko-Grippe verwendet werden. Auch die Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) übte Kritik an der Bezeichnung Schweinegrippe.


 Quelle: www.focus.de  

29.04.09 11:01
1

22640 Postings, 5638 Tage luthienLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.09 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

29.04.09 11:03
6

1298 Postings, 5593 Tage schnecke33mexico-grippe *pfff

ist doch das gleiche problem - nur eben für uns:

Mexikaner gelten bei uns als unreine Menschen, ihr Verzehr ist verboten und die Bezeichnung solle nicht mehr verwendet werden.
-----------

29.04.09 11:43
2

8029 Postings, 6475 Tage Rigomax#4: Da haben wir aber Glück gehabt, daß zu

Zeiten des Rinderwahnsinns die Hindus so zurückhaltend waren. Bei denen sind die Rindviecher immerhin etwas Heiliges.

Warum die Bezeichnung einer Seuche nach einem "unreinen" Tier eine Beleidigung derer darstellen soll, in deren Religion diese Tiere "unrein" sind, erschließt sich mir nun wirklich nicht.  

29.04.09 12:19
2

17924 Postings, 4826 Tage BRAD P007Vorschlag: "Finanzgrippe"

Ist irgendwie passend heutzutage
-----------

29.04.09 12:25

16755 Postings, 7046 Tage ThomastradamusIch finde, alles was man voranstellt kann als

Beleidigung verstanden werden.

Ich plädiere für "Pandemia 2009" als Bezeichnung.

Gruß,
T.
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen!*

*) außer Tiernahrung

29.04.09 13:07
2

3119 Postings, 4541 Tage gardenqueenGlaxoSmithKline-Influenza

...dann könnte man noch 'n bischen Werbegelder abgreifen ;-)
-----------
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
          ~   ~   ~ Er könnte Anlauf nehmen. ~   ~   ~

29.04.09 13:10
2

19539 Postings, 4384 Tage WahnSeeGibts da nix von Ratiopharm?

29.04.09 13:10

3119 Postings, 4541 Tage gardenqueenerst wieder zur Herbstsaison

-----------
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
          ~   ~   ~ Er könnte Anlauf nehmen. ~   ~   ~

29.04.09 13:24

12950 Postings, 4870 Tage kostoleniIch denke, die Grippe stammt von den

Alweltlichen Schweinen im Gegensatz Neuweltlichen Schweinen, die Altweltlichen Paarhufer-Schweine werden auch Echte Schweine genannt - deshalb bin ich für die Bezeichnung "Echte Schweingegrippe", das macht doch was her. Andererseits liegt Mexiko nahe an den USA, also nahe an der Neuen Welt, vielleicht stammt der Virus also von Neuweltlichen Schweinen, in dem Fall bin ich für die Bezeichnung "Unechte Schweinegrippe". Hasta La Vista, Baby und schwing die Schweinkeule.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Schweine
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

29.04.09 13:30

12950 Postings, 4870 Tage kostoleniOh, Mann, kaufe ein t, ...im Gegensatz zu den...

"Echte Schweinegrippe", "Schweinekeule".

Lektor, Du bist gefeuert!
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

29.04.09 13:53
1

17307 Postings, 5750 Tage harcoonMänner sind Schweine?

also vielleicht Männer-Grippe? Aber das würde wieder gegen die Gleichstellung verstoßen.
-----------
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.

   Antwort einfügen - nach oben