Von Merkelwitzen bis zum Kanzlerbaukasten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.09.05 17:12
eröffnet am: 07.09.05 17:12 von: bammie Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 07.09.05 17:12 von: bammie Leser gesamt: 104
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.09.05 17:12

8970 Postings, 6274 Tage bammieVon Merkelwitzen bis zum Kanzlerbaukasten

Von Caroline Werner

Politiker sagen gern, Wahlkampf mache Ihnen Spaß. Ein Blick ins Web offenbart indes: Wirklich Freude an den unerbittlich geführten Polit-Grabenkämpfen hat allein der Wähler.

Auf www.merkelwitze.de wird Unions-Kanzlerkandidatin Merkel von ganz neuen Seiten präsentiert. Wer schon immer der Meinung war, die Politikerin müsse ihren Haarschnitt ändern, kann sich in der "Frisurenecke" als ihr Coiffeur versuchen. Eine "Pumuckl-Merkel" mit kurzem Rotschopf? Die strohblonde Haarpracht von Sarah Connor auf Merkels Haupt? Oder gar eine Irokesen-Merkel? Kein Problem.

Politiker müssen in allererster Linie Schauspieler sein. Die Plakate zu Frau Merkels größten Filmerfolgen sind in der Rubrik Fotomontagen ausgestellt: "Scary Angie" (Original Scary Movie) oder "About Merkel" (Original About Schmidt). Mit großer Detailverliebtheit wurde das Gesicht der Unions-Ersten in die Werbeplakate bekannter Filme eingebaut.

Warum um die Wahl nur mit Worten kämpfen? Voller Körpereinsatz wäre doch wesentlich unterhaltender, dachten sich die Macher von www.games.de. Sie lassen die beiden Spitzenkandidaten zwecks "Schlagabtausch" in einen virtuellen Box-Ring steigen. Wahlweise tritt der Spieler als Schröder oder Merkel an. FDP-Chef Guido Westerwelle übernimmt die Rolle als "Nummern-Girl".

Ein Kanzler muss das Land repräsentieren. Dazu gehört nicht nur ein sicheres Auftreten, sondern gleichermaßen das richtige Aussehen. Mit dem Kanzlerbaukasten ist schnell der ideale Kanzler zusammengeklickt. Und das über die Geschlechtergrenzen hinweg. Man nehme beispielsweise das Haupt von Guido Westerwelle, paare es mit den Augenpartien von Joschka Fischer und dem Mund von Angela Merkel. Fertig ist Gerdo Mesterwelle oder einen Joschhard Lafonkel. Einen Gerka Lafonsi schaffte indes nur der Zufallsgenerator.  

   Antwort einfügen - nach oben