Vodafones Gewinn wächst schneller als erwartet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.10.01 10:29
eröffnet am: 05.10.01 10:29 von: MJJK Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 05.10.01 10:29 von: MJJK Leser gesamt: 69
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.10.01 10:29

2311 Postings, 7498 Tage MJJKVodafones Gewinn wächst schneller als erwartet

Vodafones Gewinn wächst schneller als erwartet
 

 
Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone wird voraussichtlich seine eigenen Halbjahresprognosen übertreffen. Bereits gestern gab das Unternehmen bekannt, man werde sich zukünftig vor allem auf die Steigerung des Gewinns konzentrieren und weniger auf die Steigerung der Kundenzahl. Am Freitag berichtet nun das ?Wall Street Journal?, es sei dem Weltmarktführer gelungen, mit einem Gewinnwachstum von mehr als 40 Prozent sowohl die Erwartungen der Analysten, als auch die eigenen Erwartungen zu übertreffen.

Der hohe Gewinnanstieg sei nach Aussage unternehmensnaher Kreise auf die verstärkten Maßnahmen zur Kostensenkung zurück zu führen. Vor zwei Wochen verkündete Vorstandschef Chris Gent noch, er rechne mit einem Anstieg des Gewinns vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im ersten Halbjahr von 35-40 Prozent. Analysten rechneten ebenfalls mit einem Gewinnanstieg von weniger als 40 Prozent. Die genauen Zahlen legt Vodafone am 13. November vor.

 

   Antwort einfügen - nach oben