Verrückt: Blindflug um Grossbritannien !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.04 20:32
eröffnet am: 12.07.04 20:32 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 12.07.04 20:32 von: lancerevo7 Leser gesamt: 182
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.07.04 20:32

3186 Postings, 6186 Tage lancerevo7Verrückt: Blindflug um Grossbritannien !

Artikel vom 12. Juli 2004, 17:05 Uhr / Quelle: Blick Online
Steve Cunningham fliegt seinem Ziel entgegen: Als erster blinder Pilot rund um Grossbritannien fliegen.
FOTO: AP
Sehbehinderter Pilot
Blindflug um die Insel
 
Bild vergrössern
Unterwegs nach Newcastle, nur gesteuert von seinem Bordcomputer.
FOTO: KEYSTONE
KENT (GB) ? Steve Cunningham will mit einem Flugzeug rund um Grossbritannien fliegen. Eigentlich keine Meldung wert. Doch Steve ist blind.
 
Das Flugzeug verfügt über ein spezielles Cockpit-System: Alles was der blinde Pilot wissen muss, sagt ihm der Computer. Am Montag startete er sein waghalsiges Unternehmen. Von Biggin Hil in Kent flog er auf der ersten Etappe nach Newcastle.

Für Steve Cunningham geht es nicht nur darum, der erste blinde Pilot zu sein. Er hofft, dass dadurch die Leute behinderte Menschen anders wahrnehmen.

 

   Antwort einfügen - nach oben